Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hova

Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

Empfohlene Beiträge

Betreff Chiropraktiker habe ich das hier gefunden:

http://www.tier-chiropraktik.ch/

Ich glaube,das ist in Deiner Nähe??

Und Muskulatur aufbauen:

Schwimmen..noch mal versuchen :-)..Massage,Frisbee spielen,proteeinreiches Futter,Hund am Fahrrad usw.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings habe ich ihn, hm, *mal rechnen muss*, nun schon seit 10 Monaten und ging von Anfang an täglich 2-3 Stunden mit ihm spazieren. Müssten sich die Sehnen da nicht schon wieder verlängert haben oder dauert das länger?

Es ist was anderes ob er sich richtig "streckend" bewegt, also mal so richtig rennt, oder "nur" spazierengeht. :Oo

Bei Menschen ist es z.B. so, man kann tagtäglich viel spazierengehen, macht man jedoch recht kurze Schritte verkürzen sich die Sehnen da sie nur gedehnt werden wenn man große Schritte macht, wie z.B. beim Nordic Walking. :Oo

Pass ist eine Gangart bei der sich immer die Beine der linken oder rechten Körperseite gemeinsam bewegen. Daher sieht die Bewegung dann auch etwas schwankend aus. Beim Trab werden die diagonalen Beinpaare gemeinsam vorwärtsbewegt.

Gib mal bei Google Passgang-Hund ein, da kannst du viel nachlesen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
,Frisbee spielen,proteeinreiches Futter,Hund am Fahrrad usw.

Ich würde erst einmal genau abklären lassen, was der Hund genau hat, bevor ich solche Sachen mach.

Schwimmen wäre eine Option, aber wenn er das nicht gerne macht, dann ist das natürlich schlecht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich ja geschrieben:Vorstellung beim Chiropraktiker kann nicht schaden.

Danach kann man entscheiden was Sinn macht und gut für den Hund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wildwife: Vielen Dank für den Link! Ist zwar ein bisschen weit weg von mir, aber die Homepage hört sich sehr gut an. Muck hat mir auch noch einen guten Tierarzt empfohlen.

Ich werde mal schauen, dass ich meinen wasserscheuen Herrn im Sommer ein bisschen zum Schwimmen bekomme. Letzten Sommer konnte ich ihn immerhin zweimal ins Wasser locken, indem ich selber schwimmen ging :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar mal durch die Schweiz gebraust,das aber sehr geschwind auf zwei Rädern :D

Daher kenne ich mich dort nicht wirklich aus.Aber schön ist es da.Ich schwärme immer noch.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manuela,

da hat es doch tatsächlich ein sprachliches Missverständnis gegeben:

Mit "Richten" meinte ich Beurteilung des Gangwerk eines Hundes und nicht das Einrenken der Knochen;

Helga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Helga

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden. Gibt es denn spezielle Tierärzte oder Therapeuten, die sich vor allem mit der Beurteilung des Gangwerks befassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund eines bekannten ist auch mal komisch gelaufen, ungeefähr so. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht und der Tierarzt meinte er hätte eine Reizung im Lendenwirbel. Er musste sich 6 Wochen schonen, also komplett schonen, damit die Entzündung rausgeht und hat Schmerzmittel bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dancegirl

Wie wurde denn die Reizung des Lendenwirbels beim Hund deines Bekannten festgestellt? Bei meinem Hund wurde eben bereits ein CT der Lendenwirbelsäule gemacht, leider ohne Befund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund verhält sich plötzlich komisch

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben eine 3 jährige Malteserdame. Am  Abend lagen wir drei im Bett (sie schläft immer bei uns im Bett oder im Körbchen neben dem Bett). Sie hat geschlafen und ist  im Halbschlaf zu mir gekommen und hat sich auf meinen Bauch gelegt. Normalerweise wenn sie das macht, will sie kuscheln, gekrault und verwöhnt werden. Hab sie dann gestreichelt und auf einmal hat sie angefangen zu Knurren und hat auch das erste mal nach mir geschnappt. Ich war so aufgelöst

in Gesundheit

• Fell komisch

Hallo   Seit heute innerhalb von einer Stunde hat mein Hund (American Staffordshire) weisse grosse flecken auf seinem fell welches normal sehr glatt ist gekriegt.    Sie fühlen sich wie an wie berge wenn man mit der hand rüber geht. Was könnte es sein? Weiss einer von euch vielleicht etwas? Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber möchte mich doch schon vorher ein bisschen vergewissern.

in Gesundheit

• 67 Hunde sollen ins Hundelager. HEUTE läuft die Frist ab :-(

Liebe Hundefreunde, ich kopiere Euch mit Erlaubnis von adopTIERE e. V. deren Notruf in die Mail und bitte Euch inständig, zu helfen. Auf welchem Weg auch immer es Euch möglich ist. Hoffnungsvolle Grüße Doris Kirrbach-Busl CANI ITALIANI e. V.   +++🆘+++🆘+++🆘+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 67 HUNDE FÜR DIE HÖLLE Diese Hunde brauchen eure Hilfe – DRINGEND!!! +++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 🆘+++🆘+++ 🆘+++   😰😰😰 Was ist passiert? Vor 2 Jahren haben wir es

in Hunde suchen ein Zuhause

• Komisch gebogene Rute

Hallo zusammen,  meine Hündin (knapp 2 Jahre) hält seit heut morgen ihre Rute total komisch, quasi hebt sie nur den Schwanzansatz. Zusätzlich jagt sie ihren Schwanz ab und zu und schnappt und knabbert dran als würde sie irgendwas Jucken. Eigentlich wie eine Hündin wenn sie heiß ist, ist meine aber nicht, sie war erst Anfang des Jahres läufig.  Der Hund meiner Eltern hat Welpen, welche sie auch schon anschauen konnte, hat es damit vllt was zu tun?    Anbei ein Bild, wie sie di

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.