Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ingagro1

Verletzung/ Riss nach Spaziergang

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade vom Spaziergang und haben gerade an Jettes Bauch, rechts und links der Schenkel zwei Risse entdeckt, die zwar nicht bluten aber trotzdem recht fies aussehen. Sie sind ca. 1cm lang. Ich vermute, dass sie sich am Schilfgras oder beim Toben mit ihrem Kumpel verletzt hat.

Meine Frage: Was müsste oder könnte ich tun? Einfach nur beobachten oder kann man etwas draufmachen, wie Bepanthen oder so, damit es sich nicht entzündet?

Danke für eure Hilfe!

Viele liebe Grüße

von INGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Also klingt mehr nach Hautverletzung.Mein lütter hat sich mal am stacheldraht verletzt (zisch kratzer am Bauch) habe von der Trainerin eine desinfiziernde gelbe subtanz bekommen (vom Tierarzt sagte sie) und bepathen oben drauf. Alle sit prima ohne entzündung verheilt ^^

Versuchs mit Bepathen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Bepanthen ist bestimmt nicht falsch aber versuche die beiden Risse vorher gut mit lauwarmen Wasser zu reinigen, bevor du es drauf schmierst.

Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, das sich nix entzündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist es mit Betaisadona? Das brennt doch fies, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke Betaisadonna ist nur notwendig, wenn die Salbe ne Entzündung raus ziehen soll.

Solange aber noch keine Entzündung vorliegt, ist es nicht unbedingt nötig,sie zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wir haben es jetzt mit lauwarmen Wasser nochmal sauber gemacht, die Haare ein bißchen weggeschnitten und so ein Antiseptikum für Kinder draufgesprüht. Jetzt warten wir mal ab :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Bei solchen Verletzungen nehme ich immer Ballestol-Öl.

Das lässt die Wunde gut heilen und desinfiziert gleizeitig. [sMILIE] :)

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr ist, denke ich, nicht nötig. Das heilt bestimmt schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.