Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeitgefühl der Hunde?


anja79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich übe mit meinem Hund gerade das alleine bleiben.

Wir schaffen inzwischen schon eine dreiviertel Std. :)

Darauf bin ich ganz stolz.

Meine Frage wäre jetzt, welches Zeitgefühl Hunde haben.

Wenn er z.B. eine Stunde ohne Theater alleine bleibt, in

welchen Abständen soll ich weiter üben? Immer um 15 min. steigern?

Oder hat er irgendwann gar kein Zeitgefühl mehr? Damit meine ich,

wenn er mal 2Std. alleine bleibt, ist es dann egal ob er 2 oder 3

Std. alleine ist?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrt ausgedrückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Huhu,

wie genau das mit dem Zeitgefühl aussieht weis ich nicht.

Aber bei Trennungsangst Hunden sagt man das die größten Knackpunkte bei 30 minuten und vier Stunden liegen.

Bei meinem Blacky war es tatsächlich so.

Wenn dein Hund eine Stunde allein bleibt, würde ich in zehn minuten schritten weitermachen. So war es bei Blacky. Sollte er das nicht schaffen, geh einen schritt zurück, also die Zeit wieder bis dahin verkürzen, wo er ruhig ist.

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich du solltest es nicht nach der Stechuhr machen sondern nach Gefühl , gebe der Wölfin recht zum Zeitgefühl ist dir bestimmt schon aufgefallen das dein Hund meißt um die gleiche Zeit fressen will , das wir ganz deutlich bei der Zeitumdtellung , wenn man´s mal vergißt , dann stebt der Bär bei uns .

lg Gregor

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Hunde haben ein sehr gutes Zeitgefühl. Pünklich um 17 Uhr wollte Sandy ihr Fressi haben, war ich zu dieser Zeit nicht daheim, dann gab es "Ärger".

Genauso wissen meine Hunde es sehr gut, wann abends die letzte Pinkelrunde fällig ist.

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Hmm...Ich kenn mich da nicht so aus aber ich hab mal gehört Hunde hätten kein Zeitgefühl.Zwar wissen sie dass du weg warst aber könnten nicht einschätzen ob du 10 min weg warst oder 30 min.Naja ich weiß nicht ob das stimmt...

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten.............

Werde das ganze nun einfach um 10 min. steigern,

dann sehe ich schon ob es so klappt.

War irgendwie der Meinung, dass Hunde ab einer gewissen

Zeit kein Zeitgefühl mehr haben. Weiss auch nicht genau wie

ich darauf komme. Dachte, ich hätte es mal gelesen.

Lg Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...