Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Runa

Gewicht? Wieviel?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend. Wer kann mich schlau machen? Habe einen 5 monate alten Mischlingswelpen.Die Rasse ist Malteser-Shit-Zu.Meine Frage, wer kann mir schreiben wieviel er mit 5Mon.wiegen darf .Bekomme sonst nirgendwo Auskunft.Die Rippen kann ich noch git fühlen. Gruss Runa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange du die Rippen noch gut und ohne Druck nur mit auflegen der Finger fühlen kannst ist es in Ordnung. Sie sollten nur nicht rausstehen, das wäre dann zu mager. :)

Auskunft über das Sollgewicht ist sehr schwierig zu geben, selbst bei Rassehunden ist dies sehr schwer da sie sehr unterschiedlich gebaut sind.

Also, "Finger - Rippen - Test", wenn der stimmt ist die Fellnase in gutem Zustand. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solange du die Rippen noch gut und ohne Druck nur mit auflegen der Finger fühlen kannst ist es in Ordnung. Sie sollten nur nicht rausstehen, das wäre dann zu mager. :)

Auskunft über das Sollgewicht ist sehr schwierig zu geben, selbst bei Rassehunden ist dies sehr schwer da sie sehr unterschiedlich gebaut sind.

Also, "Finger - Rippen - Test", wenn der stimmt ist die Fellnase in gutem Zustand. :)

LG Elke ;)

Danke.ja das eigentliche Idealgewicht ist sehr schwer raus zu bekommen. Der kleine Racker besteht ja fast nur aus Fell.Habe nur ein wenig Angst das er zu dick wird, weil er den ganzen Tag fressen könnte. gruss Runa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe nur ein wenig Angst das er zu dick wird, weil er den ganzen Tag fressen könnte.

Das mit dem ganzen Tag fressen können ist bei den meisten Hunden so, mach dir keine Gedanken. :)

Kontrolliere das Gewicht regelmäßig, etwas wird er ja noch zulegen mit seinen 5 Monaten. Also, immer fühlen, dann weißt du ob du mit der Fütterung richtig liegst. :Oo

Und wenn er dann mal etwas nebenbei bekommt, zieh im dafür was von seiner normalen Futterration ab.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Es ist ja eine kleine Rasse,und solange man die Rippen nicht fühlen kann ist es doch ok,und wenn man immer noch unsicher ist ,mit einen kleine Welpe muß man eh öfters zum ta,dann würde ich beim n#ächsten Besuch einfach mal nach fragen.kann wichtig kleine Welpen müssen öfters Entwurmt werden,Lg von biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man die Rippen nicht mehr fühlen kann, ist er zu dick. Man sollte nur leichten Druck aufwenden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.