Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kiara123

Hund hat trockene Nase - was kann das sein?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

meine Schäferhündin Kiara hat seit einiger Zeit eine total trockene Nase!

Wir waren deswegen schon beim Tierarzt der sagt nur, dass es Hunde gibt, die eine trockene Nase haben. Seit einiger Zeit kratzt sie sich auch sehr häufig! (Es sind aber keine Flöhe) :-)

Wer kann mir weiterhelfen ich dreh bald durch!

Gruss Kiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Kiara und herzlich Willkommen :)

Ist Deine Tastatur kaputt? *lach ... Bitte, sei so gut und scheibe in normaler Schrift (weder durchgängig Groß- noch Kleinbuchstaben) Das liest sich sonst grausam! Danke schön :)

Weiß der Tierarzt, dass sie jetzt zusätzlich auch Juckreiz hat? Hast Du ihm das gesagt? Vielleicht eine Allergie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

denke auch mit dem Jucken, könnte ne Allergie sein!

Vielleicht kommt daher auch die "trockene Nase" als Auswirkung von Unwohlsein....

[Allergietest kostet zwischen 100-150 Euro (Lebensmittelallergie) ]

0Bei den "tollen Zutaten" bei Industriefutter kommt das leider sehr häufig vor...zB: Vitamin D3 in der hohen Dosierung, wie in fast jedem Futter, ist ein Krebseregender Konservierungsstoff!

Jau, ich halte mich schon zurück, beim Thema Industrie-Futter könnte ich Platzen. :wall:

Probier sonst mal selberkochen aus, wenn sich was bei Deiner Maus ändert, hast Du schonmal nen Anhaltspunkt und kannst Dir übern Allergie-Test Gedanken machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Meine Jenny kratzt sich zur Zeit auch ziemlich stark und ich weiss leider auch

keinen Grund dafür.

Vielleicht sind es noch Nachwirkungen eines Flohmittels, Ich warte noch etwas ab.

Ansonsten: Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.