Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ciartan

Das richtige Geschirr für meinen Hund?

Empfohlene Beiträge

Salut..

Wollte mal um euren Rat fragen da ich vorhabe meinem Hund ein Geschirr zu kaufen. Hatte davor noch nie eins.

Er ist ein grosser kanadischer Schäferhund der sehr ängstlich ist so dass er oft panisch an der Leine zieht nähern sich ihm zu viele Menschen und er sich nun schon 3 Mal losgesträubt hat um dann in sicherer Entfernung auf mich zu warten (unter anderem auf der anderen Seite einer stark befahrenen Strasse). Geschirr sollte also dran bleiben wenn er nach vorne, sowie nach hinten versucht durchzubrennen.

Eventuel denke ich auch, es im Garten einzusetzen, wo er sich befindet wenn ich an der Fachhochschule bin, er sollte damit also bequem liegen können. Denke es ist gesünder als das Halsband wenn der dumme 5 Mal um den gleichen Baum läuft (hab noch keine KOnstruktion gefunden die das wirklich effektiv verhindert) und dann an einem recht kurzen Strick dumm rumguggt.

Mit freundlichen Grüssen

Ciartan

Mein Hundi:

post-8697-1406413235,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.