Jump to content
Hundeforum Der Hund
schlumpf

Ab wann kein Welpenfutter mehr?

Empfohlene Beiträge

Also ich füttere meine Lieblinge bis ca. 12-16 Woche mit Welpenfutter und stelle sie dann langsam um.

Ich meine das mit großhungern gemeint ist, das die Hunde nicht zu fett werden dürfen da zum einen die Magenbänder nicht überdehnen sollen, dies würde einen Magendreher begünstigen und zum anderen Übergewicht nicht grade gut für die Hüften sind sprich eine erworbene HD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, daß das Höhenwachstum nicht zu schnell erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich füttere meine Lieblinge bis ca. 12-16 Woche mit Welpenfutter und stelle sie dann langsam um.

Ich meine das mit großhungern gemeint ist, das die Hunde nicht zu fett werden dürfen da zum einen die Magenbänder nicht überdehnen sollen, dies würde einen Magendreher begünstigen und zum anderen Übergewicht nicht grade gut für die Hüften sind sprich eine erworbene HD.

Hallo Kocki,das mit der 12-16 Woche sehe ,ich anders und das es auf die Rasse ankommt darf man,

auch nicht vergessen ;) . Stimmt ,das Gesamtbild gibt es auch kein Übergewicht.

Welche Rasse hast du ???

Mfg. Maja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir recht allerdings stelle ich sehr langsam um , das kann Wochen dauer je nach Energiebedarf sorry das ich das nicht geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kocki :) ,meinst du mich ?? L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep , habe dich gemeint Jenna habe deinen Namen nicht eingetragen doppel sorry^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kocki ,verrätst du mir noch welche Rassen deine Fellnasen sind :D ? L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar kein Problem ich habe drei Schäferhunde und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts und ;) , interessiert mich nur . Gerade ,bei grossen Rassen finde ich auf Wachstum etc. die

Ernährung sehr wichtig. Darf ,ich Fragen was du fütterst ? L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben sie mit 3 monaten nach und nach umgestellt und nie Probleme gehabt.

Ausser das sie ihr erstes Futter nicht abkonnte.Sie kratzte sich wie verrückt und wqir dachten immer sie hat flöhe,aber es lag am Futter.

Nachdem ihre sorte gefunden war ging alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.