Zum Inhalt springen
Registrieren

Hochpuschen von 0 auf 100


Baby Spike

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Glaube ich Dir sofort.

Ich habe Cleo vor 2 Jahren in Giessen komplett durchchecken lassen.

Irgendwo MUSSTE der Grund sein .. CT, Allergien, Hautgeschabsel, Tumorwerte, Schilddrüse.

Mein Tipp ist einfach. Fahr zu Anita. Nimm Dir 2 Tage Zeit und investiere in die Individualtage.

Ich kann Dir keinen anderen Trainer empfehlen, der mit High Energy Hunden umgehen kann.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike
Ich gehe ja schon immer vorrausschauend' und wenn er den Hund nicht sieht geht es auch.

Sobald ich einen anderen Hund sehe, drehe ich auch um..

Entschuldige aber das hat mit dem, was Anita als gesamtkonstrukt geraten hat wirklich nichts zu tun.

Das ist genau das, wovon sie abrät. Du stehst unter Spannung , deshalb auch dein Hund. Da kannst "Ampeln" bis du schwarz wirst.

Ich habe nicht umsonst nachgefragt, was du eigentlich genau gemacht hast. Worauf es ja auch immer noch keine Antwort gibt.

Aber vllt kommt da ja noch was und du hast meine Antwort nur überlesen.

Gruß Iris

Ja aber wenn ich weiter auf den anderen Hund zugehe, kann ich ihn nicht mehr bändigen...

das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Sorry bin grad ein wenig durch den Wind dass ich deinen Antwort nicht hinbekomme..

aber sie kommt noch...

:heul:

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike
Huhu Michaela,

ich weiß, dass Anita nicht gerade bei dir um die Ecke wohnt...ich würde mich trotzdem mal mit ihr direkt in Verbindung setzen und mir evtl. mal überlegen, ob du die auf der Homepage angebotenen Individualtage in Anspruch nimmst.

Mit Antia hatte ich auch schon gesprochen, aber dafür fehlt mir momentan einfach das Geld...

Ich muss ja auch noch die Anfahrt und die Übernachtungen zahlen.

Das ist leider momentan finanziell nicht drin.

Ich habe Antia immer noch im Hinterkopf und sobald ich das Geld habe dann werde ich es auch machen...

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Würde mal gerne Näher was von dem Ampelsystem lesen - ich kenne das noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich hab Dir das schon mal vor Wochen verlinkt, LillyCat ;) ...in einem von Deinen Themen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo

ich kann dir nur sagen spar alles was du hast und fahre hin. Ich habe gut 1 Jahr lang bestimmt fast 2000 Euro für Hundetrainer und zubehör ausgegeben mit fast keinem Erfolg. Leonie ist genau wie deiner. Etliche Verletzungen hatten wir an den Beinen. Sie lief nur mit Mauli. Ging Hunde an, Menschen, Kinder, Autos alles egal hauptsache drauf. Wir waren sooooo kurz davor sie abzugeben oder einen Tele zu verwenden da sind wir auf Anita gestoßen. Ich war vor 2 Wochen 2 Tage bei ihr und glaube mir wenn nichts mehr geht geht Anita :D

Wir stehen noch ganz am Anfang aber so viele Dinge haben sich schon geändert. Beispiele: Hunde springen ins auto ohne Lecker oder so (ging vorher garnicht) sie laufen hinter/neben uns (vorher ein reines ziehen,schnuppern, pissen, einfach nur vor) das ist sehr viel entspannter, ich kann meine Hunde gleichzeitig in einem Raum füttern, in der wohnung sind sie ruhiger, sie lassen sich ablegen in einem Bereich und ich kann mich bewegen bis ich sie frei gebe, kein gespringe wenn wir nachhause kommen, wir können mit Leonie an aller art von Menschen vorbei gehen ohne das sie beissen will die Körperhaltung ist super entspannt (das ist momentan der größte Erfolg) usw.

Ich weiß für viele sind das banale sachen aber da fängt es an. Wir arbeiten gerade daran wenn Besuch kommt :D

Ich weiß es ist viel Geld aber versuche es wir werden in 6 Monaten nochmal hinfahren :D

Manchmal vergesse ich aber trotzdem das ich auch mal ruhig UO machen kann ;)

Ich weiß nicht ob wir alles hinbekommen aber ich mache es und gebe mein bestes. Eine Grundsatzentscheidung kann man immer noch treffen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ja aber wenn ich weiter auf den anderen Hund zugehe, kann ich ihn nicht mehr bändigen...

das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Sorry bin grad ein wenig durch den Wind dass ich deinen Antwort nicht hinbekomme..

aber sie kommt noch...

:heul:

Ich frage auch nicht, weil ich dich ärgern möchte. Sondern einfach , weil es wichtig ist. Ich habe auf Grund deiner Postings einen verdacht. Nur brauche ich mich darüber nicht Ellenlang äussern, wenn ich nur einen falschen Eindruck gewonnen habe ;)

Das bringt dir gar nichts und kostet mich nur Zeit.

Noch vor weniger als 3 Mon. ging es mir nicht viel anders als dir jetzt. Ich weiß also sehr wohl, wie man sich dann fühlt ;) Und ich hatte dann 2 verrückte Hunde an der Leine.

Also tief Luft holen, Käffchen trinken und dann geht es weiter :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich wirklich nach einem Fall für Anita (live) an. :(

Ich hoffe, Du hast das Geld bald zusammengespart und Dir wird ganz schnell

geholfen.

Aber mit etwas Glück und einer deteilierten Beschreibung, was Du bislang

gemacht hast, hat Iris vielleicht auch eine Idee.

Alles Gute :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...