Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Shoutbox vs. chat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

viele von euch haben sich wahrscheinlich gefragt, warum unser Forum in den letzten Wochen so langsam geworden ist. Ein ganz maßgeblicher Grund hierfür ist die shoutbox gewesen.

Die shoutbox war / ist als "shoutbox" ausgelegt und nicht als chat. Das hatte zur Folge, dass bei dieser massiven Nutzung ca. alle 20 Sekunden, 24 Stunden rund um die Uhr durchschnittlich ein Zugriff auf die Hauptdatenbank erfolgte ... neben allen anderen Zugriffen.

Der Grund: Eine "autorefresh-Funkzion", die dazu führte, dass nach jeweils 20 Sekunden der neue Inhalt der shoutbox jedem präsentiert wurde.

Ich habe diese Funktion nun ausgeschaltet und möchte euch bitte, für richtige "chats" auf den "Chat" umzusteigen (siehe oben in der Navigationsleiste).

Wenn man nicht verpassen möchte was im Forum läuft, kann man einfach zwei "Fenster" öffnen, eines für den chat, ein anderes für das Forum.

Mark :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich schon gemacht, es ist klasse im Chat zwar noch nicht viel los aber was nicht ist kann ja noch werden :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin mal wieder PC blond. Wenn ich auf den Button Chat gehe und mich mit meinem Passwort einlogge, kommt nur ein graues Feld und das wars. Ich kann nicht sehen ob jemand drin ist, noch kann ich was selber schreiben, Hiiilllffffe büüttee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

bei mir ist es auch so :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schaut mal hier: http://www.polar-chat.de/topic_748.html

Ihr benötigt dafür "Java" ... das bei den meisten neueren Computern sowieso vorinstalliert sein dürfte. Wenn nicht, einfach runter laden.

PS.: Falls jemand seine Steuererklärung online macht (mit Elster) -> da braucht man auch Java ;) Also ist es sowieso sinnvoll sich generell Java zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

wo kann ich nachlesen, bzw. feststellen ob auf meinem Rechner Java vorhanden ist ?? Was mache ich wenn ich Java nicht Installieren kann weil im Netzwerk nicht möglich?

Dann Chat für mich nicht möglich ???

73 Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter "Systemsteuerung" und dann unter "Software" müsstest du es finden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK Birgit,

habe ich geschaut, ist nicht vorhanden, dann wird`s also nix von der Arbeit aus mit dem Chat, SCHADE..... Aber evtl hat Mark ja noch ne Idee, schauen wir mal.

73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

jetzt habe ich Java heruntergeladen und ich habe immer noch das graue Feld.

Außerdem kommt eine Warnmeldung von wegen *unbekannter Herausgeber, trotzdem ausführen?*

Was mach ich denn falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, kannst du bedenkenlos ausführen!

Dann musst du beim ersten Mal ein wenig warten (nicht ungeduldig sein :) ), denn Java wird durch den chat erstmalig initialisiert.

Das klappt ... keine Sorge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • polar-chat.de aktuell

      Liebe Hundefreunde,   das Forum hat nun einige turbulente Wochen hinter sich.    Anfang 2016 ist das alte Moderatorenteam ausgeschieden. Viele Mitglieder hatten zuvor Kritik im Hinblick auf die Art der Moderation, Beschränkung der Meinungsfreiheit und einen gefühlten Absolutheitsanspruch angebracht. Dies traf nicht in Gänze zu, war aber möglicherweise teils berechtigt.   Das alte Moderatorenteam vertrat im Übrigen die Auffassung, dass Abschiedsbeiträge in diesem For

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • polar-chat bei Facebook & Co

      Soziale Netzwerke werden von immer mehr Menschen genutzt; selbst Medienanstalten haben ihre eigene Facebook Seite und die Bundeskanzlerin einen Youtube-Channel. Eine Entwicklung, die sich längst nicht mehr aufhalten lässt. Unser Forum hat schon eine ganze Weile eine Seite bei Facebook. Wer sie noch nicht kennt: http://www.facebook.com/pages/polar-chat/87808279308 Apropos: Auf der Hundeforum Startseite und oberhalb von Beiträgen, kann man ganz leicht das Forum / einzelne Beiträge bei FB oder G

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Adventskalender des Polar Chat in 2016?

      Ihr Lieben,   wie schaut es aus - wollen wir eine Tradition weiter fort führen und jeden Tag mit einer Geschichte, Foto, was auch immer einstellen? Der Kalender würde einen eigenen Thread bekommen. Kommentare kämen dann hier rein.   Wer mitmachen mag, trägt sich hier bitte mit Datum und Namen ein:   15.12.: Hilde

      in Plauderecke

    • Ein Polar-Chat Gästebuch geht bis Weihnachten auf Forumsreise :-)

      Hallo liebe Foris Unsere Aktion mit dem Forumsbuch hat riesen Spaß gemacht. Da wir damit auch wirklich noch Gutes getan haben, möchte ich eine neue Aktion starten. Ablaufen wird es im Grunde genau wie letztes Jahr. Ich besorge ein Gästebuch, und mache den ersten Eintrag. Dann wird es weitergeschickt ( nur versichert)..... und in Burbach 2014 wird das Buch wieder verlost. Dieses mal geht der Loserlös an die Organisation El Refugio Casas Ibanez e.V , wo sich unsere Polar-Chat-Userin Diana

      in Plauderecke

    • Adventskalender des Polar Chat in 2015?

      Ihr Lieben,   wie schaut es aus - wollen wir eine Tradition weiter fort führen und jeden Tag mit einer Geschichte, Foto, was auch immer einstellen? Wenn Ute mitmacht (oder Astrid) würde der Kalender einen eigenen Thread bekommen, der dann bei Bedarf geöffnet und wieder geschlossen wird. Kommentare kämen dann hier rein.   Wer mitmachen mag, trägt sich hier bitte mit Datum und Namen ein:   15.12. - Hilde   Ups - der Überschrift fehlt ein "e"... -------------------------------------------

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.