Zum Inhalt springen
Registrieren

Immobilienkauf?


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Hallo ihr Lieben,

mein Adrenalinspiegel ist gerade ganz oben angekommen und ich muss jetzt unbedingt etwas erzählen. Es geht leider nicht direkt um Hunde, aber ich platze, wenn ich die Neuigkeiten nicht loswerde.

Ich bin jetzt 26, mit meinem Freund seit 4 Jahren (wohnen seit 3 Jahren) zusammen und wir sind beide Architekten. Eigentlich war schon immer eine eigene Immobilie angedacht, am liebsten mit Büro und am allerliebsten mitten in München. Können wir uns eigentlich nicht leisten, es gab neue Pläne und das ganze sollte ja auch nicht von heute auf morgen passieren.

Jetzt hier heute gerade zackbumm kommt unsere Maklerin mit unserer Traumwohnung zur Tür herein. Ein riesiges Loft in der Münchner Altstadt, Haus von 1877, komplett saniert, mit Atrium und kleinem Garten... das ganze soooooooo spottbillig, weil noch viel Eigenregie nötig ist.

Muaaaaah, ich dreh total durch. Sollen wir? Jetzt schon? Wir sind irgendwie noch ganz schön jung für eine Immobilie. *hyperventilier*

Wir werden uns das Loft auf jeden Fall diese Woche noch ansehen! Wer hat denn Erfahrung mit Immobilienkauf? Zuspruch, Kritik, freu mich über alles.

Danke fürs Zuhören.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie

    27

  • Gwenni

    15

  • Manne

    12

  • Tatjana

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

nun ja.......wie immer im Leben spielt das liebe Geld ja eine wichtige Rolle.

Habt ihr genug Eigenkapital, sind eure Jobs sicher, könnt ihr die Monatlichen Zahlungen plus Zinsen leisten?

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Man kann mit Immobilien nicht früh genug anfangen. Aber seit vorsichtig bei der Eigentumsregelung untereinander.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Mann und ich haben unser Haus gekauft da war ich 24 Jahre alt und er 26.

Habt ihr euch schon einmal ausrechnen lassen, wieviel Kredit ihr bekommen würdet? Liegt die Immobilie in dem Rahmen?

Schaut euch das Loft genau an,...wir haben die Eltern von meinem Mann mitgenommen: 8 Augen sehen mehr als 4 *gg*.

So wie du immer schreibst, kommst du rüber als ob du weißt was du willst!

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Was ist wenn einer von euch ausfällt, du zB. mit einer Schwangerschaft?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Huhu,

nun ja.......wie immer im Leben spielt das liebe Geld ja eine wichtige Rolle.

Habt ihr genug Eigenkapital, sind eure Jobs sicher, könnt ihr die Monatlichen Zahlungen plus Zinsen leisten?

Ja, finanzieren können wir es. Jobs sind sicher. Die Bank scheint nach vorsichtigem Nachfragen keine Einwände zu haben... genau das alles macht es ja so kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar

Kann verstehen das du total aufgeregt bist.

Wir haben uns ein altes Haus gekauft als ich 31 war, alle haben gedacht wir haben ne Macke weil es ne Bruchbude war aber da wir beide handwerklich begabt sind, viele Freunde haben die mit anpacken können haben wir es gewagt.

Wir haben 5 Jahr renoviert und heute unsere Traumhaus :)

Ob ihr es wagen sollt müßt ihr selber entscheiden aber warum nicht.Schaut es euch an ob es eurem Geschmack entspricht und dann laßt euren bauch entscheiden.

Wichtig ist das ihr es beide wollt und dabei auch ehrlich seid.

Ihr seid zwar noch jung aber um so eher habt ihr es abbezahlt ;)

Warum warten wenn es eure Traumwohnung sein sollte.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ganz wichtig: Geht zu einer Bank und lasst euch mal alles gut durchrechnen. Uns hat auch ein Haushaltsbucht gut geholfen. Kalkuliert immer ein bisschen mehr - Überraschungen gibt es meistens *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Nachtrag:

Was ist wenn einer von euch ausfällt, du zB. mit einer Schwangerschaft?

Oh, guter Einwand. Müsste man auf jeden Fall durchrechnen. Allerdings falle ich ja nicht lange aus, Büro ist dann im Haus :)

Aber daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Also mein Mann und ich haben unser Haus gekauft da war ich 24 Jahre alt und er 26.

Habt ihr euch schon einmal ausrechnen lassen, wieviel Kredit ihr bekommen würdet? Liegt die Immobilie in dem Rahmen?

Wir würden eine 100% Finanzierung bekommen. Als Architekten können wir praktischerweise genau kalkulieren, wieviel der Umbau kosten könnte und wie wir es im Zweifelsfall vermieten könnten. Geplant ist im Moment auch eine Bürogemeinschaft, die einen Teil des Lofts bekommt, insofern kommt sowieso ein bisschen Miete rein... alles rein theoretisch und luftschlösselig :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...