Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundefutter ist wirklich gut?


Bumblebee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken: '

das richtige Futter für den Hund muss natürlich jeder für sich finden. JEDOCH sollten solche Zusätze wie z. B. tierische Nebenerzeugnisse nicht dabei sein

was hast du gegen Leber, Lunge Herz, Pansen etc?

(Diese Sachen gebe ich meinem Hund auch.)

Dagegen habe ich nichts, nur gegen den "Dreck" der sonst noch darein kommt. Und ich glaube kaum, dass jemand genau weiss, was wirklich unter tierischen Nebenerzeugnissen zu finden ist. Gesetz hin und her. S. Gammelfleisch beim Döner. Möchte nicht wissen, was wir schon alles serviert bekommen haben. Aber es steht ja im Gesetz, dass wir das eigentlich nicht bekommen sollten, nicht wahr????

Ein HOCH auf unsere Gesetze!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich weiß ja nicht aber ich muss meinen kleinen mit Cesar füttern weil er nix anderes ab kann. Ich habe schon Multi Fit ausprobiert, Das von Lidl, das von Aldi aber über bekommt er Blehungen von jetzt nehme ich das Cesar futter ist zwar ganz schön teuer aber im moment das einzigste was er ab kann.

Trockenfutter bekommt er von Multi Fit das mische ich mit dem Nassfutter.

Habt ihr noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Ich weiß ja nicht aber ich muss meinen kleinen mit Cesar füttern weil er nix anderes ab kann. Ich habe schon Multi Fit ausprobiert, Das von Lidl, das von Aldi aber über bekommt er Blehungen von jetzt nehme ich das Cesar futter ist zwar ganz schön teuer aber im moment das einzigste was er ab kann.

Trockenfutter bekommt er von Multi Fit das mische ich mit dem Nassfutter.

Habt ihr noch einen Tipp?

Wenn Du Naß- und Trockenfutter mischst, kann´s sein, daß er davon Blähungen bekommt.

Die beiden Futterarten haben unterschiedliche Verdauungszeiten.

Bleib mal bei einer Sorte oder Reis mit Hack und Gemüse.

Hast ja nen kleinen Hund - der braucht doch nicht so viel...

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Schau mal hier : klick, ich finde, da wird es gut erklärt. :yes:

Übrigens füttere ich beim barfen natürlich auch das, was als *tierische Nebenerzeugnisse* bezeichnet wird, allerdings auch reines Muskelfleisch, also nicht nur TN .. ;) und ich entscheide, ob und wann oder ob überhaupt ich meinem Hund einen Napf voller Darm, Schnäbel, Federn und Hufe hinstelle, oder einen Napf voller Fleisch. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile bin ich auch bei dem Cesar geblieben. Was ist den für einen Hund wichtiger Trockenfutter oder Nassfutter?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
lola 12

Also mein Hund bekommt seit kurzen das Trockenfutter und das Nassfutter von Real Nature bibts bei Fressnapf .

Das ist echt gut =)

lg

Link zu diesem Kommentar
-Julia-

Hallo!

Ich füttere Gina das Welpenfutter von Vet-Concept. Die ersten Tage bei mir bekam sie Eukanuba...das hat sie nicht gut vertragen (ständiges Kratzen, Schuppen und unnatürlich viele Haufen). Als ich dann noch hier gelesen hab was die für Tierversuche machen bin ich sofort umgestiegen (Also zunächst mit dem neuen Futter gemischt). Seitdem gehts ihr besser!

Das Vet-Concept Futter wurde mir von einer Bekannten und von meiner Hundetrainerin empfohlen!

Was haltet ihr von dem Futter?

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Hallo

Linda bekommt als Trockenfutter das "Troll Ekstrem" von Bestes-Futter, als Nassfutter "Boos" und etwa 2-3x die Woche noch Innereien.

Natürlich nicht alles auf einmal ;)

Habe schon vieles durch, aber zufrieden war ich bisher mit noch keinem Futter. Weder mit Marengo noch mit einem anderen Futter von "Bestes-Futter".

Das mag nichtmal am Futter selbst liegen, sondern eher an Linda.

Mit der jetzigen Fütterung bin ich auf Grund der Zusammensetzung des Trockenfutter's nicht voll zufrieden.

Linda verträgt es gut bis mittelmäßig.

Langsam glaube ich, Linda hat eine Futtermittelunverträglichkeit :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Also mein Hund bekommt seit kurzen das Trockenfutter und das Nassfutter von Real Nature bibts bei Fressnapf .

Das ist echt gut =)

lg

Da gefällt mir der vorhandene Zucker nicht hat meiner Meinung nach nichts in Hundefutter zu suchen ;)

Ich habe gerade auf kaltgepresstes Futter umgestellt ... und zwar auf Yomis

Link zu diesem Kommentar
Daher habe ich in der Trocken-/Nassfutterphase für mich schwedisches Futter gefunden. Ich gebe meiner Kleinen "Magnusson Kennel".

Magnusson ist auch mein Favorit. Seit ich das füttere, hat Maya schöneres Fell und keine Probleme mehr mit plötzlichem Bauchrumpeln oder Durchfall, was sie vorher ab und zu hatte.

Vorher habe ich Aldi-Warentest-sehrgut und auch Futter von Vet-Concept gefüttert, aber Magnusson wurde mir von meinem Hundetrainer empfohlen.

Ein sehr schönes Merkmal dieses Futters ist übrigens, dass es, wenn man es in die Hand nimmt, nicht eine Stink- und Fettspur hinterlässt, denn es wurde gebacken. Da wir aus Trainingsgründen oft unterwegs füttern, bin ich sehr dankbar, dass ich nicht alle 2 min meine Hände an einem Taschentuch abwischen muss. :D

Ich nehme an, dass der Rückgang von Mayas Beschwerden auch mit diesem Fett zu tun hat, was man ja bei vielen anderen Futtersorten sofort spürt, wenn man es in die Hand nimmt.

Kaufen kann man das übrigens auch da: http://www.futterriese.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...