Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Kreuzband-OP links nun auch noch OP rechts - bald haben wir es hoffentlich geschafft!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Huhu! Gibt´s was Neues? "Ungeduldigbin"! :Oo

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    75

  • gast

    38

  • Alexandra

    14

  • Hansini

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

's kann gut sein das Anja noch gar nich sooooooo lange wieder zu Hause ist ;)

Sie ist erst um kurz vor 16 Uhr bei mir losgefahren und hatte bis dahin noch keine Anruf von der Tierklinik bekommen, sie fährt ja auch dann glaub ich noch 3 Stunden nach Hause ..

Also Geduld ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu... da bin ich dann auch mal wieder.

Es ist alls gut gegangen, so viel mal vorweg.

Das vordere Kreuzband war also tatsächlich angerissen und es wurde MRT und die TTA-Operation mit dem Implantat durchgeführt.

Man sagte uns, dass Sherlock so zwischen 15 und 16 Uhr aufwachen würde, aber man mich in jedem Fall auf Handy anrufen wolle, wann ich ihn abholen kann. Tja... das war dann mal nix. Bis 16.30 Uhr war ich noch relativ relaxt, aber dann drehte ich zunehmend am Rad. Wir wollten da aber auch nicht unnötig rumnerven, irgendwann sind wir dann aber mal zur Information gegangen und haben nachgefragt. Man hatte uns vergessen.

Dem entsprechend war der Bär auch schon deutlich wacher als letztes Mal, konnte und wollte auch schon laufen und nur noch da weg.

Bereits im Auto tauchte dann das Problem auf, mit dem ich schon gerechnet hatte. Sherlock hat definitiv eine Schokoladenseite, auf der er liegen möchte, und das ist genau die frisch operierte. Wir legten ihn dann natürlich auf die andere Seite, was er nach kurzer Fahrt mit lautem Fiepen ändern wollte. Das bandagierte Bein hängt völlig unkoordiniert bei den Aufsteh und Umlegversuchen im Weg rum. Es verknotet sich fast.

Seine Fortbewegung sieht ganz gut aus, aber legen und aufstehen geht offensichtlich nur unter Schmerzen und Gefiepe. Es bricht mir natürlich fast das Herz. Nun muss er lernen, sich vernünftig zu legen, damit er mit der bereits länger operierten Seite aufstehen kann. Momentan habe ich ihm sein Geschirr angelassen, obwohl das sicher unbequem ist, aber man hat einen Griff zum Stabilisieren und kann ihn unterstützen.

Warum ich erst jetzt schreibe... wir haben knapp 2 Stunden an der Fähre gestanden, zuvor 2 Staus gehabt und sind erst vor einer Stunde hier aufgeschlagen. Das war echt ein Höllenritt heute, die Nerven liegen blank und nun warten wir nur noch auf Herrchen, der aus Stuttgart anreist und gegen Mitternacht das Rudel komplettiert.

Wenn alles gut geht, ist er nächste Woche auch hier und nicht -wie ursprünglich geplant- in Stuttgart, was mich natürlich sehr erleichtert.

Drückt uns bitte weiter die Daumen, dass er durch dieses Liegeproblem nicht das operierte Beinchen zu stark belastet und sich schnell umtrainiert. Das ist momentan meine größte Sorge. Nächste Sorge ist, dass er die Pillen diesmal besser in sich behält und nicht wieder so viel bricht. Wir haben das dort angesprochen und ein Magenmittel mitbekommen, das er gemeinsam mit dem Schmerzmittel bekommt.

Das Gute ist, er hat schon einmal Pipi gemacht und gerade mit großem Appetit im STEHEN einen Napf gegessen. Hatte es ihm dorthin gebracht, wo er lag, aber er wollte unbedingt an seinem Futterplatz im Stehen essen. Dreibeinig. Nun denn...

Bis morgen... hoffentlich nach einer ruhigen Nacht.

Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken... bitte Frist verlängern :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Puhh, gut daß er die Prozedur nun hinter sich hat!

Hoffe daß er sich schnell dran gewöhnt auf der anderen Seite zu liegen, alles nicht so einfach! :Oo

Daß er Hunger hatte und auch gut gefressen hat ist doch schonmal ein gutes Zeichen, denn sooo verfressen wie viele andere Hunde ist er ja nicht.

Daß es dir bei seinem Gefiepe und Gejaule fast das Herz bricht kann ich sehr gut nachvollziehen, finde ich auch ganz heftig.

Natürlich drücke ich weiterhin die Daumen! Alles alles Gute!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ihr werdet das schon machen und der Bär wird sich schnell daran gewöhnen wie er sich am besten hinlegt.

Drücke auch fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Wir denken auch an euch. Alles wird gut. Der Baer war schon so tapfer.

Link zu diesem Kommentar

getwell_1.gif

Moinsen!

Hat der Patient die Nacht ohne "Mullen und Knullen" überstanden?

Der arme Kerl - so eine Sch..rückfahrt! Ich hat´s schon fast befürchtet, als ich das Datum gesehen hab :Oo

Na - jetzt ist er wierder zu Hause und es kann nur besser werden!

Kraul ihm mal die Ohren von mir - unbekannter Weise ;)

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

der tapfere Bär

Jetzt hat er den größten Mist erst mal überstanden. Der Rest wird auch noch.

Drücke die Daumen, dass dein Mann da ist, um dich zu unterstützen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...