Zum Inhalt springen
Registrieren

Hochpuschen von 0 auf 100


Baby Spike

Empfohlene Beiträge

Baby Spike

Sorry, dass ich mich nicht mehr zu meinem Thema geäußert habe,

aber es gab entwicklungen die mich aus den Socken gehauen haben.

Ich habe mich im "Guten" von meinem Partner getrennt und bei der Trennung sind wir auch

die Idee gekommen, dass er mal Spike ne Woche zu sich nimmt, damit ich mich "entspannen" (also ohne Druck über die ganzen Situationen nachdenken kann)

kann.

Und ob ihr mir es glaubt oder nicht.......

Spike ist ein komplett anderer Hund geworden in dieser einen Woche... ohne Hundetrainer etc.

Er lebt bei meinem Ex mit den gleichen Regeln wie hier auch...

Aber er geht KEINEN Hund mehr an...

Er geht ohne zu meckern an anderen Hunden vorbei...

Und gestern.... das wunder schlecht hin...

Er hat mit einem andern Rüden gespielt..... :respekt:

Und auch hat er die neue Hündin hier akzeptiert....

Er hat glaub ich nur die "richtige" Führung gebraucht....

Kann das sein... ????

Ach ich bin sooo stolz auf beide... Spike und Daniel.....

Das hätte ich NIE im Leben gedacht...

bin aber auch traurig, dass ich anscheinend nicht in der Lage war (emotional) ihm da die Sicherheit zu geben die er anscheinend braucht....

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Doch ich. :D

*Meld*

Wie wird es nun weitergehen ??

Ich freue mich wahnsinnig für Spike, denn die Hunde leiden am Meisten unter dem ganzen Stress.

Und nu`???

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

So nun hier auch meine Antwort auf die Frage..

Wir schauen jetzt wie er sich bei meinem Ex-Freund "macht" und so wie es momentan läuft ist es echt super.

Er verträgt sich auf einmal mit den anderen Hunden und zeigt keinerlei Aggressionen mehr.

Und wenn das so bleiben sollte, haben wir gesprochen, dass Spike dann bei Ihm bleibt.

Mir wird es zwar das Herz zerreissen, aber hier geht es um das Wohle des Hundes...

Und man sieht im an das es ihm dort sehr sehr gut geht.

Er scheint von meinem Ex wohl die nötige Sicherheit zu bekommen, die ich ihn nicht zu vermitteln vermag.

Man sieht ihm auch an dass er froh zu scheinen ist , dass er nicht mehr auf MICH aufpassen muss, was ich ja direkt ihm auch nie "aufgetragen" habe, aber anscheinend durch mein Verhalten vermittelt habe.

Wir bzw. mein Ex hat jetzt auch schon eine Hundeschule gefunden, hier in der Nähe und wird mit ihm jetzt wieder dort hingehen und mit ihm dort auch weiterarbeiten...

Auf der einen Seite freue ich mich sehr dass es Spike jetzt auch sichtbar gut geht und er den richtigen "Führer" hat.

Aber ich bin traurig, dass ICH es nicht geschafft habe ihm das zu vermitteln was er braucht... Die Sicherheit.....:heul:

So weiss ich wo mein Baby ist, und kann ihn ja auch jederzeit besuchen wenn ich will.....

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Baby Spike

:winken:

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal zu meinem Dicken nochmal zu Wort melden...

Es gibt sehr viel neues...

Also angefangen hat es damit, dass mir mein Ex-Freund mitgeteilt hat das die Mutter seines Kindes es nicht mehr möchte (die beiden wohnen zusammen) das der Spike bei ihnen wohnt, da er ja Dreck macht(Haare verliert) und man ja ständig mit ihm raus muss. :wall:

So da keine andere Lösung da war ist Spike wieder bei mir eingezogen, er hat sich gefreut wie ein Schnitzel

Ich war natürlich auf der Suche nach einen neuen Zuhause.

