Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewiese -- ja oder nein?


Teddy<3

Empfohlene Beiträge

Teddy<3

Hallo zusammen!

Ich wollte mal so eine Diskussion starten und fragen was ihr so davon haltet!

Es geht also um die eingezäunten Hundewiesen die bei uns in Dortmund recht weit verbreitet sind, was haltet ihr von der Nutzung und dem gemeinsamen Spiel auf solchen Wiesen?

Viele Hunde auf einen haufen, gut oder schlecht?

Also ich habe gar nichts dagegen einzuwenden, solange die Hunde verträgrlich und kontrollierbar sind, wenn sich die Hunde bereits kennen ist es noch einfacher, ansonstan handhaben wir das so, dass der neue Hund angeleint bleibt und die anderen nicht alle auf einmal auf ihn losstürmen sondern dosiert! gab noch nie Probleme!

Ich find es immer schön zuzusehen wenn Hunde jeder Größe und jeden Alters so toll miteinanderauskommen, spielen und kuscheln!

Eure meinungen sind gefragt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nach den Erfahrungen, die ich mit anderen Hundehaltern selbst gemacht und die ich hier schon vielfach gelesen habe, halte ich von diesen Hundewiesen leider nichts mehr.

Die Sache an sich ist gut, allerdings gibt es inzwischen zu viele HH, die es leider nicht mehr für nötig halten, ihren Hund zu erziehen bzw. ausreichend abzusichern bzw. die Körpersprache des Hundes auch nur Ansatzweise lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Dito! :yes:

...und dann noch diese Aussage: " Das regeln sie schon unter sich..." :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Freund von Hundewiesen...weil eben diese leider oft dazu benutzt werden die Hunde einfach machen zu lassen.

Ich bin sowieso kein Freund von so großen Hundeansammlungen und von unkontrollierten Ansammlungen gleich mal gar nicht.

Wobei mir schon bewusst ist, dass man gerade in größeren Städten kaum eine andere Möglichkeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Also unsere großen Hundeansammlungen sind maximal 7 Hunde, was aber echt selten vorkommt meistens sinds 2 oder 3 und wir können die körpersprache lesen und früh genug eingreifen ws aber noch nie sein musste da die die bei uns zur Hundewiese gehen sich meist kennen und die Hunde ebenfalls und das sind alles verantwortungsvolle HH, kommt ein neuer werden die Hunde herbei gerufen und dann erst mal langsames aneinander gewöhnen und kennenlernen, nicht die Meute alle auf einen!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich war eine Zeit auch auf einer Hundewiese und kann nur sagen, wir haben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hunde waren teilweise nicht nett und die Besitzer waren noch viel weniger nett und kamen nur zum Plausch. Denen war oft egal, was der Hund macht und wen er mobbt. Nein, also ich treffe lieber im Freien Hunde und auch am liebsten Hunde, die wir kennen.

Link zu diesem Kommentar

Ramona...das ging ja auch alles nicht gegen dich persönlich.

Aber vielfach erlebt man eben weniger verantwortungsbewusste Hundehalter auf solchen Wiesen.

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Ja ich weiß! ;)

Wollte doch bewusst eine Diskussion starten und eure Meinungen hören!

Ich finde es wirklich schade dass es wirklich so verantwortungslose Halter gibt!

Ich gehöre ja erst seit Mitte Februar zu den Hundehaltern und habe deshalb noch nicht so viele Erfahrungen gemacht!^^

Aber bis jetzt gab es noch keine Probleme und von daher mal schauen!

Die meisten Hundehalter kennen sich unter sich hier bei uns und die wissen dann auch welchen Leuten man besser aus dem Weg geht!

Wir hatten bis jetzt nur gute Erfharungen und warum dann sein lassen, wenn sie hier so schön spielen können!

Mit Teddys Freund können wir uns z.B. noh gar nicht im Feld treffen, da er noch ein Welpe ist und dann ist das zu viel für den kurzen! Da ist so eine Hundewiese echt toll!

Link zu diesem Kommentar

Ich verzichte inzwischen meinem Hund zuliebe auf den Besuch von solchen Wiesen. Er hat keinen Bock mehr, mit so vielen und jüngeren Artgenossen zu spielen. Ich kann ja nicht von allen anderen da verlangen, das sie ihre Hunde bei sich behalten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

No gi (für uns)

Waren früher oft auf Hundewiesen und ich muss sagen Ne. Immer dieses ja die reeln das unter sich, ach das ist normal. leider haben wi zu spät erkannt das es für unsere Hunde und dann auch für uns nur stress bedeutet. Meine Hündin hat dadurch gelernt solche Situationen selber zu regeln und das ist so sch........

Und dann noch diese Ansammlungen von Herrechen die immer denn tollsten Hund haben ;) Wir haben hier in Kamen auch eine und da ist schon so ne feste Gruppe mit ach so tollen lieben Hunden (meines erachtens ohne Charakter) die haben schon ne Internetseite :wall:

Ich verurteile keinen und es sind auch nicht alle gleich und viele haben halt diese mit allem und jeden verträglichen Hunde aber für uns ist das ein NO GO :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...