Zum Inhalt springen
Registrieren

@MARK: WICHTIG! shoutbox??????????????


gast

Empfohlene Beiträge

Naja, die shoutbox ist nicht als iframe eingebunden, sondern als template und damit wird immer voll auf die Datenbank zugegriffen. Lässt sich aber auch nicht anders regeln, da die Userdaten gebraucht werden.

Wir schauen mal, aber ich habe eine Messung vorgenommen, das Forum ist jetzt ganz erheblich schneller als vorher.

Link zu diesem Kommentar

Hab halt nur im Quelltext das

Stimmt, für die Usernamen braucht man den Datenbank-Zugriff.

Aber wenn jetzt jeder User öfter auf Refresh klickt (warten auf Antwort usw.), wirds doch auch nicht besser oder?

Link zu diesem Kommentar

ne, dann wirds leider auch nicht besser ...... aber wahrscheinlich wird das auf die Dauer zu nervig (hoffe ich), sodass man die shoutbox eher als shoutbox nutzt.

Eigentlich wäre der chat viel besser geeignet ... man kann ja zwei Fenster offen halten. Eines mit dem Chat und eines mit dem Forum.

Ich weiß auch nicht, aber die shoutbox ist das Problem.

Derzeit versuche ich noch den Suchindex neu aufzubauen. Leider bislang ohne Erfolg. Aber wenn beides optimiert ist, dann dürfte das Forum im Vergleich zu den letzten Wochen "rasend" schnell sein.

Link zu diesem Kommentar

Aber komisch ist, dass es erst nach dem Umzug so dramatisch geworden ist.

Im Chat sieht man dann wenigstens wer online ist, und hat keine anonymen Mitleser ;)

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich auch noch nicht, warum gerade nach dem Umzug, der ja quasi alles schneller machen sollte.

Aber jetzt macht sich das ganze schon bemerkbar. Es ist schneller geworden nach der shoutbox refresh deaktivierung.

Link zu diesem Kommentar
Aber jetzt macht sich das ganze schon bemerkbar. Es ist schneller geworden nach der shoutbox refresh deaktivierung.

Ja das stimmt!.

Das verstehe ich auch noch nicht, warum gerade nach dem Umzug, der ja quasi alles schneller machen sollte.

Muss man, glaube ich, auch nicht verstehen! Technik macht manchmal einfach was sie will (kenn ich von meiner Arbeit ganz gut ;) )

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich bin begeistert, das Forum ist jetzt richtig schnell.

Es wäre noch schneller, wenn ich die Box komplett raus nehmen würde, aber wir belassen es erst einmal bei dem Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Bella-Dina

jetzt muß mir mal einer helfen,wo ich klicken muß sodas die shoutbox wieder

anwesend ist.

Link zu diesem Kommentar

Müsste bei allen da sein :D Auch bei dir Bella-Dina ... aber wie immer ja nur auf der Startseite ... war vorher ja auch nicht anders ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...