Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Futterplan - bitte einmal drüber schauen!


Saskia92

Empfohlene Beiträge

wildwife

Hallo Saskia

Dann such Dir im Internet einen günstigen "Laden" ;)

Z.B.der hier:

http://www.barfexpress.de/shopseite.htm

http://www.carnes-doggi.de/produkte.php

Den letzten hat,glaube ich,schon jemand genannt?

Ich bestelle mein Fleisch im Tiershop der halt auch Frischfleisch vertreibt.das kommt vom Schlachter

aus er Nähe und ist von sehr guter Qualität.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ja, der letztere wurde genannt.

Ist das Fleisch von dort auch von der Qualität her in Ordnung?

Dann würde ich gleich was bestellen, damit das nächste Woche kommt :)

Danke für die Links.

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Seitz ist leider sehr unübersichtlich,schade.Gut gemachte HP mit viel Info.

Saskia,schau doch mal bei den entsprechenden HP's in die Gästebücher.So bekommt man meist Info über die Angebote.

Carnes hat z.B. einen sehr guten Ruf.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Kuckucks

ich habe eine Frage ... warum hast Du Pansen und Innereien getrennt aufgeführt ??

Wie hoch soll denn die tägliche Dosis Phosphor sein ??

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Ps. Wir kaufen immer beim Das Tierhotel, die haben alles, Wild, Rind, Schaf, Pferd, Kaninchen und Eintagsküken, wer`s exotisch mag, auch Antilope und Känguruh.

Dort bestelle ich immer einmal querbeet, Lieferzeiten sind okay, Preise prima und Verpackung sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92
Kuckucks

ich habe eine Frage ... warum hast Du Pansen und Innereien getrennt aufgeführt ??

Wie hoch soll denn die tägliche Dosis Phosphor sein ??

Zum Pansen, dass habe ich so auf dieser Seite gelesen :???

Steht ein bisschen weiter unten in Tabelle 1.3 . Da wird es getrennt und so in etwa habe ich es auch gemacht. Sollte man es lieber zusammen rechnen?

Mit dem Phosphor und Kalzium war ich mir ja von Anfang an unsicher und hier habe ich gelesen, dass man solange man die Ernährung vom Hund an die von einem Beutetier anpasst, sich keine Sorgen darum machen muss.

Das steht auch weiter unten bei "Warum ist das richtige Kalzium/ Phosphor- Verhältnis so wichtig".

Deshalb habe ich da keinen Wert.

Sollte ich lieber einen haben :???

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

So, ich hab bei Carnes Doggi bestellt. Am Donnerstag soll es kommen :)

Kann mir vielleicht noch jemand was zu meinen Fragen in dem Beitrag oben drüber sagen?

Soll man zu Obst eigentlich auch Öl dazu geben?

Link zu diesem Kommentar

Welche Frage meinst Du?

Zum Calcium lies mal aus dem "Brimborium um Barf"

Fleisch, Knochen & Calcium

29. Wie viel Calzium, wie viel Phosphor?

Der Calzium-Phosphor-Gehalt von Hundefutter ist inzwischen wegen neuen Erkenntnissen der Ernährungswissenschft recht umstritten. Die empfohlene Calciummenge lag vor einigen Jahren noch viel höher als heute und man gab vor, dass das Ca:P Verhältnis unbedingt bei 1:1 bis 1,2:1 liegen sollte. Neue Erkenntnisse, die 2006 von der NRC (National Research Council) veröffentlich worden sind, besagen, dass ein erwachsener Hund im Erhaltungsstoffwechsel ca. 50 mg Ca/kg Körpergwicht/Tag benötigt. Jetzt heißt es, das Ca:P Verhältnis wäre nicht so wichtig, wichtig wäre, dass der Calciumbedarf des Hundes gedeckt wird. Bei einer ausreichenden Knochenfütterung ist das kein Problem.

30. Womit kann ich Calzium ergänzen außer mit Knochen und Eierschalen?

Besonders calziumreich sind folgende Nahrungsmittel: Meersalgen, Alfalfa, Melasse, Sesampaste, Amaranth, Mandeln, Petersilie, Feigen, Löwenzahn, Kresse, Broccoli, Ahornsirup, Spinat, Holunderbeeren, Endivien, Kohl, Sellerie, Bohnen, Linsen, Salat, Brennessel, Orangen, Erbsen, Radieschen, Hagebutten.

Calziumzitrat ist ein gutverträgliches Calziumpräparat zur Nahrungsergänzung.

Milchprodukte sind zwar reich an Calzium, haben aber auch einen recht hohen Phosphorgehalt, so dass sie sich nicht zur Ergänzung oder zum Ausgleich von Calzium eignen.

Öl auf Obst?

Wenn Du das Obst mit fetthaltigen Milchprodukten mischst, nicht unbedingt.

Hast ja bei der Fleischmahlzeit Pflanzenöl drin.

LG, Ulrike

Uups - grad gesehen...das warst nicht Du mit Obst im Quark...

Aber fettfrei ist das Fleisch auch nicht. Müßte reichen für die fettlöslichen Vitamine.

Pflanzenöl hast Du dann ja abends.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...