Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Shoutbox vs. chat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

viele von euch haben sich wahrscheinlich gefragt, warum unser Forum in den letzten Wochen so langsam geworden ist. Ein ganz maßgeblicher Grund hierfür ist die shoutbox gewesen.

Die shoutbox war / ist als "shoutbox" ausgelegt und nicht als chat. Das hatte zur Folge, dass bei dieser massiven Nutzung ca. alle 20 Sekunden, 24 Stunden rund um die Uhr durchschnittlich ein Zugriff auf die Hauptdatenbank erfolgte ... neben allen anderen Zugriffen.

Der Grund: Eine "autorefresh-Funkzion", die dazu führte, dass nach jeweils 20 Sekunden der neue Inhalt der shoutbox jedem präsentiert wurde.

Ich habe diese Funktion nun ausgeschaltet und möchte euch bitte, für richtige "chats" auf den "Chat" umzusteigen (siehe oben in der Navigationsleiste).

Wenn man nicht verpassen möchte was im Forum läuft, kann man einfach zwei "Fenster" öffnen, eines für den chat, ein anderes für das Forum.

Mark :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon gemacht, es ist klasse im Chat zwar noch nicht viel los aber was nicht ist kann ja noch werden :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin mal wieder PC blond. Wenn ich auf den Button Chat gehe und mich mit meinem Passwort einlogge, kommt nur ein graues Feld und das wars. Ich kann nicht sehen ob jemand drin ist, noch kann ich was selber schreiben, Hiiilllffffe büüttee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

bei mir ist es auch so :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaut mal hier: http://www.polar-chat.de/topic_748.html

Ihr benötigt dafür "Java" ... das bei den meisten neueren Computern sowieso vorinstalliert sein dürfte. Wenn nicht, einfach runter laden.

PS.: Falls jemand seine Steuererklärung online macht (mit Elster) -> da braucht man auch Java ;) Also ist es sowieso sinnvoll sich generell Java zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

wo kann ich nachlesen, bzw. feststellen ob auf meinem Rechner Java vorhanden ist ?? Was mache ich wenn ich Java nicht Installieren kann weil im Netzwerk nicht möglich?

Dann Chat für mich nicht möglich ???

73 Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter "Systemsteuerung" und dann unter "Software" müsstest du es finden können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Birgit,

habe ich geschaut, ist nicht vorhanden, dann wird`s also nix von der Arbeit aus mit dem Chat, SCHADE..... Aber evtl hat Mark ja noch ne Idee, schauen wir mal.

73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

jetzt habe ich Java heruntergeladen und ich habe immer noch das graue Feld.

Außerdem kommt eine Warnmeldung von wegen *unbekannter Herausgeber, trotzdem ausführen?*

Was mach ich denn falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kannst du bedenkenlos ausführen!

Dann musst du beim ersten Mal ein wenig warten (nicht ungeduldig sein :) ), denn Java wird durch den chat erstmalig initialisiert.

Das klappt ... keine Sorge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.