Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Akademie für Tiernaturheilkunde/ Studenten/ Absolventen


kadda1803

Empfohlene Beiträge

kadda1803

Hallo,

ich möchte gar keine Diskussion über ATN vom Zaun brechen: Mir ist bewusst, dass dieses Studium der Hundepsychologie keine Praxis ersetzen kann und allenfalls eine theoretische Grundlage bietet. Ich interessiere mich jedoch eben deswegen dafür und würde gerne wissen ob hier jemand ist, der dort studiert oder studiert hat. Insbesondere interessiert mich der zeitliche/ lerntechnische Aufwand pro Woche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! :winken:

Ich habe vor einigen Jahren bei der ATN "studiert" und bin kürzlich nochmal die Unterlagen durchgegangen.

Zunächst zu deiner Frage: den zeitlichen Aufwand bestimmst DU! Du bekommst die 1. Lektion, arbeitest sie durch, beantwortest die Fragen und sendest deine Antworten (MC-Test) ein. Zusammen mit einem Kontrollbogen zu den ersten beantworteten Fragen erhälst du die nächste Lektion, usw.

Und jetzt doch noch eine Bemerkung zur ATN: man erhält sehr umfangreiches und gutes Material. Allerdings könnte man sich das hier vermittelte theoretische Wissen auch durch das "Selbststudium" verschiedener Bücher wesentlich günstiger erarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

Danke für die schnelle Antwort. Das ich den Zeitaufwand an sich selbst bestimmen kann, dass war mir bewusst. Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Mich würde interessieren, wie lange man pro Lektion braucht. Nur damit man die 22 Monate mit 22 Lektionen planen kann...

Link zu diesem Kommentar

Die Lektionen umfassen je etwa 50 bis 100 DIN-A-4-Seiten (Dabei kann ich mich allerdings nur auf die Lektionen beziehen, die ich kenne, denn sie sind zwischenzeitlich von 16 auf 22 erweitert worden...).

Manche Texte / Lektionen sind sehr einfach zu lesen, andere erfordern mehr Zeit und Geduld ;)

Ich behaupte mal, dass man pro Lektion im Schnitt ca. 6-8 Stunden konzentrierter Arbeit investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Petra W.
Danke für die schnelle Antwort. Das ich den Zeitaufwand an sich selbst bestimmen kann, dass war mir bewusst. Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Mich würde interessieren, wie lange man pro Lektion braucht. Nur damit man die 22 Monate mit 22 Lektionen planen kann...

Hallo!

Ich habe das Fernstudium auch letztes Jahr gemacht - 1 Lektion in 1 Monat hat bei mir funktioniert. 6-8 Stunden für 1 Lektion - wäre für mich teilweise, wie auch schon geschrieben (z. B. Lektion Genetik) nicht gegangen, da mußte ich mir etwas mehr im Hirn rumzwirbeln. Aber ich finde es durchaus machbar. Auch mit pubertierender Tochter, Nebenjob, Vereinsarbeit und diversen anderen Dingen, die frau so tun "darf".

Habe es auch "nur" als therotische Grundlage gesehen.

Immer her mit den Fragen, falls noch welche da sind.

L. G.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Mich würde mla interessieren: Habt ihr das nur gemacht um euer wissen auf zu bessern? Oder wollt ihr in diesem Bereich arbeiten? Ist soch bestimmt teuern oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Petra W.
Hallo

und wenn man das Studium dann abgeschloßen hat ist man was? :D

Da ist man dann: Tierpsychologin nach ATN - mit Schwerpunkt Hund...............

:Oo

L. G.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Petra W.

Ach herrje, stümmt.

Ich vergaß..................... Danke.........

;)

L. G.

Petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...