Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist mit meinem Hund los ...?


zwergili

Empfohlene Beiträge

Aus dem Futter? Also Schwein, Rind etc....

Also irgendein Getreide war noch dabei, habs auch vergessen....sie hats nur am Tel. gesagt, will den Test eh dann haben.

Woher weißt Du denn nun, das sie gegen DIESE Dinge hier Allergisch ist......das sind doch Nahrungsmittel. Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, hilf mir mal bitte runter :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergili

    27

  • gast

    17

  • Romana

    8

  • kuhhund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Menschen nicht...

Also, da werden Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch mit über´s Blut getestet.

Aber es gibt bei den Tests große Unterschiede, vielleicht solltest Du Dich noch mal beim Tierarzt absichern.

Schaden tut es aber nicht, wenn Du während der Desensibilisierung allergenarm ernährst.

Damit wird die Belastung für den Organismus reduziert.

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
zwergili
Aus dem Futter? Also Schwein' Rind etc....[/b']

Also irgendein Getreide war noch dabei, habs auch vergessen....sie hats nur am Tel. gesagt, will den Test eh dann haben.

Woher weißt Du denn nun, das sie gegen DIESE Dinge hier Allergisch ist......das sind doch Nahrungsmittel. Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, hilf mir mal bitte runter :)

e015.gif

Ich hatte mit der TÄ tel. da hat sie mir einige Dinge aufgezählt, war aber am Tel. so unkonzentriert das ich auf Fleisch (Rind, Schwein etc.) nicht geachtet habe.

Heute hab ich mir das Testergebnis per Fax schicken lassen, deshalb weiß ich genau auf was er reagiert. Aber auch da hab ich mit keiner Silbe an sein Futter gedacht....

Das sind Nahrungsmittel, aber eben auch Gräßer die auf dem Feld sind....deshalb war ich jetzt kurz verblüft, wo denn das Fleisch bei Allergietest ist.

Deshalb war meine Frage, ist das ein extra Test oder ist er dann vieleicht dagegen nicht allergisch....

Link zu diesem Kommentar
zwergili
Beim Menschen nicht...

Schaden tut es aber nicht, wenn Du während der Desensibilisierung allergenarm ernährst.

Damit wird die Belastung für den Organismus reduziert.

LG, Ulrike

Da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, ob ich in der Zeit trotzdem vieles zu vermeiden versuche....was aber bedeutet zu barfen oder????

Weil allergenarm ernähren wir jetzt schon (lt. Verkäufer ;) )

Link zu diesem Kommentar

Was fütterst Du denn jetzt - hab eben geblättert und nix gefunden...oder überlesen! :D

Link zu diesem Kommentar
Romana

Der übliche Allergie-Bluttest umfasst nur die Kontaktallergien, auch das darin erwähnte Getreide bezieht sich nicht auf Roggen oä als Nahrungsmittel sondern Roggen-Pollen.

Es gibt seit kurzem auch einen Bluttest auf Nahrungsmittelallergien, der ist aber sehr sehr teuer und noch wenig bekannt - wenn dein Tierarzt das gemacht hätte,hätte er das bestimmt entsprechend betont und hervorgehoben. Nachdem es sich in der Aufzählung um die üblichen Kontaktallergene handelt (gegen die allesamt meiner auch allergisch war und es jetzt nicht mehr ist) nehme ich mal an, dass es der normaleKontaktallergie-Bluttest war.

Und es ist nun mal so, - also so hat man mir das erklärt - dass die meisten Hunde, die allergisch sind, primär eine Nahrungsmittelallergie haben.

Wenn du ohnehin schon allergenarm ernährst: wie lang tust du das schon? Hautsymptome brauchen ihre Zeit, um abzuklingen und außerdem reagieren manche Hunde schnell und manche langsam, das ist individuell verschieden.

Und was genau ist drin in dem Futter?

Es gibt zB viele allergikerfutter, in denen Getreide drin ist...

Übrigens heißt allergievorbeugend füttern beileibe nicht barfen. Ob das Fleisch roh oder gekocht ist, ist schnurz. Meiner isst zB absolut kein rohes fleisch, er bekommt es geschmurgelt. ;)

Übrigens: wenn dein Hund eine Futtermilbeallergie hat und Trockenfutter bzw trockene Kauartikel bekommt ist das natürlich problematisch.

Link zu diesem Kommentar

Romana, hier machen inzwischeen 3 Ärzte, allerdings Humanmediziner, Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeuten über´s Blut.

Wie vertrauenswürdig das ist, weiß ich nicht - Krankenkasse zahlt angeblich inzw. anteilig.

Fast bei allen kommt u.a eine Glutenunverträglichkeit raus. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Romana

Ja ich hab gehört, dass der Test (der für Hunde) sehr teuer ist aber auch so am Rande der Wahrsagerei dahinschrammt. Weswegen eben nichts wirklcih um eine Ausschlussdiät herumführt.

Ich hab mich sehr mies damals gefühlt als ich damit anfing. Der aaaarme Hund, darf nie wieder unverblümt essen was ihm gefällt, immer Probleme, besonders im Urlaub (Allergikerfutter kriegt man ja nicht so leicht).

Aber ich mus sagen: das hat sich dermaßen gut eingespielt, dass ichgar nciht mehr so richtig wahrnehme, dass mein Hund Allergiker mit eingeschränktem Gourmet-Angebot ist. Er ist eh nicht so wild auf Getreide :) - und speist vermutlich besser als sehr viele Hunde die alles esen dürfen. Auf Frolic & Co muss er halt verzichten.

Also Panik wgeen Ausschlussdiät ist eigentlich im Nachhinein betrachtet unnötig - nur die paar Wochen am Anfang wo es nur 2 "Rohstoffe" gibt sind shcon doof - und da würde ich nie wieder Fisch nehmen, weil der einfach zu wenig Kalorien bietet, teuer ist, entgrätet werden muss etc.Übrigens: die Kontaktallergien sind bei uns Geschichte - hat ereinfach nicht mehr. Auch die berühmte Futtermilbenallergie ist futsch, er kaut genüsslich sienen Trockenpansen usw.. In der Hauptsache wars das Getreide.

Ist es eigentlich eh bei den meisten Allergikerhunden, nebst Farbstoffen und künstlichen Aromen.

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Achso, vieleicht noch dazu....das geben wir seit ca nem halben Jahr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...