Zum Inhalt springen
Registrieren

Würge und Stachelhalsband!


Chrissy

Empfohlene Beiträge

Und wieder ein Hundehalter mit sehr sehr dürftigem Halbwissen, der es sich mit solch "schönen" :Oo Hilfsmitteln *würg* einfach macht! Echt klasse, der Hund lernt viel dadurch :wall:

Ironie AN:

Mein Hund zieht also mach ich es mir einfach und mach nen Stachler dran anstatt mal an der Erziehung zu Arbeiten! Daumen hoch solche Hundehalter braucht das Land!

Ironie AUS!

:wall::wall::wall:

Wer zu so etwas greift disqualifiziert sich in meinen Augen als guten Hundehalter. Wer zu faul ist seinen Hund zu erziehen sollte sich lieber ein Stofftier kaufen!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • lusna

    4

  • Chrissy

    4

  • d.beagle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aylin, das aufregen lohnt sich nicht!

Solche Menschen die mit so einer Überzeugung solche Tierquälerische Maßnahmen ergreifen, sind einfach nur dumm!

Man kann für den Hund nur hoffen das sie es irgendwann mal bemerkt, wie unsinnig so etwas ist!

Übrigens habe ich das Gefühl das 95 wieder da ist!

So liest es sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Übrigens habe ich das Gefühl das 95 wieder da ist!

So liest es sich! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=3469&goto=1196960

Wer ist 95? :)

Link zu diesem Kommentar

Ähm, das war eine junge Userin mit gespaltener Persönlichkeit!

Denn manchmal hat sie Fotos eingestellt die sie zeigen sollten aber direkt bei Google wiederzufinden waren! Nur ein kleines Beispiel! :so

Nachdem sie mehrere Accounts hatte, hat Katja sie ins Gästehaus geschickt! :D

Link zu diesem Kommentar
und das machte er nun schon so gut' dass ich mir dachte ok...lektion gelernt, er bekommt ein neues geschirr [...'] und es ist als hätte ich den hund vertauscht! er hört nicht mehr auf bei fuß, zieht wieder wie es ihm passt

Fazit: Er hat durch den Stachler nichts gelernt.

Man kann ein (geeignetes!!) Korrekturmittel kurzfristig zur Korrektur einsetzen. Ziel dabei sollte ein Lernerfolg beim Hund sein - zB, dass es angenehm ist, an der lockeren Leine zu laufen. Ist das korrekt geschehen, so wird der Hund sowohl am normalen Halsband als auch am Geschirr an der lockeren Leine laufen. Muss man das Korrekturmittel langfristig anwenden, weil ohne nichts geht, dann ist etwas falsch gelaufen.

Einfach 'nen Stachler dranzuknallen ist fuer mich kein Training, sondern Symptombekaempfung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=3469&goto=1196810

Ergänzung: Es ist Tierquälerei!

Stachelhalsbänder verursachen Schmerzen - nicht mehr und nicht weniger!

Und wenn dauerhaft Schmerz notwenig ist, damit ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt, dann sollte sich der Mensch fragen, ob er nicht doch zwischen seinen beiden Ohren etwas hat, was er dafür nutzen kann, um sich was anderes einfallen zu lassen.

Ich persönlich bin durchaus bereit zu akzeptieren, daß man in bestimmten Situationen ein Stachelhalsband nutzt - aber bitte so, daß es Erfolg bringt und nicht so, daß man selber davon abhängig wird.

Und nur mal so nebenbei: Mir kann keiner erzählen, daß man einem 9 Monate alten Hund nicht über andere Methoden beibringen kann, einen nicht durch die Gegend zu ziehen.

Grüsse,

Claudia - im übrigen höchst erfolgreich durch Richtungswechsel - auch mit ner 3er-Gruppe

