Zum Inhalt springen
Registrieren

Starkes Hecheln ist ein Zeichen für?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Ööhh,

wie kontrolliert man denn die Schleimhäute und wo?

:redface

.

Man klappt die Leftze hoch, die Schleimhaut sollte blassrosa sein und wenn man man auf die Schleimhaut drückt sollte der weiße Fleck vom drücken innerhalb von ein paar Sekunden wieder die normale Farbe haben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Man klappt die Leftze hoch, die Schleimhaut sollte blassrosa sein und wenn man man auf die Schleimhaut drückt sollte der weiße Fleck vom drücken innerhalb von ein paar Sekunden wieder die normale Farbe haben.

Lg Birgit

Danke! Wieder schlauer als vorher... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Kenny war´s auch so als er sich ne deftige Virusinfektion eingefangen hatte. Wir waren auf der Autobahn noch ca. 120 km von meinen Eltern weg, als er hinten anfing zu hecheln als hätte er nen Marathon bei 40° C hinter sich. Er fing dann an den Hinterläufen auch noch an zu zittern. Wir am nächsten Rastplatz raus. Kaum dass der Hund aus dem Auto war, kam auch schon schwallartiger Durchfall aus dem Hund raus.

Das Hecheln und Zittern kommt wohl davon, dass die Hunde krampfhaft versuchen dicht zu halten. Sie wissen ja, dass man nicht in die Wohnung macht und so kommt zu dem physischen "Stress" noch psychischer ;)

Hoffe deiner Nase geht´s wieder gut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Spike geht es gut, nicht´s mehr vom Hecheln da, ich laub er war einfach noch nicht leer.

Noch mal zur Kontrolle der Schleimhäute:

Da Spike aber Pigmente am Kiefer hat, das heißt, die Schleimhäute sind durchzogen mit

schwarzen Flecken, ist das immer für mich sehr schwer zu beurteilen ob die nun rosa sind oder nicht.

Ich erkenne das am besten wenn ich das Augenlid ein wenig nach unten schiebe und dann sehe ob es weiß oder rötlich gefärbt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin es noch mal.

Heute Nachmittag sah Spikes Häufchen seeeeehr seltsam aus.

Da war schon wieder Folie mit drin, wie die vom Osterhasen, aber das ist doch schon 6 Tage her, das er den Schokohasen gefressen hat :think: :think:

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Und dann war da noch ein Papier drin wie,ein Bonbonpapier. Ich weiß aber nicht wann er das gefressen haben soll. :think: :think: :think: :think:

Vielleicht hatte er deshalb gestern Bauchweh und hat so stark gehechelt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Das könnte schon sein, mal sehen wie es heute Abend ist.

Hoffentlich ist jetzt alles raus, was raus musste ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea! :winken:

Wenn es nur ein kleines Bonbonpapier war glaube ich nicht daran daß er davon Magen-Darm-Probleme und Schmerzen hatte. :Oo

Das Hecheln könnte aber sehr gut von der Not rauszumüssen gewesen sein.

Shari hatte bisher in ihrem Leben einmal Durchfall, sie stand nachts vorm Bett und hechelte wie verrückt, das legte sich wieder als ich sie rausgelassen hatte und sie ihr Geschäft erledigt hatte.

Kenne das auch noch von Beverly, auch sie meldete sich derart wenn sie raus mußte, Not hatte.

Hoffe es hat sich alles wieder normalisiert mit Spike und bleibt auch so.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Man klappt die Leftze hoch, die Schleimhaut sollte blassrosa sein und wenn man man auf die Schleimhaut drückt sollte der weiße Fleck vom drücken innerhalb von ein paar Sekunden wieder die normale Farbe haben.

Lg Birgit

Öööhm.. Und was macht man bei Hunden mit dunklen Schleimhäuten?! Wie meinem zum Beispiel?! Kann man da überhaupt irgendwas feststellen?

Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, denn das hab ich bisher noch nicht rausgefunden. Schnuffis Lefzen sind von innen dunkelbraun und das Zahnfleisch auch (und nein, das ist nicht krankhaft, er ist halt fast schwarz im Gesicht und das war schon immer so). Da sieht man doch dann eigentlich nicht, ob die blass sind und beim draufdrücken verändert sich auch nicht wirklich was.

Und Spike natürlich gute Besserung!

(Btw. hat Schnuffi das Gehechel auch, wenn er mal dringend muss.)

Link zu diesem Kommentar
Öööhm.. Und was macht man bei Hunden mit dunklen Schleimhäuten?! Wie meinem zum Beispiel?!

Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, denn das hab ich bisher noch nicht rausgefunden. Schnuffis Lefzen sind von innen dunkelbraun und das Zahnfleisch auch (und nein, das ist nicht krankhaft, er ist halt fast schwarz im Gesicht und das war schon immer so). Da sieht man doch dann eigentlich nicht, ob die blass sind und beim draufdrücken verändert sich auch nicht wirklich was.

Mach es, wie von Andrea schon beschrieben, zieh das Auge etwas nach unten, da sieht man es auch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...