Zum Inhalt springen
Registrieren

Labor-Beagle -


San-Drache

Empfohlene Beiträge

Kerl Sandra, da hast du aber schon einige Tipps bekommen und sogar gleichgesinnte :)

Da kannst du dich richtig austauschen wenn er sich mal eingelebt hat und er die auf die Probe stellt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
San-Drache

Ja, bin auch echt total überwältigt von den Tips und Reaktionen und freu mich riesig darüber :D

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Dietmar, ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen, diese Erfahrungswerte sind ja echt Gold wert!

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wie "wir" uns so (weiter-)entwickeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Danke für den Link, Dietmar :)

Die nicht 100% gesunden Tiere werden meinen Wissens nach leider eingeschläfert. :motz::(:wall:

Gut, wenn der Hund sonst nur ein sehr eingeschränktes Leben führen könnte, kann ich es ja noch verstehen.

Aber wenn der Hund eine Chance hat gesund zu werden oder mit der Krankheit klar kommt?

Super :wall:

Leberschäden können, genau wie jede andere Krankheit bei jedem Hund auftreten. Das muss nicht mit dem Labor in Zusammenhang sein!

Ja natürlich, ist ja logisch ;)

Bei dem Beagle, den ich kenne, waren es allerdings Folgeschäden durch das Labor.

Was ich damit eigentlich sagen will:

Wenn ich einen Labor-Beagle hätte, würde ich die erste Zeit regelmäßig den Tierarzt schauen lassen, ob auch noch alles in Ordnung ist.

Der Leberschaden des Beagles ist auch erst später entdeckt worden.

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo Sandra,

ich habe dir eine Email mit Kontaktdaten geschickt! Wenn du auf die Schnelle Fragen hast.. kannst du mich dort erreichen!

Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter!

Freue mich schon auf deine Erfahrungen.

Ach ja.. mal noch ne Frage. Hat Henry denn schon das Bett erobert?? Oder habt ihr es geschafft ihn draußen zu lassen?? Tinny schläft nur im Körbchen oder auf ihrer Decke! Das Bett ist und bleibt Tabu!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Dobilein

Sehe ich auch so. Regelmäßiges Blutbild mehrmals im Jahr fände ich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wobei ich es für vollkommen unwichtig halte ob ein Hund im Bett, auf dem Körbchen oder sonstwo schläft.

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

@ Mary

Das war das Erste, was wir gemacht haben! Zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen. Außerdem haben wir sie dadurch vorgestellt und der Tierarzt wusste, wie sie "normal" ist :).

Wir gehen alle 3-4 Monate um die Krallen an den Vorderpfoten schneiden zu lassen. Kostet 5 Euro und die Ärztin horcht Tinny dabei auch kurz ab und schaut ihr in Maul, Nase, Ohren und Augen.

Zu den Impfungen kommt dann immer der große Check Up.

Wenn wir feststellen, dass sie sich irgendwie nicht "normal" verhält, dann gehen wir auch sofort! Aber das sollte ja jeder Hundebesitzer machen!!

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL
Wobei ich es für vollkommen unwichtig halte ob ein Hund im Bett, auf dem Körbchen oder sonstwo schläft.

Aus hygienischen Gründen ist es doch wohl besser, dass sie nicht ins Bett kommen :). Schau mal, wo die mit ihren Pfoten beim Spaziergang durch rennen....

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Wenn wir feststellen, dass sie sich irgendwie nicht "normal" verhält, dann gehen wir auch sofort! Aber das sollte ja jeder Hundebesitzer machen!!

Allerdings! ;)

Naja und ob nun Bett oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Dobi darf auch nicht (mehr) ins Bett.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...