Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Torfi

Dann will ich uns mal vorstellen :)

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mich lange Zeit als "Schwarzleser" der vielen tollen Beiträge hier bemächtigt habe, dachte ich es sei Zeit für eine Anmeldung :).

Ich bin seit knapp drei Jahren stolze Besitzerin einer Podenco-Schäferhund Mischlingsdame (Podenco sehr sicher, Schäferhund vermutl. wegen Fellfarbe und einigen Charakterzügen, irgendwas kleineres hat aber wohl auch noch mitgespielt) aus dem spanischen Tierschutz. Mittlerweile ist sie knapp 3 1/2 Jahre alt.

Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten, die wir mittlerweile fast alle gut im Griff haben, sind wir zwei ein super Team geworden. Mein Hund bedeutet mir, naja, so ziemlich alles.

Leicht hatten wir es nicht, vor allem mein Hund nicht mit mir^^, aber mit Hilfe einer tollen Hundeschule ist fast alles möglich!

Einige von euch werden sich sicher denken, dass ein ehem. Straßenhund als Erst-Hund eine recht gewagte Wahl ist (auch und gerade mit der Rassen-Zusammenstellung), daß würde ich so auch unterschreiben. Heute würde ich weniger blauäugig an die Sache ran gehen, (und mir etwas mehr Unterstützung und Beratung durch die TierschutzOrga wünschen, *raüsper*) aber wie gesagt, wir haben uns durchgebissen und nie aufgegeben. Mein Hund hat mir so viel beigebracht, nicht nur im Umgang mit Hunden, auch im Umgang mit mir selbst.

Zu mir: studiere Bio-Geoanalyse und habe mich ansonsten mit Haut und Haaren den Hunden verschrieben, darf mittlerweile ein Wenig bei uns in der Hundeschule mitarbeiten (Gassi-Service etc.).

Unser "Herrchen" ist Gott sei Dank fast genauso Hunde-Verrückt wie ich und hat sich mit seinem "Schicksal" als einziger Rüde im Rudel ganz gut arrangiert ;).

So, das wars erstmal von uns, wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit :)

Lg

Das Torf-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Schwarzleser" ist echt lustig. ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Schwarzleser,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Schön das du dich durchgerungen hast, dich dann doch hier

anzumelden.

Ich wünsche dir nun so als als "Weißleserin" viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, nee immer diese Schwarzleser a045.gif

Hallo :winken:

und herzlich Willkommen hier im Forum !!!!

1. Frage: Hast Du Bilder von Deiner Maus?

2. Frage: Zeig sie uns doch mal

LG

Jaspi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum :winken: :winken: .

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

Hab hier nur drei Fotos aber ich werd noch welche nachschieben (falscher PC grade).

Hoffe das mit dem Einstellen ist so ok!

Lg

Die Torfis

post-8662-1406413197,36_thumb.jpg

post-8662-1406413197,39_thumb.jpg

post-8662-1406413197,42_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Schielen kenne ich von Leonie.

Macht sie auch nur wenn sie müde ist, oder wenn sie sich ganz doll auf ein Leckerlie konzentriert.

Hübsche Maus übrigens! Vor allem die Ohren sind so süß!

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Süße Maus hast du da, sie hat echt krasse Ohren :D Erinnert mich bisschen an eine Fledermaus *g*

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim`Weißlesen´ ;)

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.