Zum Inhalt springen
Registrieren

20 Tage Blutung bei der Läufigkeit normal?????


sopimikapa

Empfohlene Beiträge

Alexandra

geh lieber noch zu einem anderen TA!

Denn 20 Tage ist definitiv nicht "normal"! :)

Link zu diesem Kommentar

Und den Tierarzt nicht immer für unfähig erklären, denn selbst der Bluttest brachte bei meiner Hündin gar kein Ergebnis. Trotzdem war eine hochgrade Entzündung vorhanden mit weit über 1/2 Liter Eiterblut...

Aber zurück zu deinem Hund. Ich schliesse mich deinen Tierarzt an, kastrieren so schnell wie möglich oder aber dringend die Abś wieder ansetzen und zwar solange bis da kein Blut mehr kommt. In Verbindung mit Pusatilla (was verhindert das die Gebärmutter sich schliesst). Ich tippe darauf, das doch eine Entzündung vorliegt die zwar zurück gegangen ist aber nicht völlig auskuriert. Deswegen blutet der Hund auch noch. Was erst mal positiv ist, denn solange der Hund noch blutet kommt die ganze "Suppe" raus.

Der nächste gang zum Tierarzt wird dir wohl nicht erspart bleiben.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Und den Tierarzt nicht immer für unfähig erklären, denn selbst der Bluttest brachte bei meiner Hündin gar kein Ergebnis. Trotzdem war eine hochgrade Entzündung vorhanden mit weit über 1/2 Liter Eiterblut...

Gruß Iris

Iris, das sieht man dann doch aber auf dem Ultraschall.

Ich hab den Mist bei unserer Hündin und bei einer Pflegehündin gehabt.

War bei beiden total untypisch. Aber beide sind fast gestorben...

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

@Moorteufel

Ja Gottseidank hat mein Tierarzt das dann auch gemacht, sonst wäre Schäferin Heute nicht mehr. Sollte auch nur sagen, das man nicht immer alles am Blutbild erkennt :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ach so.

Mir kommt das nur immer wieder hoch - ich hab´s mir angesehen damals und konnte nicht glauben, was in so ein kleines Organ alles rein paßt.

(Naja-von Welpen mal abgesehen)

Aber da läuft noch immer ein Film bei mir ab, wenn ich so etwas höre.

Und das ging -zumindest bei dem Pflege-Rotti so schnell, kaum zu glauben...

Link zu diesem Kommentar

Das ist das schlimme mit den Gebrauchshunden, bis man da etwas merkt... Die rennen noch durch die Gegend, da würde unser eines schon lange im KH liegen.

Bei meiner wußte ich auch nicht recht, ob ich spinne oder ob doch etwas ist. Alles ganz normal wurde nur bischen schneller müde, so nach 1,5 bis 2 Std. und dann diese Diagnose...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
@Moorteufel

Ja Gottseidank hat mein Tierarzt das dann auch gemacht, sonst wäre Schäferin Heute nicht mehr. Sollte auch nur sagen, das man nicht immer alles am Blutbild erkennt :)

Gruß Iris

Huhu Iris,

wenn ich ein Blutbild machen lasse, und eine Untersuchung der Gebärmutter ist ein US immer dabei!

Ging davon aus, das dies jeder Tierarzt macht, aber anscheinend wird das ja leider verschieden gehandhabt! :(

Link zu diesem Kommentar

Moin Alexandra!

Es haben noch längst nicht alle TÄ einen Ultraschall - hier zu mindest.

Deshalb riet ich dazu, einen anderen Arzt aufzusuchen.

Wenn ein Tierarzt so ein Gerät hat, ist er im Allgemeinen froh, es einsetzen zu können - muß ja auch bezahlt werden ; )

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Ulrike,

tja, das hatte ich nicht bedacht da ich meinen Tierarzt direkt in der Tierklinik habe! ;)

Link zu diesem Kommentar

IIIch auch :D !

Es gibt sie aber noch, die "Kuhdoktoren"(lieb gemeint) die mit Erfahrung die neumodsche Technik ersetzen wollen.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...