Gott sei dank muss ich sagen, habe ich keins gefunden..

Meine Gedanken gingen schon soweit das ich ihn im Tierheim abgeben wollte, weil ich einfach mit den Nerven am Ende war und ihm nicht gerecht geworden bin.

Dann kam ein Tag an dem ich selber gesagt habe, ok wir (also Spike und Ich ) probieren es jetzt nochmal mit einer Trainer in (die mir von einer Bekannten empfohlen worden ist die im Tierheim arbeitet) und wenn das nicht klappt muss er definitiv weg.

Die erste Stunde war für mich die reinste Katastrophe.... man hat mir natürlich gesagt das der Fehler bei mir liegt (also nach der Stunde).

Wir waren eben gemeinsam gassi, und da hat mein Dicker eben sein Gesicht bei Hundebegegnungen gezeigt und ich wie ne Blöde versucht diesen Hund unter Kontrolle zu bringen, vergeblich..... ich war viel zu hektisch, nicht klar genug mit meinen "Ansagen" und null Körpersprache.... :motz:

Dann bekam ich einige Sachen bzw. Übungen gezeigt, wie die ich mit ihm üben sollte.

Und ich durfte mir zu meiner eigenen Sicherheit, dass ich nicht schon "verklemmt" mit ihm rausgehe, einen Maulkorb kaufen (also für Spike)

So wir schön brav unsere Übungen gemacht, und ne Woche später haben wir uns dann schon wo getroffen wo reger Hundeverkehr war....

Ich habe gedacht ICH muss sterben. Ich war zwar sicherer und selbstbewusster als vorher, weil Spike ja da den Maulkorb tragen durfte, aber trotzdem war es für mich echt schlimm

Die erste Hundebegegnung ist so verlaufen wie immer, dann wurde ICH korrigiert und die zweite Hundebegegnung war schon bei weitem besser.

Wir hatten an dem Tag so viele Hundebegegnungen (also kein Kontakt, nur Sichtkontakt) wie schon lang nimmer, weil ich den ja tunlichst vermieden habe.

Am Schluss der Stunde war es sogar so das Spike ins Meideverhalten gegangen ist, er hat die Seite gewechselt usw. Ich war überstaunt und stolz. Stolz auf mich und stolz auf Spike, das da die Kommunikation nun in die richtige Richtung gelenkt wurde.

Nun sollten wir die Übungen weiter machen und üben mit Maulkorb an der Langen leine zu gehen.

Ja wir hatten dann noch eine Einzelstunde, wieder in dem viel besuchten Hundepark und ich kannte meinen Hund nicht mehr.

Kein gemotze, kein fixieren nichts.

Nun sind wir in eine Longierkurs bei der Trainerin und die Gruppe besteht nur aus so Ex-Pöblern wie Spike... und alles bis auf eine Rüden.

Letzten Samstag haben wir dann noch nach der Stunde einen gemeinsamen Spaziergang gemacht, alle ohne Leine ohne Maulkorb und die haben alle schön miteinander gespielt getobt

Ich bin so glücklich....... =)=)

Das ich bei der letzten Stunde am Samstag weinen musst, weil ich so stolz auf Spike und mich war.

Sorry das es sooooo lang geworden ist...

Aber mein Tipp an alle gebt nicht auf......

Link zu diesem Kommentar

super Micha! und ganz großen :respekt:

Zum Glück ist bei dir der Groschen gefallen, als es alles so gut bei deinem Ex lief.

Gut, dass du nicht aufgegeben hast :party:

Link zu diesem Kommentar

Boah super !!

Ich freue mich wahnsinnig für Dich !!

Da hast Du aber echt Glück gehabt, die richtige Trainerin für Euer Problem zu finden!!

Cool !! Hoffe, Du berichtest weiter.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, dem ZONK und den Inkenhunden Tyler & Nika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...