Zum Inhalt springen
Registrieren

Labor-Beagle -


San-Drache

Empfohlene Beiträge

Hansini

Aus hygienischen Gründen ist es doch wohl besser, dass sie nicht ins Bett kommen :). Schau mal, wo die mit ihren Pfoten beim Spaziergang durch rennen....

Felix läuft durch Matsch und Moder, ist im Unterholz etc.. Er darf dennoch in das Bettchen. Allerdings finde ich es OK wenn andere es nicht zulassen.

Link zu diesem Kommentar
San-Drache

ich habe dir eine Email mit Kontaktdaten geschickt! Wenn du auf die Schnelle Fragen hast.. kannst du mich dort erreichen!

Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter!

VIELEN DANK!!! Komme bestimmt mal darauf zurück!

Ach ja.. mal noch ne Frage. Hat Henry denn schon das Bett erobert?? Oder habt ihr es geschafft ihn draußen zu lassen?? Tinny schläft nur im Körbchen oder auf ihrer Decke! Das Bett ist und bleibt Tabu!

Nein, Bett bzw. Schlafzimmer bleiben Tabuzone! Er versucht's zwar gerne, aber dann wird

die Tür zu gemacht und bisher hat er weder mit Protestpinkeln noch kratzen noch jaulen

reagiert :klatsch: Sein Körbchen interessiert ihn allerdings auch nicht - er liegt lieber auf dem "nackten" Laminat... - oder auf dem Sofa zwischen Herrchen und Frauchen ;)

Was das Labor und die evtl. Spätfolgen und Krankheiten angeht...

Die Hunde werden natürlich komplett untersucht, wir haben Henri also gechipt, tätowiert, geimpft

und entwurmt bekommen. Er kommt aus einem Labor indem Trombosemittel getestet wurden,

und Spätfolgen sind wohl (erfahrungsgemäß) nahezu ausgeschlossen. Natürlich werden wir ihn

genau beobachten und regelmäßig untersuchen lassen. ABER, er wird nicht in Watte gepackt, nur

weil er ein Laborbeagle ist... Er muss lernen wieder jeder andere Hund, soll konsequent erzogen

werden wie jeder andere Hund und wird genauso liebevoll behandelt wie jeder andere Hund.

Ich denke, nur so werden wir glücklich und zufrieden miteinander leben können.

Oder wie seht ihr das?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
San-Drache
Fotos gibt es doch schon -in der Vorstellungsrunde ;-)

Süße Fellnase -einfach zum KNUTSCHEN

Henri und Sandra bedanken sich für das liebe Kompliment und

wünschen natürlich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :winken:

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo Sandra,

du hast vollkommen Recht! Pack ihn um Gottes Willen nicht in Watte! Es ist und bleibt ein ganz normaler Hund! Auch wenn er das jetzt erst mal richtig lernen muss!!

Tinny hat am Anfang auch lieber auf dem harten Boden geschlafen. Die Decke hat sie erst nach einigen Wochen auch zum langen schlafen angenommen. Heute bevorzugt unsere Dame weiche Untergründe.

Ihr Körbchen enthält: 2 Kissen, eine Decke, einen Zugdackel und diverses Spielzeug. Das Körbchen wird jeden Abend von ihr komplett ausgeräumt und wieder neu eingeräumt. Es ist jeden Tag anders *lacht*. Eben typisch Frau. Abwechslung muss sein ;).

Ich denke mal, dass das Schlafen aus hartem Untergrund eine Gewohnheit ist. Uns wurde damals gesagt, dass Tinny außerhalb von Versuchsreihen mit ca. 30 anderen Hündinnen in einem Raum gehalten wurde. Das da bestimmt keine Decken oder ähnliches vorhanden war, kann man sich denken. Darum, gib Henry Zeit, das alles erst mal kennen zu lernen! Er wird es im Laufe der Zeit auch zu genießen lernen :).

Ach ja, Tinny darf ins Schlafzimmer. Aber sie darf nicht ins Bett! Sie liegt oft tagsüber zwischen Gardine und Balkontür um sich zu sonnen! Aber Nachts geht sie von sich aus in ihr Körbchen. Am Anfang war das anders, aber heute hat sie es akzeptiert.

