Jump to content

Schon mal in einem imaginären Kreis longiert?

Empfohlene Beiträge

Lilli   

Hihi...

aber wo ist denn die Mitte...und wie kann ich denn der Lilli ne`Orientierung geben wenn ich die nicht habe...????

Also im Grunde bin ich total ratlos wie Longieren ohne *visuelles Medium* funktioniert...weil wenn ICH kein Maß habe...wie kann ich der Lilli ein klares Maß geben??

Auch mit Abbau vom Kreis nach und nach...bis dahin verstehe ich das!! =)

Aber wie sieht das aus wenn ich auf einen anderen Platz gehe und ohne *Vorwarnung*

ohne *visuelles Medium* longieren will... :???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   
Hihi...

aber wo ist denn die Mitte...und wie kann ich denn der Lilli ne`Orientierung geben wenn ich die nicht habe...????

;) Leg dir irgendwas in die *Mitte*, Leine, Kleidungsstück, Tasche, oder, oder, oder....., dann hast DU eine Orientierung!

Aber wie sieht das aus wenn ich auf einen anderen Platz gehe und ohne *Vorwarnung* ohne *visuelles Medium* longieren will... :???:???

Hund ins *Steh* oder *Sitz*, volle Aufmerksamkeit auf sich lenken und mit einer Handbewegung/Körpersprache dem Hund *zeigen*, dass nu longiert wird! ;)

Ist gar nicht sooo schwer.

Ich dachte zu Anfang auch, dass Shelly nie im Leben kapiert, dass sie um die Zeltheringe rumlaufen muss, obwohl kein Flatterband da ist, aber es ging doch! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lilli   

Danke Renate :kuss:

Hab`deinen letzten Kommentar nochmal aus gedruckt...damit ich das nicht vergesse :kaffee:

Das werde ich auf alle Fälle mal versuchen...aber ich stell`mir halt schwer vor das Lilli-Tier in den *Longiermodus* ohne visuelle Begrenzung zu leiten... :???

#

Abber Versuch macht Gluch... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   
Abber Versuch macht Gluch... ;)

:D Berichte auf jeden Fall! :klatsch:

Und nicht zuuu ungeduldig sein, immer schön einen Schritt vor den anderen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos