Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundefutter ist wirklich gut?


Bumblebee

Empfohlene Beiträge

Schnee für Smilla

Was fütterst Du, Smilla, wenn Dein Hund weder Rind noch Huhn verträgt?

Hirschfleisch. Pute verträgt Smilla nämlich auch nicht, genauso wie den Wild-Mix unseres B.A.R.F-Ladens. Da ich keine Lust auf weitere Experminente hatte, gab es Dosenfleisch - und das verträgt sie.

 

Beim Tierhotel gibt es nur Wild-Mix, damit dürfte sie dann auch Probleme haben. Das Rentierfleisch ist zwar ziemlich günstig, aber da ist dann das Problem, dass wir keine Gefriertruhe haben (und dass ich nicht weiß, ob sie das verträgt) und dass man es laut Website nicht ganzjährig beziehen kann, was bei einem Hund, der unter Umständen nur eine Fleischsorte verträgt, schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar

Icy, genauso geht es mir mit den Tierärzten hier (Italien) auch. Habe nun auch diverse durch und immer muss ich ansagen, was es eventuell sein könnte, welche Untersuchung ich machen lassen will (und da muss ich dann auch noch ordentlich insistieren, weil die ja teuer sind) etc. Allerdings muss ich sagen, dass ich oft nichts bezahle - aber wenn, dann ist es wirklich teuer. Aber ich weiß echt nicht, was die hier in der Uni lernen (und die älteren haben auch null Ahnung, nicht mal die normalsten Sachen, die man als normaler Hundehalter kennt, haben die auf dem Schirm.

Was noch viel schlimmer ist ... mit den Humanmedizinern habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht - das ist ziemlich besorgniserregend, muss ich sagen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe immer nur, dass die nächsten 2 Jahre nichts lebensgefährliches auftritt, bis wir wieder in Deutschland sind.

 

Unsere kanadische Freundin hat ihren Hund hier verloren. Sie und auch ich war mir sicher, dass in unserer Heimat die Tierärzte den Hund hätten retten können.

 

Ihr Hund (Jack Russel) wurde von einem anderen durch Bisse schwer im Halsbereich verletzt. Nachdem die eine Drainage in Form eines langen Schlauches in den angeschwollenen Hals genäht haben, (der beim Trinken immer im Napf hing) gaben sie ihr noch Tabletten (Antibiotika, Schmerzmittel) mit und haben sie mit dem Hund nach Hause geschickt. 3 Tage sollte sie warten. Ich habe Fotos von dem Hund, den hätte ich mindestens eine Nacht in der Klinik behalten!

 

Der Hund konnte die Tabletten nicht schlucken, aufgrund des Halses der auf das Doppelte zugeschwollen war und dem Schlauch der sich darin befand.

Am 3. Tag war der ganze Hals infiziert und so vereitert, dass die Ärzte ihr empfohlen haben den Hund einzuschläfern. Bis dahin hatte die Behandlung schon 3500 Dollar gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Wenn das Hundefutter soooo gut wäre (sofern es überhaupt existiert), müsste man es sicherlich nicht mit grottenschlechter Orthographie in einem Forum bewerben, sondern könnte sich seriöse Werbung leisten..

Link zu diesem Kommentar
Liane Heerhalt

Hallo :) ,

 

ich füttere meinen beiden Hunden von Welpe an das Reico-Vital, Maxi Dog Olymp. Das Futter ist ein naturbelassenes Produkt. Die gemischten Rohstoffe werden kaltgepresst und getrocknet. Hier kein Fleischmehl verwendet.

Da ich sehr überzeugt bin von diesem Futter, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen Reico-Vital-Vertriebspartnerin zu werden.

 

Wenn ihr Interesse an einer kostenlosen Beratung habt, dann kontaktiert mich einfach unter dieser Adressse:

lherhalt.reico-vertriebspartner.com, über "Kontakt" könnt ihr mich erreichen. Ich  werde mich dann unverzüglich melden.

 

Ich würde mich freuen

 

Lieben Gruß

Liane

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm ... also MICH schüttelt es da sehr ;-(

 

http://reico-vital.com/hunde/trockenfutter/maxidog_vitalbrocken

 

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 34 %, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Kräuter und Mineralstoffe.

 

 

Da steht NIX "wie viel" der Nebenerzeugnisse und schon dreimal nicht "was" genau - bäh. Nur 34 % überhaupt "tierisch" und dann gleich Getreide ... danach nochmal die Pflanzennebenerzeugnisse = könnte 2 x ca. 30 % Getreidemüll sein = Müsli-Riegel? Das Gemüse steht noch NACH den Hefen = da ist vielleicht eine Scheibe Karotte oder Kartoffel ins Futter gefallen ...

Für mich kein "gutes" Futter.

 

Und dass es keine offene Preisliste gibt, ist wohl auch ein Witz.

 

Nach meiner Erfahrung bekommen "Vertriebspartner" zwischen 30 - 50 % ... da dürfte das nebenbei auch echt kein Schnäppchen sein.

 

Über Fertigfutter kann man IMMER streiten ;-)

Aber dann tät ich lieber noch Platinum nehmen ;-)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Hmmmm ... also MICH schüttelt es da sehr ;-(

 

...

 

Aber dann tät ich lieber noch Platinum nehmen ;-)

 

Ich stimme Dir zu. Vom ersten bis zum letzten Satz Deines Beitrags.

Mich stört an solch einem Futter noch viel mehr. Was sind denn bitte "gut geschulte Berater"? Worin wurden die gut geschult? Doch sicher nicht, was Futter allgemein anbelangt? Und warum sollte ich einem Dritten mehr Vertrauen, als mir selbst? Ich bin ein mündiger Bürger und kann mich selbst informieren und mir eine Meinung bilden. Dass eine Firma samt ihrem Vertriebssystem mir das nicht zutraut, spricht aus meiner Sicht eher gegen diese Unternehmen.

 

Auch der so als besonders hervorgehobene Vertriebsweg vom Anbieter direkt zum Verbraucher ist für mich absolut nicht interessant. Ich kann ebenfalls zu jeder Zeit einkaufen und habe sogar im Gegensatz zum Direktvertrieb einen immensen Vorteil: Die Ware kommt zu mir nach Hause und wird dort abgestellt. Keine unnötigen (für mich nervigen) Gespräche mit Vertretern. Ich brauche (und will es auch nicht) weder den persönlichen Kontakt, noch eine intensive Produktberatung und auch keinen ausgezeichneten Kundenservice.

Wer's mag, gerne. Ich zahle für all das sicher nicht zusätzlich und bin überzeugt, unsere Hunde bekommen sogar besseres Futter in den Napf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :) ,

 

ich füttere meinen beiden Hunden von Welpe an das Reico-Vital, Maxi Dog Olymp. Das Futter ist ein naturbelassenes Produkt.

 

Wenn Du Interesse an einer wirklich guten Ernährungsberatung hast, dann melde Dich bitte hier im Forum nochmal. :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...