Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dog

Er wird undicht, soll ich Windeln kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hab es in der Box ja schon erwähnt, mein Lukas (9) hat in letzter Zeit manchmal etwas getröpfelt. Ich hab eine Urinprobe zum Tierarzt gebracht, bei deren Untersuchnung kam nichts raus, außer das ein einziger Harnkristall gefunden wurde. Ich war so froh das es keine Anzeichen auf eine Entzündung oder sonstige Krankheiten gab =) =) =) . Der eine Harnkristall ist laut Tierarzt kein Grund zu Medikamenten zu greifen oder sich Sorgen zu machen.

Wenn er jetzt weiter tröpfelt soll ich nochmal eine Probe bringen, wird auch dann nichts Besorgnis erregendes gefunden ist es einfach Altersinkontinenz. Wenn es mehr Harnkristalle werden sollten, gibt es Medikamente dagegen.

Heute hat er jetzt, seit gestern das erste Mal, wieder ein paar Tropfen verloren. Das bringt mich zu meiner Frage, soll ich für ihn sowas kaufen? : http://www.hundewindel.de/#Hunde oder

http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/dogvital_inkontinenz_hund.html

Oder gehen auch Babywindeln? Ich würde ja denken, das Babywindeln zu klein sind, oder? Kann man die auch nehmen? Ooooooder, was ich noch gedacht hab: gibt es Unterlagen für sein Bett, die man wechseln kann wenn sie nass geworden sind?

Mir macht es wirklich nichts aus, solange er keine Schmerzen und Unnannehmlichkeiten dadurch hat :kuss: . Aber wenn er jetzt künftig öfter mal tropft, muss ich ihm dauernd seinen Bettbezug unterm Hintern wegreisen, ich lass ihn ja nich darin liegen.

Was meint ihr also: Windeln ja, und wenn dann welche? Oder weiß jemand ob es Unterlagen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Windeln würd ich ihm nicht antun... Dann liegt er ja drin, ohne was dagegen tun zu können.

Es gibt doch so Unterlagen, wie sie auch in der Altenpflege verwendet werden. Decke drüber und die halt dauernd wechseln.

Ne Windel find ich echt... blöd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gibt Inkontent-Unterlagen im Handel, die kannst du ihm ja auch unterlegen.

An sich würde ich mal behaupten, dass Babywindeln in der richtigen Größe auch gehen. Ist halt nur die Frage welche Größe passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saugen die nix auf, dann taugen sie auch nichts ;) . Ich will natürlich nicht, das er die Nässe spürt. Ich hab mir die Dinger so vorgestellt, das sie die Nässe ins Innere der Windel leiten, so das er nichts davon spürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor Kurzem einen Beitag im TV gesehen.

Da hatten eine Dame gerade frisch einen Hund aus dem TH aufgenommen. Dieser war ebenfalls inkontinent.

Sie hat ihm einen breiten Schal um den Bauch gelegt, sodass sein "bestes Stück" mit diesem Schal bedeckt war und quasie am Körper gehalten wurde. In den Schal hat sie an die Penisspitze solche Einlage aus dem Sanitätshaus gelegt.

Oben auf dem Rücken dann fest gemacht und Fertig!

Stelle ich mir einfacher vor als diese Windeln.

Vielleicht wäre ja das eine Alternative für dich?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dog,

da habe ich genau das gleiche gedacht wie Tina.

Als mein Schwiegervater seinerzeit schwer krank war, hatten wir hier Inkontinenzunterlagen für das Bett; evtl. würde das für Lukas doch auch gehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ist gut, mit dem Schal und der Einlage :yes: . Ich nehme mal an, das diese Einlage die Nässe ins innere weiterleitet und mein Hund nicht spürt, wenn es nass ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch auch diese überaus seltsamen "Welpen-Pinkel-Unterlagen" (hab ich mal in der Zoohandlung gesehen). Die wären sicher super fürs Körbchen und die Nacht.

Die Idee mit dem Schal find ich auch super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ist es doch das einfachste, so eine Unterlage aus dem Sanihaus zu nehmen. Mir geht es in erster Linie darum, das die Nässe von ihm weg geleitet wird, er ist ja auch mal stundenweise alleine und soll dann kein nasses Bett haben :no: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

´n Abend!

Unseren alten Mann hab ich hiermit "abgedichtet" - geht wirklich:

http://www.medizinberichte.de/forum/33-granufink-prosta-kapseln.html

Wenn nicht, könntest Du ja auch mal versuchen, ihm nen String-Tanga mit Inkontinenzeinlage anzuziehen.

Hab leider in Deinem Profil nix über seine Größe gefunden.

Für 2-beiner Männer gibt´s im Sanitätshaus auch extra Einlagen - mit "Tasche".

Aber mit Glück klappt´s ja mit den Kürbis-Pillen.

Ich hab eine Kur mit dem Original gemacht und dann die von "A***" weiter gegeben. Ging auch.

LG, Ulrike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund schon 8Monate trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.  Wir überlegen seit langem einen Hund in die Familie zu holen und wissen auch schon welche Rasse mini austrailian shepherd. Nun haben wir einen in unserer Stadt gefunden und gleich mal hin obwohl wir eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten wollten aber da er in unsere Stadt ist. Naja gut der kleine ist nun schon 8 Monate alt die jetzigen Besitzer überfordert. Der kleine ist zum verlieben aaaaber er schnappt zu, ziemli

in Der erste Hund

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Einen Hund aus Russland kaufen

Hallo,  wir hätten gerne einen zweiten hund und aus verschiedenen gründen soll dieser wohl aus Russland kommen (ich will jetzt nicht direkt morgen einen hund kaufen, aber ich informiere mich gerne so früh wie möglich)   Nun Frage ich mich folgendes: hat schonmal jemand einen hund aus Russland geholt ? -Welche Impfungen muss der hund haben ? -Wie alt muss er mindestens sein? -muss man den Hund dann am flughafen anmelden ? (In DE oder RU) -wenn man den hund nicht

in Der erste Hund

• Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle) Einen Garten habe ich auch. Würde wir aber keine Welpe holen, eher ein Hund aus dem Tierheim.

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.