Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist mit meinem Hund los ...?


zwergili

Empfohlene Beiträge

:tuschel:

Ich behaupte ja immer, die Plattschnuten haben so einen angeborenen Leidensblick, da kann man kaum hart sein.

Glaube nicht, daß z.B.Schäfis das so drauf haben.

Naja, "Kindchenschema": runde,große Augen, Bollerkopf... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergili

    27

  • gast

    17

  • Romana

    8

  • Odin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo,

unsere Maus kratzt sich auch oft, allerding nicht blutig. Sie hat auch Schuppen und rote PRoten und der Bauch ist auch rot. Nun, die Tierärztin meinte, sie hätte wohl sehr wahrscheinlich eine Allergie, die wir jetzt auch mit der Ausschlußdiät rausfinden wollen.

Zudem hatte sie aber auch noch einen Pilz an den Pfoten und am Bauch. Das passiert oft bei Hunden, die eh schon eine durch die Allergie geschwächte Haut haben. Wir haben sie gebadet mit einem Mittel von dem ich leider nicht weiß, wie es heißt und was soll ich sagen - die roten Pfoten und der rote BAuch sind fast ganz verschwunden. :klatsch:

Wie heißt es so schön? Man kann auch Läuse UND Flöhe haben.

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
zwergili

So einen Pilz hatte er auch, aber am Hals und zwangsläufig dann am Ohr, durchs kratzen. Halsband weg Geschirr drauf und mit soner komischen Seife gewaschen, creme drauf (Kordison) und Kordison als Tablette und nun hat er auch wieder einen weißen u. vorallem behaarten Hals....

@moorteufel, ohhhh ja das haben die drauf....

Link zu diesem Kommentar

Kann dich verstehen, Ausschlussdiät war für mich auch der absolute Horror - man hat halt dem Hundchen so gern mal was abgegeben oder Leckerli zugesteckt etc.

Aber man gewöhnt sich dran, dass der Hund eben nur ein eingeschränktes Nahrungsangebot wahrnehmen darf und es gibt auch für Allergiker genug feine Sachen. ;)

Die Ausschlussdiät ist ja zugleich auch schon Therapie, durch das einseitige nicht belastende Futter sinkt der Allergiepegel schon mal gewaltig und es geht ihm generell schon bald besser. :winken:

Wenn ihr auf einer blühenden Wiese wart und er kratzt sich solltet ihr daheim gleich abduschen, das hilft sehr!

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Heute kamen die Bluttestergebnisse, alles allergisch was geht.

Gräser, Bäume, Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohbisse, versch. Schimmelarten, Sauerampfer etc. ich hab die Hälfte schon wieder vergessen..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Heute kamen die Bluttestergebnisse, alles allergisch was geht.

Gräser, Bäume, Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohbisse, versch. Schimmelarten, Sauerampfer etc. ich hab die Hälfte schon wieder vergessen..... :-(

Aber nix aus dem Futter?

Sauerampfer muß man ja nicht unbedingt essen. :D

Flöhe und Milben kann man auch umgehen.

Und :Glückwunsch! Dein Hund hat kurze Haare!!

Nach dem Laufen nimmst nen Eimer warmes Wasser (evtl.etwas Obstessig rein) aund wäschst die Pfoten und den Bauch ab.

Eigentlich einfacher, als mit dem Futter zu experimentieren.

Schön ist das nicht - hätte aber schlimmer kommen können.

Versuch doch mal, möglichst allergenarm zu ernähren. Also z.B.erstmal Getreide weg.

Manchmal legt sich sowas.

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Aus dem Futter? Also Schwein, Rind etc....

Also irgendein Getreide war noch dabei, habs auch vergessen....sie hats nur am Tel. gesagt, will den Test eh dann haben. Um dann auch genauer drauf einzugehen...eigentlich wollten wir direkt ne Desensibilisierung starten, aber der chronische Geldmangel macht uns einen Strich durch die Rechnung, wir werden auf andere Dinge umsteigen: wie Vermeidung u. eben auch direkt abspülen, wie du schon geschrieben hast.

Was bewirkt Essig?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Obstessig regeneriert den Säureschutzmantel.

Kannst auch mit klarem Wasser spülen, wenn kein Essig zur Hand - besser als den"Dreck" drauf zu lassen.

Meine Tochter hat Neurodermitis.

Den Tip mit dem Essig hab ich von unserem Heilpraktiker bekommen.

Die Abwehr der Haut wird gestärkt und die Reaktionen nehmen ab.

Wenn m,an dann noch etwas auf die Ernährung achtet, kann man sich das Geld für die Desensibilisierung manchmal sparen.

Wenn man/hund was nicht verträgt, finde ich es sinnvoller, darauf zu verzichten, als den Körper dran zu gewöhnen.

Aber das ist nur meine Meinung - habe selber reichlich Allergien- muß für andere nicht gültig sein. ;)

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Ich werd auch versuchen alles mögliche selbst zu machen und drauf zu achten...

Mal vom Thema kurz abweichen.....mein Kleiner hat auch so mit Hautproblemen zu kämpfen (Babyneurodermitis) gestern kam wohl ein Bericht im Fernsehen, das Kinder mit Neurodermitis, in Chlor-bzw. Bleiche gebadet wurden. Das soll geholfen haben, soll man aber auf garkeinen Fall ohne Ärztliche Aufsicht machen.....nur so nebenbei....

Link zu diesem Kommentar

Lach!

Meine Tochter hängt seit ihrem 6.Lebensmonat in gechlortem Wasser.

Sie ist Leistungssportlerin und trainiert um die 10 Std pro Woche in dem fiesen Naß!

Encremen mit Schüßler-Salbe Nr.8 - wenn ganz schlimm mal Cystis-Salbe und sie hat eigentlich keine Probleme.

Ist auch oft Stress, wenn sie aufblühen.

Aber das kann und muß man üben.

Ich kann Dir nur raten, die Finger von Linola etc zu lassen. Da ist Paraffin drin und die Haut fängt darunter an zu schwitzen.

Ich hab sie von Anfang an auf Diät gesetzt und das erste Fremdeiweiß, was sie zu sich genommen hat, war ...Trockenpansen .

Die hat so aus dem Hals gestunken, daß ich mich kaum überwinden konnte, sie zu stillen... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...