Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter "Der Hundeprofi" kommt wieder


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

Hope1005

Ok ja das kenne ich aber naja so ist das....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 735
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • DieDiva

    52

  • Nanny

    51

  • LillyCat81

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin froh, dass die Aussies und Kirstens Drei sich führen lassen auf meine eingeschränkte Art... :Oo @Monique

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hundeversteher

....nöööööööööööööööö :) alle Hundebesitzer die ich treffe - sind sich einig .... das Problem liegt am Ende der Leine :D sehen es ein und stehen dazu und bemühen sich (die meisten)

aber ..........ordentliche Hundeschulen zu finden - mit wirklich ausgebildeten Trainer ...die wissen was sie tun und der Welpe nicht erst zu einem Problemhund in dem Welpenkindergarten geformt und geprägt wird ... tja ...da läßt sich Geld verdienen und es gibt rechtlich keinen Schutz ...und wird ein Welpe erstmal im Welpentreff gestört ...spätestens als Junghund kommen die Probleme und die Eionnahmequelle ist gesichert.

So sieht meines Erachtens die Realität aus ... Frau Hausmutter die als Kind mal mit einen Hundi bei Oma gespielt hat - besucht 3 "sogenannte Seminare von ebenso zweifelhaften Fachleuten" und macht eine Hundeschule auf. Welpengruppen von 10 oder mehr - oft ohne souveränen Althund und die Herrchen und Frauchen Quatschen ohne Ende .... nur auf die Hundi´s achtet niemand. :wall: ....

Der normale Hundebesitzer hat an Hundi keine großen Ansprüche - lieb nett folgsam ...so wie vor 30 Jahren ...aber die Modetrends, Medien .ect. ermuntern Leute, sich einen Hund anzuschaffen ohne überhaupt sich im mindestens über die Verantwortung und Arbeit im Klaren zu sein. Geraten dann (sie meinen natürlich das beste zu tun) an zweifelhafte Hundeschulen/Trainer und ....den Rest lesen wir hier zu oft und sehen es auch fast täglich.

Wenn der Rütter mit seinen Tipps zu einem verträglichen Miteinander zwischen Hundi und Familie und Artgenossen hilft - dann hat er Recht - zumal gewaltfrei. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

@Nana Harmonie ist immer wünschenswert, egal wie man sie erreicht und aufrecht erhält. Was Hundeschulen und "Vereine" angeht gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss, dass DU es aber auch nicht so machen würdest. Du würdest es auch eher konsequent verbieten und korrigieren oder?

ja ich würde über den Gehorsam gehen, dennoch ist Richman nicht entspannt, wenn sein Erzfeind kommt :D :D (muß er aber auch nicht ).

Mir ist grad eingefallen ich hab Pepper ja oft am Rollstuhl fest gebunden... hätte vielleicht mal aufstehen sollen und weggehen, bevor sie pöbelt

sorry... mir war danach...zitieren

:D :D :D der war gut ;)

Link zu diesem Kommentar

@Dodoh Seh ich auch so. Ich finde das bei dir einfach die Führung sehr stark ist, klar der Gehorsam der Hunde auch... aber du bist eine Führungspersönlichkeit durch und durch und deshalb sind deine Hunde geworden, wie sie sind.

Ein par Erzfeinde gibt es bestimmt immer, aber solange der Hund kontrollierbar ist wie Deiner ist das doch kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Das sollte kein Angriff sein Simone. Sorry wenn du das so aufgefasst hast. Aber alle haben ein Päckchen zu tragen und deines ist auch sehr schwer das kann ich mir vorstellen. Ich werde es mal testen :D Mal sehen was Leonie dazu sagt ;)

Link zu diesem Kommentar

@Monique Nein, ich hab es nicht als Angriff gesehen, keine Sorge ;) Es ist wie es ist und der Wille ist ja da ;) Berichte mal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...