Sie kommt auch, wenn ich mich auf Grund von Herzproblemen ins Bett legen muss, um nach mir zu sehen und mich zu besuchen ans Bett. Auch wenn ich liege und sie muss mal raus kommt sie natürlich ins Schlafzimmer und meldet sich bei mir! Das soll auch so sein!

Ach ja, noch ein Tipp am Rande :). Kannst du ja auch mal versuchen.

Tinny LIEBT getoasteten Dreikorntoast. Natürlich schön klein geschnitten! Wenn der Toaster klack macht, dann steht Tinny in der Küche unterhalb des Toasters, den Kopf im Nacken und den Seiber an den Mundwinkeln und wartet auf ihren Toast.

Außerdem bekommt sie jeden Abend einen Teelöffel gekörnten Hüttenkäse mit einem Esslöffel Naturjoghurt. Das ganz gut verrührt und mit ca. 0,1 Liter Wasser verlängert. Seit dem wir das machen, hat Tinny ein schöneres, glänzenderes Fell und sie haart nicht mehr so stark! Vorher hat sie permanent Haare verloren, jetzt nicht mehr.

Nur mal so am Rande bemerkt :).

Link zu diesem Kommentar

Das ihr ihn nicht in Watte packen wollt finde ich richtig Klasse :klatsch: weil alles andere bringt nix.

Und hau dem Dirk auf die Finger wenn er sich nicht dran hält :zunge:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
San-Drache

Das mach ich ;)

Gestern haben wir zumindest mal den "Sofa-Kampf" ausgefochten - rauf auf's Sofa - runter vom Sofa - rauf auf's Sofa - runter vom Sofa usw usw... Und als wir dann noch das Sofa mit

Wäschekörben zugestellt haben hat er sich "beleidigt" verzogen und VOR dem Sofa geschlafen

:) Körbchen ist nach wie vor völlig uninteressant...

Ich hatte dann eigentlich heute Morgen mit "Protestpipi" gerechnet, aber war nicht - er hat mich

freundlicherweise sogar schwanzwedelnd begrüsst... Und - hurra hurra - sein Beinchen nicht

im Büro gehoben sondern draussen =)

Link zu diesem Kommentar
Das mach ich ;)

Gut und ich halte ihn auch fest :zunge:

Gestern haben wir zumindest mal den "Sofa-Kampf" ausgefochten - rauf auf's Sofa - runter vom Sofa - rauf auf's Sofa - runter vom Sofa usw usw... Und als wir dann noch das Sofa mit

Wäschekörben zugestellt haben hat er sich "beleidigt" verzogen und VOR dem Sofa geschlafen

:) Körbchen ist nach wie vor völlig uninteressant...

Fördert die Muskelatur ;)

Ich bin mir sicher das er die Vorzüge seines Körbchen nochs entdeckt und wenn nicht ist es auch nicht so wild

Ich hatte dann eigentlich heute Morgen mit "Protestpipi" gerechnet, aber war nicht - er hat mich

freundlicherweise sogar schwanzwedelnd begrüsst... Und - hurra hurra - sein Beinchen nicht

im Büro gehoben sondern draussen =)

Das ist doch Klasse =)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich mir den kleinen Henry angeschaut :)

Ich hatte drei Sorten Leckerchen bei und er hat alle verschmäht außer Frolic aber das hatte ich mir fast gedacht.

Ich hatte gedacht das er ängstlicher ist aber er war Neugierig und ließ sich auch gerne streicheln.Da Sandra aber vorher ne lange Runde mit ihm gemacht hatte weil er mal wieder nicht sein Geschäft machen wollte war er natürlich sehr müde.

Eine Stunde sind sie gegangen und in den letzten Minuten hat er dann einmal Pipi gemacht aber ich denke das pendelt sich bald ein.

Da ich direkt nach der Arbeit da war hab ich leider keine Kamera dabei gehabt :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...