Link zu diesem Kommentar

Diana meinste denn das ist 95? Der Gedanke wäre irgendwie angenehmer denn dann würde es wenigstens nicht der Wahrheit entsprechen, hoffe ich! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Boexli
hallo, also ich hab das hier mal gelesen und ich verstehe nicht warum sich menschen derart darüber aufregen... ö.ö'

mal ehrlich, es kommt immer darauf an wie man mit so einem stachelhalsband umgeht, man muss natürlich darauf achten dass der hund sich nicht verletzt, ich kann aber aus eigener erfahrung sagen, dass ich glücklich über diese erfindung bin! ^^

ich habe seit november letzten jahres einen golden retriever, er ist nun ein 3/4 jahr alt und er ist zur zeit wohl in der trotzphase...*sfz* :wall::wall:

jedenfalls, zu anfang als kleiner welpe hatte er ein ganz normales stoffhalsband, ich brauchte noch keine leine da er am anfang nur auf die wiese im hinterhof durfte und immer in meiner nähe blieb- da er sich nicht weiter weg getraut hatte, später als ich dann mit ihm richtige gassirunden gegangen bin hat er gezogen wie verrückt, und sich selbst die luft abgeschnürt, beifuß ließ er sich nicht beibringen und mit leckerlies hatte ich auch keinen erfolg...

ich habe beim zoofachhandel gefragt was man machen könne und mir auf rat der verkäuferin ein geschirr der selben firma, von der er schon das halsband hatte gekauft, das klappte anfangs super! kein ziehen mehr und ich war froh darüber! ^^

doch mit dem älter werden bekam er mehr kraft in den beinen und zog wie früher wie wild, auch jetzt brachte bei fuß nichts, er wollte es nicht lernen! wenn ich ihn mit leckerlie neben mir lockte sprang er immer nur hoch..das brachte nichts, ich war am verzweifeln und legte mir aus frust selbst ein stachelhalsband zu um ihn in seine schranken zu weisen, einen tag später war ein fest bei uns in der stadt, ich bin mit ihm da hin (mit stachelhalsband) und es war als würde er neben mir her schweben, kein ziehen! und ich habe das halsband wirklich locker gehalten (nicht übertrieben fest gezogen oder so) seit dem nutze ich das halsband immer, er hat sich sogar bei fuß beibringen lassen ^___^ =)

und das machte er nun schon so gut, dass ich mir dachte ok...lektion gelernt, er bekommt ein neues geschirr (da das alte nicht mehr passte)

gesagt - getahn! ich habe mit ihm eine neues geschirr gekauft, und es ist als hätte ich den hund vertauscht! er hört nicht mehr auf bei fuß, zieht wieder wie es ihm passt und seit dem habe ich das geschirr verbannt und das stachelhalsband wieder angelegt, und er hört wieder wunderbar, er hat noch nie schmerzenslaute von sich gegebn und ich sehr fröhlich und aufgeweckt, auch wenn er es trägt! es ist eine gute erziehungsmethode, und ich werde es ab jetzt immer nehmen!

es gibt viele vorurteile gegen stachelhalsbänder und ich war früher als ich noch keinen hund hatte auch dagegen, doch wenn man damit umzugehen weiß, ist es in meinem fall das perfekte halsband! und mir ist es echt egal was andere darüber denken! :winken::kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=3469&goto=1196749

Stimmt, heute ist ja Freitag, Trollhausen hat die Tore wieder geöffnet.. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Meint ihr sowas kann die sich ausdenken?

Aber die hatte doch immer recht ähnliche Angaben nur erfundene geschichten oder?

Naja,ob Fake oder nicht, sowas gibt es leider auch in der Realität öfter denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Initcha

Als ich Teddy bekam war er ja schon 10 Monate alt.

Die Züchterin sagte mir gleich er kann noch nichts. Toll habe ihm gleich ein breites Stoff Halsband gekauft.

Allerdings war er nicht Leinenführig.

Es war schlimm.

Stress auf beiden Seiten.

Alle versuche brachten nichts.

Ich wollte ja zur Hundeschule nachdem er sich Eingewöhnt hat.

Dort kam eine nette Frau auf mich zu und hat sich mit mir unterhalten. Sie beobachtete mich wie ich mit Teddy umging.

Sie meinte für die kurze Zeit habt ihr eine Tolle Bindung aber sie haben das falsche Halsband.

Mit einem Stoffrhalsband merkt er garnichts.

Sie brachte mir einen Würger die Leine wurde allerdings nicht am W§ürgering befestigt sondern an einer Öswe.

Sie da jetzt kamen wir auch mit einigen Sachen durch.

Ich denke es kommt immer auf die '

Situation sowie des Hundes an. Es ist nicht gut jemanden zu verurteilen nur weil er eine andere Meinung hat.

Ein Stachelhalsband würde ich allerdings nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...