Zum Inhalt springen
Registrieren

Missglückter Zaunsprung


calamo

Empfohlene Beiträge

also erstmal ganz langsam. Zum Thema Zaun. Piper springt ohne Erlaubnis NICHT drüber! Selbst wenn der Hund von gegenüber da steht,will sie zwar hin,macht aber am Zaun halt.

Und wenn ihr es so nicht machen würdet ok,aber ich Hnadhabe das anders.

Das was heute passiert ist war nicht absehbar und ein Vorfall der so sicher nicht nochmal passiert.

Aber deswegen hatte ich garnicht gepostet,sondern wollte wissen was es zu beachten gibt.

Die anderen User haben das auch alle samt verstanden :respekt:

Nun hier zu: :Oo

Also von dem *Gartenzaungehüpfe*, welches ich natürlich auch nicht für richtig halte, absehe..wäre ich schon 3x beim Tierarzt gewesen....

Was soll dass?

Dein Hund bleibt während eines Sprungs im Gartenzaun hängen und jault auf...und selbst ein Hund hat innere Organe...er kann innere Blutungen bekommen...und dann sind da aber auch noch Knochen, Knorpel, Muskeln, Sehnen, Nerven, Gefäße und was weiß ich noch alles...alles könnte verletzt sein...durch Deine Naivität...sorry!!!

Und selbst wenn Du den Hund abtastest..was willst Du spüren? Oder verlässt Du Dich darauf dass Dein Hund jault?

Ich verstehe Dein Verhalten als Mensch nicht.

Ich deines ehrlich auch nicht :winken:

Ich mein, ich denke nicht das man jedesmal gleich zum Tierarzt hechten muss,sondern erstmal selber einschätzen muss und kann wie sich der Hund verhält usw.

Das abtasten und drücken hat den Sinn das man anhand der Reaktion des Hundes auch sehen kann wie es dem Hund geht.

Würde sie es als unangenehm empfinden oder nicht dulden,wären bei mir auch die alarmglocken angegangen. Aber so wirklich nicht!

Es geht ihr gut,sie ist hier am Toben,schmusen und spazieren waren wir zwischenzeitlich auch schon wieder.

Es war lediglich eine Frage meinerseits da es ja sein kann das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Rat für mich hat.

Und was ich Dir noch ans Herz legen möchte ist ein weiser Spruch meiner Oma:

Der Ton macht die Musik! :kaffee:

Und hier gleich so eine Schreibweise an den Tag zu legen finde ich mal ganz gepflegt daneben. Und da zweifel ich an Deinem Verhalten als Mensch :wall:

Denn man kann auch anders schreiben und nicht gleich auf Angriff gehen,weil die böse Hundemami ja sooooooo schlecht ist. Nicht jeder ist Pefekt oder?

Link zu diesem Kommentar

Hey Moni,

ich finde,dass du alles richtig gemacht hast-ich renne z.B.auch ziemlich schnell zum Doc ,allerdings sehe ich bei deiner Beschreibung ,des Verhaltens von Piper auch keine Notwendigkeit.

Und:Ich muss ehrlich sagen,dass ich Pi auch lange hab über einen ca.70cm hohen Zaun hab springen lassen(als er noch nicht krank war)war allerdings nicht der Gartenzaun,sondern beim Spaziergang am Wegesrand-er machte es einmal allein und dann hab ich es immer mal wieder mir ihm gemacht*hüstl*

Irgednwie hab ich leider auch nicht wirklich nachgedacht*schäm*

In Zukunft gibt es das nicht mehr-werde vermehrt drauf achten(auch wenn Bein wieder fit)

Lange Rede, kurzer Sinn-alles gut und du hast draus gelernt und ich finde,der Schock war Strafe genug-drauf rumhacken ist ziemlich unfair und macht es nicht gerade einfacher sich in einem Forum Rat zu holen!

LG Kristina

Link zu diesem Kommentar
Hey Moni,

Lange Rede, kurzer Sinn-alles gut und du hast draus gelernt und ich finde,der Schock war Strafe genug-drauf rumhacken ist ziemlich unfair und macht es nicht gerade einfacher sich in einem Forum Rat zu holen!

LG Kristina

Danke das DU mich verstanden hast =):party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...