Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Versicherung sinnvoll?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

ich bin im Moment am überlegen eine Op Versicherung für Suki abzuschließen.

Frage habt Ihr damit schon erfahrung und ist sowas sinnvoll?

Ebenfalls würde mich interessieren was so eine Op versicherung beinhaltet, soweit ich weis ist z.B. Sterillisation ausgeschlossen!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Schau mal HIER, da gibts schon diverse Themen dazu! ;)

Eine Kastration oder Sterilisation ohne medizinischen Grund ist normalerweise nicht mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch gerade dabei eine OP-Versicherung abzuschließen.

Wichtig ist zu überprüfen, welchen gebührensatz die Versicherung zahlt und welche Leistungen sie wirklich beinhaltet. Es gibt manche Versicherer, die haben in ihren Bedingungen stehen, dass nur OP`s an Organen bezahlt werden.

Kastrationen, Sterilisation sind ausgeschlossen.

Letztendlich haben wir uns für die Uelzener Versicherung entschlossen, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten fand.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde spontan sagen: Ja, auf jeden Fall sinnvoll. Besonders wenn Du einen relativ jungen Hund hast. Dann werden noch 100 % übernommen, bei meinem, weil er schon 9 ist, nur noch 80 % . Das finde ich aber immer noch viel, wenn man bedenkt wie teuer eine OP werden kann.

Was alles übernommen wird, teilen Dir die Versicherungen sicher gerne mit, wenn Du Interesse hast :yes: . Ich bin bei der Uelzener und bezahle jährlich 100 € . Nicht viel, wenn man bedenkt das es im Ernstfall 1000 oder mehr Euro kosten kann.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Danke...

Ja das mit den verschiedenen Sätzen habe ich auch schon gelesen, es gibt den einfachen satz und zweifach.

Braucht man den zweifachen? Wonach rechnen denn die meisten Ärzte ab?

Link zu diesem Kommentar

Der zweifache Satz ist wohl schon sinnvoll, sonst bleiben zu viele Kosten übrig.

Und oft braucht man den Tierarzt ja am Wochenende und an Feiertagen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Der zweifache Satz sichert Dich für den Fall ab, das Du Nachts einen Notfall hast, oder am Wochenende. Da kostet es nämlich das zweifache, der Tierarzt muss das berechnen.

Macht also schon Sinn den zweifachen Satz abzuschließen, man weiß ja nie wann es kritisch wird.

Link zu diesem Kommentar

Würde auf alle Fälle mindestens den zweifachen Satz nehmen.

Bei den verschiedenen Sätzen kann der Tierarzt die besonderen Umstände des Falles berücksichtigen. Z.B. wenn das Tier widerspenstig ist, oder die Behandlung zeitintensiv ist

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Das stimmt, 100 Euro sind nicht viel im vergleich was eine OP kosten kann.

Also die Uelzener würde dann für Suki sogar 100 übernehmen ?! Suki ist jetzt 12 Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...