Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KristinaM

Mein Hund bellt sich in Rage!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris :winken:

Ich studiere seit Wochen dieses Forum,jetzt brauch ich selber Eure Hilfe.

Meine Eltern haben einen Hof(eingezäunt) und da lasse ich meine 7 monate alte Boxer-Hündin laufen und spielen.

Vorhin habe ich in Ihrem Ohr eine Zecke entdeckt und wollte Sie gleich entfernen.

Ich bin auf Sie zu,hab Sie aber zeitgleich zu mir her gerufen.

Da hat Sie schon angefangen mich anzubellen. Ich hab dann Ihre Leine genommen und hab weiter

auf Sie "eingeredet", da hat Sie sich plötzlich so in RAGE gebellt,als ob es kein morgen gäbe!

Vordenpfoten ausgestreckt,Oberkörper auf der Erde,Hintern nach oben und gekläfft wie besessen.

Was zum Kuckuck sollte das bedeuten?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt,es lässt mir keine Ruhe!

Viele liebe Grüsse,

Kristina und Kysha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kristina :winken: herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D .

Nun, ich kenne diese Situation als Aufforderung zum Spielen .

L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich jetzt spontan auch gesagt: KOMM SPIELEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal auch eine verlegenheits Geste. Wenn der Hund nicht recht weiß, wie er dein verhalten deuten soll ;)

Kann schon sein, weil du höchst wahrscheinlich frontal auf sie zugegangen bist und sie angeschaut hast, das sie nicht so genau wußte, was nun tun. Nächstes mal bleib stehen und lasse den Hund zu dir kommen, das ist für ihn einfacher.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich irgendwie an meiner Hündin "herumfummeln" will, oder sie bürsten will o.Ä., rufe ich sie grundsätzlich nicht ran.