Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühlingsgefühle und Riss in der Nase


Ciartan

Empfohlene Beiträge

Ciartan

Salut,

also bin neu hier und komme dann auch gleich mit Fragen an *g*

Wusste nicht genau wo ich folgende reinstellen soll, hoffe hier ist es einigermassen richtig.

Also den Hund den ich auf Dauer nun in Pflege habe hat seit ein paar Tagen was ganz tolles angefangen: er macht weisse Flecken auf den Boden die sehr nach Sperma aussehen und ich denke es auch sind. Er fährt auch ziemlich oft sein Teil aus wenn er glücklich hechelnd dahockt. Nun die Frage: Ist das normal? Sind das wirklich Lusttropfen oder so? Oder kann es sein dass er irgendwie was eingefangen hat?

Er hat bis vor wenigen Wochen noch in einer seit einigen Monaten nicht ausgemisteten Box gewohnt, bis ich ihn halt bekommen habe.

Dadurch hat er auch einen grossen Riss in der Nase und die eine Seite der Nase ist nun leicht verkrustet. Soll ich da abwarten bis es heilt oder lieber etwas draufschmieren? Hab es, als der Riss immer wieder geblutet hat ja mit Desinfektionszeug und Honig versucht, jetzt blutet der Riss nicht mehr, aber es ist halt nun so komisch verkrustet.

Wäre für Rat sehr dankbar ^^

MfG

Ciartan

Link zu diesem Kommentar
Ciartan

Danke :)

Der Hund war beim Tierarzt ehe ich ihn bekommen hab (unter anderem wegen Chip und Impfung erneuern) der meinte der Riss würde wohl heilen.

Denke er kommt dadurch dass er halt dauernd in seinem bepissten Stroh da rumlag.

Weiss nicht ob ich den Hund extra zum Tierarzt schleifen soll nun, das ist für ihn nämlich Stress pur, da er fast schon wahnsinnige Angst vor Menschen hat und zum Tierarzt müsste ich ein gutes Stück an der Hauptstrasse mit ihm entlangdackeln und so :/

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen hier =)

Das Sekret das Dein Hund da auf den Boden tropft, könnte von einem Vorhautkatarr kommen. Den bekommen fast alle Rüden, mal mehr mal weniger.

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen, der gibt Dir dann etwas zum Spülen und er zeigt Dir auch genau, wie Du das anwenden musst.

Das mit der Nase kannst Du ihm dann auch gleich noch zeigen.

Gute Besserung Deiner Fellnase.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Ciartan

Was ist so ein Vorhautkatarr? Und is das gefährlich?

Und vlt noch die böse Kostenfrage: Was kostet so ein Tierarztbesuch mit kleinem Wehwechen denn so in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...