Zum Inhalt springen
Registrieren

Wobenzym


Hansini

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank! :)

Der Hund einer guten Freundin hat schlimme Arthrose und das dürfte da vllt. genau das Richtige sein!

GLG

Die Torfis

Link zu diesem Kommentar

Also, Wobenzym ist ein Mittel, das die Körpereigenen Abwehrstoffe anregt, bestehend aus verschiedenen Enzymen. Es wirkt stärkend auf das Knochen- und Gelenksystem. Mir wurde es von einer Tierheilpraktikerin empfohlen. Lupo bekam zuerst 2x5, nach zwei Wochen dann 2x3 Dragees in Leberwurst verpackt. Bei dem Mittel kann man eigentlich nichts falsch machen, das kann man auch länger nehmen. Lupo bekam es über mehrere Monate und hat seine Krankheit gut überstanden.

Gitta

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Der jetzt fast 7 jährige Tervuerenrüde meiner Freundin ist von Welpenalter an Futterallergiker. Er verträgt absolut kein Getreide. Schwierig mit dem füttern bei einem solchen Hund.

Der Arme Kerl musste damit leben das er alle paar Tage schlimme Durchfälle + Erbrechen hatte - jahrelang ging das so. Die Tierärzte waren ratlos - meine Freundin mehrmals völlig fertig. Ihr Hund (er heißt auch Lupo) so was von abgemagert - nicht eimal barfen hat er dauerhaft wirklich gut vertragen. Sie hat mittlerweile ein kleines Vermögen für Lupo bei verschiedenen Tierärzten liegen lassen. Irgendwann war sie nicht mehr bereit ihren Hund mit Antibiotika und anderen Meidkamenten vollpumpen zu lassen die auf Dauer keinen Erfolg zeigten. Sie hatte sich schon damit abgefunden das sie so lange Lupo lebt immer einen kranken und empfindlich reagierenden Hund haben wird.

Dann...letztes Jahr im Mai besuchten wir zusammen einen Barf-Vortrag von Swanie Simon. Sie ging am Ende des Seminars auf individuelle Fragen ein und riet meiner Freundin zu Wobenzym für ihren Lupo. Sie probierte das Kur-mässig aus und bereits nach 3 Wo. hatte ihr Hund zum ERSTEN Mal in seinem Leben einen festen Kot! Es ging ihm immer besser - er hatte keine Durchfälle mehr und das Erbrechen wurde auch immer seltener. Er nahm sogar zu! Von damals 20kg auf heute 24! Immer noch wenig für einen Tervueren Rüden aber er ist auf einem guten Weg.

Heute bekommt Lupo nach wie vor Fleisch und verträgt es sehr gut! Sogar Nudeln und Reis kann er jetzt fressen! Das war vor der Gabe von Wobenzyme undenkbar! Er hätte sofort mit häfitgem Durchfall reagiert. Als Leckerchen gin früher kein Käse, keine Wurst und schon gar keine künstlich hergestellen Guties.

Für mich, da ich das so miterlebt habe ist Wobenzym echt ein Wundermittel! Dem Hund meiner Freundin geht es zum allerersten Mal in seinem Leben so richtig gut! =) Ich begreife nicht weshalb keiner der Tierärzte das je empfohlen hat :???

Wobenzym ist nicht ganz billig - Lupo muss das nicht nur als Kur bekommen sondern über eine längere Zeit. Wir sind hoffnungsvoll das es vielleicht irgendwann doch abgesetzt werden kann ohne das der Hund wieder Probleme bekommt. Tja...was tut man nicht alles für seinen geliebten Hund!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bei Swanie Simon im Forum habe ich auch davon gelesen.

Als Tipp. Auf jeden Fall in einer Internet Apotheke kaufen und Preise vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schnuffl

Hallo!

Bin neu hier und les seit Stunden eure höchst interessaten Threads.

Hab auch einen Hund mit Arthrose und hab jetzt mal in online-Apotheken nach Wobenzym geschaut - welches gebt ihr denn da - da gibts ja unterschiedliche (hinten unterschiedliche Buchstaben).

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
... welches gebt ihr denn da - da gibts ja unterschiedliche (hinten unterschiedliche Buchstaben).

Liebe Grüße

Vera

Hallo Vera, herzlich Willkommen hier =)

ich denke die reden von dem mit dem N :D

Das soll ja gegen Rheuma helfen und da denk ich, das es wohl auch gegen Arthrose helfen kann.

Obs so ist kann ich leider nicht sagen, ich hab für meine Hunde was anderes.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe den treat erst jetzt entdeckt.

Also, Askja bekommt seit ihrem ersten Bänderriss (da war sie ungefähr 3 Jahre alt-jetzt wird sie nächsten Monat 14)Wobenzym N und zwar dauerhaft. Ihr geht es damit blendend undich denke ihre Arthrose wäre wesentlich schlimmer ohne Wobies.

Kann es echt nur empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Felix kommt auch super damit zurecht. Benötige Momentan kein Canidryl.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei Hunden habe ich da keine Erfahrung, aber ich war mal mit einem Maler verbandelt, der seinen Beruf ohne Wobenzym gar nicht mehr ausüben konnte. Der hat manchmal die ganze Nacht gemalt, der Verrückte.

Wobenzym scheint also gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...