Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter "Der Hundeprofi" kommt wieder


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich nur immer noch, warum dann hinterher doch mit Futter ganz wild abgelenkt wurde... Hat das Andere keinen Dauererfolg gebracht? War es echt nur Test? Keine Ahnung...

Das war eher am Ende wo der Erzfeind kam, bei den Hundebegegnungen mit dem Münsterländer hat sie sehr schön mit Stimme und umdrehen bei unerwünschtem Verhalten gearbeitet und danach das ihr folgen mit Leckerchen belohnt. Ich finde, da ist auch ein feiner Unterschied.

Thema Anspannung, wenn ich mit Leckerchen arbeite, liegt Richman auch relativ zügig im Platz, pusch ich ihn bewußt mit Spieli hoch, ist das Platz langsamer, sieht man öfter bei sehr triebigen Hunden, zumindest ist mir das oft auf dem HP früher aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 735
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • DieDiva

    52

  • Nanny

    51

  • LillyCat81

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dodoh Maniya ist ja auch sehr ruhig (egal, was vorher war) und die kann ich auch irgendwo in die Pamper legen und da liegt sie, aber Pepper ist dann so hibbelig, da kann ich ihr nur unter höchster Konzentration meinereiner ein Kommando der Art abverlangen und auch im Liegen kann sie leider Bellen und Knurren. Und sie weiss dann immer noch nicht, dass ihr Verhalten und ihr Stress, den sie sich gemacht hat Mist war. Find ich...

Link zu diesem Kommentar
@Dodoh Ja, ganz genau, er blendet seine Umwelt aus. Das tut er aber beim Ablenken auch... weisst du was ich meine? Der Hund muss doch seine Umwelt wahrnehmen dürfen mit der Bedingung, dass er ruhig und unauffällig ist an meiner Seite.

Nö, liegt vielleicht an der Uhrzeit :D

Durch das anbinden konnte der Hund doch erstmals seine Umwelt wahrnehmen und seine Handlung unterbrechen. Und erst dieses ihn aus seiner Verhaltenskette rausbringen, ist doch erst der kleine Schritt von vielen anderen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
..... Hundeversteher..... :)

Wie wahr.

Es ist eine

ewige

Menschenschule.....

Hundeschule klingt nur besser.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=32197&goto=1336943

Möchte Dir einen (nicht ernstgemeinten und scherzhaften) Denkanstoß geben dürfen:

DAS siehst Du aber sowas von FALSCH!!!!.

Es kann nur daran liegen das der Hund von Geburt an einen Dickkopf hat,

und er neigt zur starken Schwerhörigkeit , und ist schwerst erziehbar, und will ALLES immer anderst machen als sein Leinenhalter, usw. .

Die ganz schwer erziehbaren müssen ins (Tier)Heim, kennt man doch auch bei "wohl-verhalten-resisstenten" Kindern.

Der HH kauft sich "eine Hundeleine mit zugfähigem Geschirr", und dann auf IHN, weil der Hund muss ja jetzt schnellsten in die Hunde-Schule um zu lernen,

WAS DER SCHON KANN muss er dann lernen.

Hunde-HALTER-Schule müsste ganz groß überm Eingang stehen?

Erfreulich ist, dass der Martin Rütter in seine TV-Sendungen inzwischen es immer wieder mal deutlich sagt, das er mehr Ihre Menschen als die Hunde trainiert.

Jetzt sollte er einfach dazu aufrufen das "der HH in die HH-Schule gehen muss, um zu lernen wie Er mit dem Hund umgehen muss, damit Harmonie&Verstehen gleich einziehen kann,...."!

Ich weiß ja,...... Gerüchte wie "der Hund muss auf die Schulbank" halten sich sehr lange und ganz beständig !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

@Dodoh hihi...

ALSO:

Ja, na klar, bei dem Anbinden nimmt er seine Umwelt war, aber seinen Hundehalter nicht. Und beim mit Lecker vorbeiführen nimmt er seinen Hundehalter (dank Leckergeruch) wahr, aber die Umwelt nicht... Ein Traum wäre ja, beides wahrzunehmen... Umwelt und Hundeführer. Aber die Damen hatten am Anfang ja auch keine Ausstrahlung... war ja nicht wahrnehmenswert für den Hund. :Oo

Ich weiss, dass DU es aber auch nicht so machen würdest. Du würdest es auch eher konsequent verbieten und korrigieren oder? ;) (mit mehreren Hunden sowieso)

Link zu diesem Kommentar

Mir ist grad eingefallen ich hab Pepper ja oft am Rollstuhl fest gebunden... hätte vielleicht mal aufstehen sollen und weggehen, bevor sie pöbelt :kaffee:

:Oo sorry... mir war danach...

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hm Simone aber so ganz einen Weg mit Pepper durch Führung konntest du ja auch noch nicht finden oder? :D Mach dir nichts draus ich auch noch nicht aber wir arbeiten alle dran der eine so der andere so ;)

Link zu diesem Kommentar

@Monique ich hab den Weg, aber kann ihn nicht anwenden. Bei Kirsten sagt die keinen Ton mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...