Zum Inhalt springen
Registrieren

231 Hunde befreit: gestern auf SAT1


jucoli

Empfohlene Beiträge

Cadica
Wäre der Bericht aus Spanien oder Ungarn gewesen dann hätten schon alle viel früher Alarm geschlagen. Es gibt genug arme Tiere in Deutschland denen müßte erst geholfen werden. LG Birgit

Na, dann mach dich mal an die Arbeit... ;)

Ich denke man sollte sich nicht über die Leute beschweren die woanders helfen... erst mal sollte man selbst was tun... man kann schließlich keinem vorschreiben wo er zu helfen hat... :???

Außerdem wie ich oben schon geschrieben habe lag es an den Behörden - nicht an den Helfern... :(

Aber das Thema hatten wir schon zur genüge... Also bitte - wer was wegen den Auslandshunden schreiben will der sucht sich bitte das passende Thema.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
talea70

Leider hat in dem Bericht der Fachmann für "Tier-Messies" (sein Wortlaut) durch seine Argumente, warum es dazu gekommen sei das diese "Messies" so viele Hunde bekommen haben, den Tierschutz über die Deutsche Grenze hinaus mal wieder in den Schmutz gezogen. :[:[:[

Es gäbe ja leider diese vielen Tierschutzorganisationen, die Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen. Diese wären zum größten Teil aus wilden Rudeln gerissen worden und könnten hier dann doch nicht in Familien integriert werden. Diese Hunde würden dann im Tierheim landen und letztendlich wegen der Masse an Tieren auf Gnadenhöfen.

Es ist wirklich Schade, dass ein sog. Fachmann mit diesen haltlosen Argumenten in die Öffentlichkeit tritt und diese Organisationen damit schlecht macht. Meiner Meinung nach, haben die Organisationen für Ihre Arbeit größten Respekt verdient. :respekt::respekt::respekt:

Das was hier in Deutschland mit diesen armen Tieren passiert ist, ist in vielen Ländern leider an der Tagesordnung. Da gibt es noch viel zu tun.

Leidtragende sind - egal in welchem Land - leider mal wieder die Tiere.

Link zu diesem Kommentar

Kann mal jemand kurz beschreiben, was da los war auf diesem Gnadenhof? Ich habe die Sendung nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
welpenmama
Kann mal jemand kurz beschreiben, was da los war auf diesem Gnadenhof? Ich habe die Sendung nicht gesehen.

Hallo

Es ging darum eine Frau hatte 231 Hunde mind.25 Kühe .und ??? Pferde.Der Hof war ein reines Schlachtfeld .Überall Knochen Verletzte Tiere , Kot , Skelette von Toten Tieren u.s.w

Hunde waren in einem Zustand ( nein Danke). Eine Hündin hatte sich mit ihren Welpen in einen Bau versteckt . Nachbarn u.s.w haben sich zwar beschwert aber keiner hatte etwas getan .

Ein Mitarbeiter / Helfer hatte sogar geweint .

Selbst in der Küche b.z.w in der Wohnung Knochen und vieles mehr . ES WAR EINFACH NUR SCHLIMM

Da sieht man mal wieder hauptsache Augen zu machen .

Will damit keine Arbeit haben .

Ich bin nur Froh den bericht nicht von Anfang an gesehn zu haben .Das was ich gesehn habe das reicht mir .

Link zu diesem Kommentar

Da hats dann wohl irgendwann ausgesetzt bei der Frau, die hat vor lauter Tierliebe nicht mehr gewußt was Richtig und Falsch ist.

Traurig für Mensch und Tier. :(

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Weiß nicht wer den Bericht gesehen hat

Heute gibt es auf SAT1 bei Akte 06 weitere Informationen dazu.

Die Hunde (es handelten sich um Schäferhunde, Huskys und Mixe beider Rassen) wurden aufgeteillt und auf Höfe der Beteiligten Tierschützer untergebracht.

Einer davon ist Ralf Hewelcke Schlittenhunde Spetzi und Teilnehmer mehrerer Expeditionen in Gönland. Er hat vor Jahren in der Nähe Berlins

den Verein Nordische in Not gegründet

Dort wurden 88 Hunde untergebracht , mittlerweile sind daraus 94 geworden und es sind noch einige trächtige Hündinin da die in den nächste Tagen ihre Welpen bekommen. Jedes der Tiere mußte untersucht und behandelt werden es kann sich keiner Vorstellen was für ein Elend.

Aber wehe das Ordnungsamt erwischt dich wie dein Hund ohne Leine läuft dann ist was los und dort sahen Behörden und Amsärzte jahrelang zu wie die Frau und die Hunde lebten.

Das ist Deutschland

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Heute kommt doch gar nicht Akte/o6, Du meinst bestimmt morgen?

Liebe Grüße Conny

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Naja, ist allemal besser, als der Zeit hinterher!!!!!

Liebe Grüße Conny

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Information zu diesem Thema sind unter: www.nordische-in-not.de

SAT1 hat die Freigabe von Fotos gegeben, wem es interessiert kann dort mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...