Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Katja3112

Welche Größe bei Kennel?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wir haben einen Labrador/Golden Retriever-Welpen. Welche Grösse bräuchten wir für einen Kennel? Er liegt so gerne bei uns unterm Tisch, wo er ein Fach hat und rechts und links und oben ist ein Brett. Aber bald wird er dafür zu klein. Hatte mir gedacht, es würde ihm bestimmt gut gefallen dort drinnen zu schlafen. Ausserdem ist es ja vielleicht auch nachts ganz hilfreich bei der Sauberkeitserziehung.

Aber wie gross muss sie sein, damit er ihn auch nutzen kann, wenn er gross ist.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kann denn hierzu niemand eine ungefähre Angabe machen? :(

Ich hab so an 102cm gedacht :??? oder nur 90? oder noch grösser?

Vielen Dank,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Katja,

Also, unsere Nachbarn haben eine Labi Hündin. Die passt nicht mehr in (unsere) 80 er. (Also sie passt, is aber etwas eng)

Wenn Du den Platz hast und Du ihn als Schlafhöhle im Haus nutzen willst, würd ich n 102er nehmen. Fürs Auto reicht 90, weil der Hund da etwas "fester" drin liegt.

Würde aber auf jedenfall warten bis Dein Kleiner ausgewachsen ist. Ab ca 7/8 Monaten hat er in etwa seine Endmaße erreicht. Dann kannst Du auch schauen, wieviel Platz er immer so benötigt und die Kennelmaße daran anpassen.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe für meine Border-Hündin einen

Kennel mit einer Länge von 93 cm!

Da kann sie sich gut ausstrecken, stehen und

auf dem Rücken liegen mit Füssen nach oben.

Sie geht da sehr gerne rein!

Es ist allerdings eine Flugbox!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch 102 nehmen, wenn ihr genug Platz habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super!!!!

Ich danke Euch!! :kuss:

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.