Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Knubbel, die wieder verschwinden, brauche Rat!


Lenschen

Empfohlene Beiträge

Lenschen

Hi,

gestern war der erste Tag, an dem mein Hund keine Knubbel bekommen hat...und den ersten Tag waren wir am Rhein und haben ihn nicht im Wasser schwimmen lassen..

Kann es also sein, dass das Wasser im Rhein Ursache für die Knubbel ist ?

Dabei war er vorher auch ab und zu schon dort schwimmen,nur halt nicht sooft.

Er hat jetzt auch durchgehend Antibiotika bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Besserung kommt, allein schon weil es nicht immer weniger wurde, sondern immer so krass war und von ein auf den anderen Tag nichts war

Link zu diesem Kommentar

Das mit solchen Knubbeln kenne ich... Mein Hund hat das im Mai immer so für 4 Wochen, aber nur morgens und/oder abends... eine allergische Reaktion auf irgendwas... Wir haben bis jetzt leider noch nicht herausgefunden, was das ist...

Er zittert dann, bekommt überall knubbel und steht total neben sich... Das ist aber auch innerhalb von einer Std weg, wenn ich ihn nicht kratzen lasse...

Link zu diesem Kommentar
Lenschen

Hi Susann,

du warst mit deinem Hund noch nicht beim Arzt damit? Oder woher weißt du, dass es eine Allergie ist?

Zittern tut mein Hund dabei nicht und die Knubbel sind nur im Gesicht..

Er versucht auch garnicht zu kratzen oder sowas. Ich kann ruhig dran gehn ohne dass es ihn stört, er kommt mir dann immernur ein bisschen betröpelt vor.

Link zu diesem Kommentar

Doch klar war ich beim Tierarzt... Die können bloß nichts machen, solange nicht klar ist, worauf er so reagiert. Er hat das aber auch immer nur für 3- 4 Wochen zwischen Mai und Juni... In der Zeit tritt die Reaktion ca. 7x die Woche auf. Manchmal 2x am Tag, manchmal nur 1x, manchmal gar nicht...

Ich bin dann aber auch ein mal am Samstag Abend um 21 Uhr zum Tierarzt, weil er das immer nur hatte, wenn keine Sprechstunde war. Also würde ich an deiner Stelle auch gleich, wenn die Knubbel auftreten den Tierarzt anrufen und hinfahren. Du hast ja geschrieben, dass das immer so 2 Std anhält, das müsste zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
borussia87

Hast Du inzwischen rausgefunden was es war? Unser Hund zeigt nämlich genau die gleichen Symptome, die Du beschrieben hast. Wir sind auch ratlos und waren zunächst beim Tierarzt (Spritze und Tschüss).

Link zu diesem Kommentar
borussia87

Hast Du inzwischen rausgefunden was es war? Unser Hund zeigt nämlich genau die gleichen Symptome, die Du beschrieben hast. Wir sind auch ratlos und waren zunächst beim Tierarzt (Spritze und Tschüss).

Link zu diesem Kommentar

Hallo borussia,

Lenschen war seit dem 20.4. nicht mehr im Forum.

Schick ihr doch eine PN, das sieht sie in ihren E-Mails.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mit meinem 6 Monate altem Labraborrüden exakt die selbem Symptome.

Habe mich hier im Forum aufgrund des Threads http://www.polar-chat.de/topic_46259.html angemeldet. Die dortigen Bilder beschreiben den Zustand sehr gut.

Unser Krankheitsbild sieht wie folgt aus:

- Die Beulen treten an unregelmäßigen Stellen am Kopf auf (Nase, Leftzen, Ohren)

- ca. 3-4x täglich

- kein zeitliches Muster erkennbar (mal am Tag, dann mitten in der Nacht)

- Ohren sind dann leicht rot

- Beulen nach ca. 1-2h wieder verschwunden, dann keine Auswirkungen mehr sichtbar

Der Tierarzt tippt auf eine Allergie, wir finden jedoch auch keinen gemeinsamen Nenner.

Wir führen nun bereits ein Tagebuch um so weiter zu kommen.

Der Tierarzt tippt auch auf eine allergische Reaktion, Calcium liegt bereits im Kühlschrank.

Ich selbst vermute (aber wirklich nur "vermute") eine Reaktion auf irgendwelche Gräser etc.

Habt Ihr da noch andere Ideen?

MfG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Bei dem Bulli meiner Tante war es eine allergische Reaktion auf Spritzmittel/Dünger im Wingert und Feld.

Er bekam Cortison und etwas gespritzt...

vielleicht ist es bei euch ja ähnlich? Gute Besserung

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...