Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ciartan

Frühlingsgefühle und Riss in der Nase

Empfohlene Beiträge

Salut,

also bin neu hier und komme dann auch gleich mit Fragen an *g*

Wusste nicht genau wo ich folgende reinstellen soll, hoffe hier ist es einigermassen richtig.

Also den Hund den ich auf Dauer nun in Pflege habe hat seit ein paar Tagen was ganz tolles angefangen: er macht weisse Flecken auf den Boden die sehr nach Sperma aussehen und ich denke es auch sind. Er fährt auch ziemlich oft sein Teil aus wenn er glücklich hechelnd dahockt. Nun die Frage: Ist das normal? Sind das wirklich Lusttropfen oder so? Oder kann es sein dass er irgendwie was eingefangen hat?

Er hat bis vor wenigen Wochen noch in einer seit einigen Monaten nicht ausgemisteten Box gewohnt, bis ich ihn halt bekommen habe.

Dadurch hat er auch einen grossen Riss in der Nase und die eine Seite der Nase ist nun leicht verkrustet. Soll ich da abwarten bis es heilt oder lieber etwas draufschmieren? Hab es, als der Riss immer wieder geblutet hat ja mit Desinfektionszeug und Honig versucht, jetzt blutet der Riss nicht mehr, aber es ist halt nun so komisch verkrustet.

Wäre für Rat sehr dankbar ^^

MfG

Ciartan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcome00160.gif

Warst Du denn schon beim Tierarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Der Hund war beim Tierarzt ehe ich ihn bekommen hab (unter anderem wegen Chip und Impfung erneuern) der meinte der Riss würde wohl heilen.

Denke er kommt dadurch dass er halt dauernd in seinem bepissten Stroh da rumlag.

Weiss nicht ob ich den Hund extra zum Tierarzt schleifen soll nun, das ist für ihn nämlich Stress pur, da er fast schon wahnsinnige Angst vor Menschen hat und zum Tierarzt müsste ich ein gutes Stück an der Hauptstrasse mit ihm entlangdackeln und so :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier =)

Das Sekret das Dein Hund da auf den Boden tropft, könnte von einem Vorhautkatarr kommen. Den bekommen fast alle Rüden, mal mehr mal weniger.

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen, der gibt Dir dann etwas zum Spülen und er zeigt Dir auch genau, wie Du das anwenden musst.

Das mit der Nase kannst Du ihm dann auch gleich noch zeigen.

Gute Besserung Deiner Fellnase.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist so ein Vorhautkatarr? Und is das gefährlich?

Und vlt noch die böse Kostenfrage: Was kostet so ein Tierarztbesuch mit kleinem Wehwechen denn so in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nase wird rosa

      Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

      in Gesundheit

    • Hund - Humpeln - Kreuzband(an)riss?

      Hallo liebe Hundefreunde,   Mein Hund ist ein 11kg schwerer ca. 8 jähriger Mischling.   Seit etwa 4 Wochen humpelt er hinten rechts immer mal wieder. Ich war bereits 2x beim Haustierarzt, doch nie konnte etwas eindeutiges festgestellt werden. Also gab es jedes Mal Schmerz- und Entzündungshemmer (Rimadyl) mit, für jeweils etwa 7 Tage.   Mit Schmerzmitteln war das Humpeln weg. Vor Ostern gab es nun die letzte Tablette... Wir haben viel gespielt (dumm vo

      in Hundekrankheiten

    • Rissige Nase und Ballen

      Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

      in Hundekrankheiten

    • Parakeratose...trockene Nase

      Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

      in Hundekrankheiten

    • Wunde Stelle unterhalb der Nase

      Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.