Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bumblebee

Welches Hundefutter ist wirklich gut?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Hundefutter das du fütterst.

Gibt es von dem Platinum auch Nassfutter oder gibt es das nur

als Trockenfutter?

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen wollen die meisten Hundebesitzer gar nicht so genau wissen was in dem Hundefutter drin ist das sie ihren Lieblingen füttern..und das ist wohl auch besser so.

Denn unter der Deklaration "tierische Nebenprodukte" findet man Dinge,die an sich nur noch auf den Müll gehören.

Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin dann zu dem einzig logischen Ergebnis für mich und unseren Hund gekommen:

hier gibt es Fleisch,Gemüse,Obst etc.

Und ich kann einigen anderen nur zustimmen wenn es darum geht Trocken-oder Naßfutter zu füttern:

es ist ist nicht sinnvoll die Super-Sonder-Angebote und Billig-Produkte zu kaufen.Meist ist der höhere Preis bei dem Futter auch begründet.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Josera und Canidae haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier klingt doch auch nicht schlecht,oder??

nur was ist Nicotinsäure?

Gehalt an Inhaltstoffen:

26 % Rohprotein, 12 % Rohfett, 3,5 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche, 1,6 % Calcium, 0,9 % Phosphor.

Gehalt an Zusatzstoffen je kg:

15000 I.E. Vitamin A, 1200 I.E. Vitamin D3, 50 mg Vitamin E, 5,0 mg Vitamin B1, 5,0 mg Vitamin B2, 6,0 mg Vitamin B6, 40 mcg Vitamin B12, 70 mg Vitamin C, 30 mg Nikotinsäure, 15,0 mg Ca-Pantothenat, 2,0 mg Folsäure, 350 mcg Biotin, 1200 mg Cholinchlorid, 10 mg Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd. Mit Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte, natürlichen Ursprungs.

Zusammensetzung:

Geflügelfleisch (78 % Hähnchenfleisch, 12 % Truthahnfleisch, 5 % Entenfleisch, 5 % Hühnchenfleisch), Vollkornweizen, Vollkornmais, Vollkornreis, getr. Frischfleisch, Geflügelfett, Rübenmark, Karotten, Fisch, Pflanzenextrakt, Trockenhefe, Leinsamen, Natriumchlorid, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie Joeyfrauchen. Aldi-Futter ist aus meiner Sicht viel zu getreidelastig.

Meine Favoriten bleiben Fenrier und Orijen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder wird dir hierauf seine eigene persönliche Meinung schreiben.

Und das werden (sind) viele verschiedene Meinungen sein.

Im Endeffekt musst du mit dir, deinem Gewissen und deinem Geldbeutel und dem Wohlergehen deines Hundes abmachen was für euch (deinen Hund) das richtige ist.

Ich füttere den "Soft Brocken Mix" von REWE, weiche diesen aber ein, gebe dazu 1/4 Dose Nassfutter Animonda Gran Carno und Abends dazu noch gedünstetes Gemüse.

für MICH ist das eine preislich mit meinem geldbeutel UND meinem Gewissen zu vereinbarende Fütterung.

Meiner Hündin geht es gut dabei.

Ich weiß, Trockenfutter sollte man nicht mit Nassfutter mischen, machen hier aber ausser mir auch noch einige andere sowie ich das mal gelesen habe.

Nur das Trockenfutter wollte ich nicht füttern weil der Getreibeanteil hoch und der Fleischanteil niedrig ist, nur Nassfutter auch nicht weil der beim Gran Carno sehr hoch ist und kaum was anderes drin ist.

Also eine Mischung aus beidem dazu mit frischen Gemüse.

Für mich das Optimum.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hier klingt doch auch nicht schlecht,oder??

nur was ist Nicotinsäure?

Gehalt an Inhaltstoffen:

26 % Rohprotein, 12 % Rohfett, 3,5 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche, 1,6 % Calcium, 0,9 % Phosphor.

Gehalt an Zusatzstoffen je kg:

15000 I.E. Vitamin A, 1200 I.E. Vitamin D3, 50 mg Vitamin E, 5,0 mg Vitamin B1, 5,0 mg Vitamin B2, 6,0 mg Vitamin B6, 40 mcg Vitamin B12, 70 mg Vitamin C, 30 mg Nikotinsäure, 15,0 mg Ca-Pantothenat, 2,0 mg Folsäure, 350 mcg Biotin, 1200 mg Cholinchlorid, 10 mg Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd. Mit Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte, natürlichen Ursprungs.

Zusammensetzung:

Geflügelfleisch (78 % Hähnchenfleisch, 12 % Truthahnfleisch, 5 % Entenfleisch, 5 % Hühnchenfleisch), Vollkornweizen, Vollkornmais, Vollkornreis, getr. Frischfleisch, Geflügelfett, Rübenmark, Karotten, Fisch, Pflanzenextrakt, Trockenhefe, Leinsamen, Natriumchlorid, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis.

"Stunden später" :D ...

Nicotinsäure = Niacin = Vitamin B3 (falls Du das jetzt noch wissen möchtest )

Das sieht auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus.

Aber das Fleisch besteht aus mehr als der Hälfte Wasser - ja nach Sorte sogar um und bei

70 %.

Dann rutscht es in der Zutatenliste ganz schön weit nach hinten und Weizen und Mais dürften dann den Hauptanteil ausmachen, da die fast trocken sind.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trockenfutter kaufe ich das vom Aldi. Stiftung Warentest sehr gut!

Nassfutter bekomme ich beim Metzger. Das ist echt klasse und ich weiß was da drin ist.

Aber guckt euch das DAtum an!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm Olga den Kommentar mit dem Datum hast Du an anderer Stelle schonmal gegeben und auf Nachfragen nicht reagiert vielleicht erklärst Du hier mal bitte wo? auf welches Datum geachtet werden soll Deiner Meinung nach und was das mit Alnutra und seiner Qualität zu tun hat? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

in Hundefutter

• Cane Corso Hundefutter

Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.   Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano 3 Jahre jung und ~ 40kg schwer   Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.   Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.   Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)   Bei d

in Hundefutter

• Hundefutter - Test

Hallo!   Da in 12 Tagen Leni bei uns einzieht (unser erster Welpe) beschäftige ich mich, unter anderem, vorallem aber auch mit der richtigen Ernährung. Im Zuge dieser Recherchen bin ich auf diese Hundefutter-Test-Seite gestoßen: https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter - und war dann echt überrascht über dieses gute Ergebnis der Firma Anifit. Kennt dieses Futter jemand??   Dankeschön!!! GLG

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.