Zum Inhalt springen
Registrieren

Pupertät oder was?


BarnebyvomSalz

Empfohlene Beiträge

BarnebyvomSalz

Hallo, vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tipp für mich.

Mr. B. ist nun 9 Monate alt. Nun ist er wohl in der Pupertät und treibt mich manchmal fast bis Gaga.

Seit ich ihn habe, also seit er 12 Wochen alt ist, fährt er mit mir in der U-Bahn zur Arbeit und zurück - jeweils eine halbe Stunde. Bislang ging das wunderbar. Nun meint er aber wohl, das sei ja sterbenslangweilig. Und egal, ob ich ihn nonstopp krauel und streichel oder ignoriere: nach ein paar Stationen geht das Theater los wie folgt:

(erst liegt er völlig entspannt da und döst - aber dann) aufspringen, drehen wie ein Kreisel, Komando Sitz, Platz, darauf folgt Knurren, Quaken, Quieken, Murren - ich wußte gar nicht, wieviel verschiedene Töne ein Hund draufhat!

Wenn das nichts bringt und ich ihn ignoriere oder ihn wieder kommandiere Sitz, folgt auf zwei Beine hochgehen und versuchen in meinen gestreckten Zeigefinger zu knipsen oder ein ganz höllischer Jauler - so dass alle Leute in der Bahn denken, ich hätte meinen Hund getreten oder halbwegs umgebracht.

Dann hat er ja auch meist erreicht, was er wollte, alles schaut ihn mitleidig an oder spricht mit ihm und er ist der Mittelpunkt.

Angst hat er keine, er will nur ständig "bewundert" werden, wobei ihm meine Aufmerksamkeit nicht ausreicht.

Sonst ist er ein Superwuff, er klaut noch nicht mal die Wurt vom Brot, wenn sie direkt vor seiner Nase liegt.

Aber das "mir ist langweilig Theater" ist einfach nur die Hölle!

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ich meine, ich kann ihn doch nicht ständig Leute anspringen lassen und den Superkasper spielen lassen, nur weil er grad der Meinung ist, dass alle ihm huldigen sollen.

Und ein Hund in der vollbesetzten U-Bahn der die unmöglichsten Geräusche von sich gibt und mir damit fast alle gegen einen aufbringt, ist ja nicht grad das was man sich wünscht.

Besonders weil ja viele erst mal nur das gequält klingende Gejaule, Grunzen oder was auch immer hören und mich dann doof anmachen. Wenn man ihn (unauffällig) beobachten würde, würde man ja schnell rauskriegen, das er den Oskar verdient

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ich bin jetzt mal durch die einzelnen Links gehopst und habe mir einiges ausgedruckt.

Mhm, ich denke, Mr. B. ist ein ziemlich schlaues Kerlchen. Ich glaube, er hat im Gefühl, wann wir aussteigen - und damit zu meinen Kollegen ins Büro gehen (da wird erst mal heftig mit ihm getobt). Weil: wenn er die Strecke nicht kennt, es zu einer anderen Uhrzeit losgeht, oder wir im Auto unterwegs sind ist er völlig entspannt.

Bloss, was mache ich zu normalen Bürozeiten mit meinem Schauspieler?????

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ja das Problem hätte ich auch gerne gelöst. Mir sagte man ignorieren kann man das. Ist aber auch schwer wenn der eigene Hund plötzlich wie wild rum macht. :redface Man will ja auch nicht sooo auffallen.

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Bei Ignorieren habe ich einen Opernsänger!

Dann werden die Geräusche wirklich toll, es geht mit fiepen los und wird zu einer Arie in Fieps, Knurr, Groll, Grumpf, Jaul.

Leute die Hunde kennen, lachen sich schlapp, die anderen wollen mich grillen - weil ja Tierquäler!

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

hiiiii :D

Sorry, aber wenn ich mir die Situation vorstelle muss ich lachen :klatsch:

Schlauer kleiner Kerl. Er hat dich genau da wo er dich haben will :respekt:

Ganz ehrlich, lern die anderen in deiner Umgebung zu vergessen.

Nimm direkt Rot und belohne ihn nicht wenn er nichts macht (in der Situation).

Bitte deine Kollegen darum eine Zeitlang ihn nicht direkt zu bespaßen.

Frag sie ob sie dir helfen und sag das es nicht für immer ist.

Wenn einer dumm schaut. Seufze tief und sag: die sind wie kleine Kinder! Kenn sie das?

Meist bekommt man dann nette Antworten.

Wenn jemand ihn bemitleidet sag ihm: Bitte nicht, er ist noch so jung und sucht jetzt bei ihnen bestätigung etc........

Ansonsten lern damit unzugehen das du jetzt erst mal eine Zeitlang für fremde oder Arbeitskollegen ein Spielverderber bist :Oo

Find den Kleinen coool :D

Gutes Durchhalten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...