Zum Inhalt springen
Registrieren

Clickern, ob das wirklich so klappt?


Marinchen

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

Ach und auf die Frage wie groß unsre Gruppen sind, wir sind im Momant 6 Trainer in der Basis und immer zwischen 15 und 25 Hunden! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • °°NICO°°

    12

  • chandini

    12

  • EnnoP

    5

  • Rossi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

um mal wieder auf´s eigentliche Thema -nämlich Clickern-

zurückzukommen:

Ich war übers Woende auf einem DD Seminar mit Nicole Weber. Sie hat zu Anfang Clicker verteilt und die auch erklärt. Ich habe zwar einen Clicker, habe aber noch nie mit dem gearbeitet.

Durch das Seminar und die Erklärungen habe ich das ganze gleich mal bei Ben umsetzen können und es war echt unglaublich: Ben hat es sofort verstanden und noch unglaublicher: Ich auch!

Jetzt bin ich voll der Clicker Fan und habe es auch gleich bei Gino ausprobiert und der Kleine fährt voll drauf ab.

Ab sofort gehöre ich also zu den Clicker Menschen die ich bis vor kurzem noch etwas belächelt habe:O

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
chandini
Hallo,

um mal wieder auf´s eigentliche Thema -nämlich Clickern-

zurückzukommen:

Ich war übers Woende auf einem DD Seminar mit Nicole Weber. Sie hat zu Anfang Clicker verteilt und die auch erklärt. Ich habe zwar einen Clicker, habe aber noch nie mit dem gearbeitet.

Durch das Seminar und die Erklärungen habe ich das ganze gleich mal bei Ben umsetzen können und es war echt unglaublich: Ben hat es sofort verstanden und noch unglaublicher: Ich auch!

Jetzt bin ich voll der Clicker Fan und habe es auch gleich bei Gino ausprobiert und der Kleine fährt voll drauf ab.

Ab sofort gehöre ich also zu den Clicker Menschen die ich bis vor kurzem noch etwas belächelt habe:O

Viele Grüße

Cadica

hey wilkommmen bei den clickerjunkies! gelle ist einfach wahnsinn und es fägt!

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all,

nachdem was ich hier so über das clickern gelesen habe, bin ich auch festen Willens Dieses mal auszuprobieren... :)

Naja, es soll nicht bloss ein Probieren sein, sondern auf Dauer auch mehr als dies. Für eine effiziente und für beide Seiten gute Zusammenarbeit. :klatsch:

Aber wie fängt man das mit dem Konditionieren auf den Clicker am gescheitesten an ? Erst mal ein Click, und dann sofort ein Leckerli hinterher ? Oder gibts da mehr zu beachten / zu machen ? :???

Vielleicht kann ja mal Jemand ein paar Tipps geben... Danke im Voraus dafür :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cadicia,

danke für deinen Beitrag, der macht Hoffnung. Ich selbst habe mich schon etwas theroretisch mit dem Clicker-Training befaßt und mich entschlossen im Oktober ein Clicker-Fernkurs mitzumachen. Obwohl ich auch die Sache etwas skeptisch sehe, freue ich mich drauf und bin wirklich gespannt, ob ich auch solche positive Erlebnisse mit nehme.

Also liebe Grüße und weiterhin gute Erfolge beim Clickern wünscht

Rossi =)

Link zu diesem Kommentar
Hi @ all,

nachdem was ich hier so über das clickern gelesen habe, bin ich auch festen Willens Dieses mal auszuprobieren... :)

Naja, es soll nicht bloss ein Probieren sein, sondern auf Dauer auch mehr als dies. Für eine effiziente und für beide Seiten gute Zusammenarbeit. :klatsch:

Aber wie fängt man das mit dem Konditionieren auf den Clicker am gescheitesten an ? Erst mal ein Click, und dann sofort ein Leckerli hinterher ? Oder gibts da mehr zu beachten / zu machen ? :???

Vielleicht kann ja mal Jemand ein paar Tipps geben... Danke im Voraus dafür :knuddel

@EnnoP: also zum konditionieren nimmst du eine handvoll Würstchen hinter den Rücken und auch den Clicker hälts du hinter den Rücken. Ideal ist es, wenn der Hund dir frontal gegenübersteht. Dann clickst du und gibts ihm Unmittelbar danach ein Würstchen. Dann wieder click und würstchen... mach das 5-10x, dann gibts ne kleine Pause. Dann wieder 5-10x etc... das ein paar mal wiederholen. Wenn du dann denkst, dass dein Hund den clicker mit der Belohnung verknüpft hat, kannst du einen kurzen Test machen, ob dies auch wirklich so ist. Der Hund dreht sich von dir ab - du clickst - er dreht sich zu dir, um sein Leckerli abzuholen - er hats begriffen.

Wenn ers begriffen hat, kannst du mit dem Watch-me game anfangen - du clickst nur noch dann, wenn der Hund dich anschaut.

Am Anfang das Leckerli immer unmittelbar nach dem Clicker geben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe gestern mir so ein Clickerbuch und Clicker gekauft und will das jetzt mit Joys machen mehr Kopfarbeit halt. Meint ihr man kann durch klicken den Hund ruhiger bekommen ausgeglichener.

Doofe frage kann man durch Clickern den Hundi auch das Lecken an einen z.b. arme, Füße usw. abgewöhnen??? Also ist so mein Vater wollte sie gestern anspringen so hat ihr sich halt umgedreht nur leider hat sie dann gedacht könnte ich ja die Füße von Ihm abschlabbern.

Mein Vater hat es auch gedulde aber nicht lange :)

Link zu diesem Kommentar

@chandini

Hallo, und Grosses Dankeschön für Deine Erklärungen... :danke

Werd's demnächst mal versuchen. :so

Muss mir nur noch so nen Clicker besorgen. Den hab ich vor einiger Zeit schon mal im Tierladen gesehen.

Werd ich halt vor dem WE nochmal dahin fahren... und hol mir so ein Teil.

Na mal sehen was bei rum kommt :):no1

Ich werd allerdings nichts übereilen bei. Soll ja auch Spass machen, uns Beiden. :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...