Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nanny

Frage zum alleine bleiben ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Kleiner Golden Retriever ist jetzt 6 Monate alt.

Momentan ist er vtagsüber bei meiner Schwiegermutter. Meine Frage ab wann kann ich ihn den mal für 5 - 6 Stunden alleine lassen ?????

Das es jetzt noch zu früh dafür ist weiß ich würde aber gerne wissen ab welchem alter ??

Hoffe bekomme ein paar gute Ratschläge von euch

:kaffee::kaffee::kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum ist es jetzt noch zu früh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte ja weil er erst 6 Monate alt ist und mir immer alle sagen ich sei verrückt wenn ich ihn jetzt schon alleine lasse

Meinst ich soll es mal versuchen ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schäft er nachts durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! :winken:

Mit 6 Monaten ist der Kleine sicher nicht zu jung fürs alleine bleiben. Aber wie schon an anderen Stellen im Forum beschrieben solltest du / solltet ihr langsam, d.h. mit wenigen Minuten anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach alleine lassen, wenn er es nicht kennt geht nicht. Aber ich denke, ein 6 Monate alter Hund kann es gut allmählich lernen, mal alleine zu bleiben.

Erst ein paar Minuten, immer steigern, dann klappt das schon. Körperlich ist er in der Lage, ein paar Stunden seine Blase zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schäft er nachts durch?

Ironie an* :klatsch::klatsch: , der war gut ;) . *Ironie aus

:winken: Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja er schläft Nachts durch.

Wir lassen ihn als mal alleine wenn wir einkaufen gehen. Oder wenn ich als vom Wohnzimmer kurz aufs Klo geh mach ich die Türe hinter mir zu.

Aber er macht am anfang ein rießen geschrei dann liegt er wohl als auf seine Decke zumindest höre ich als nicht mehr wenn ich heim kommen.

Ist das normal das er so ein geschrei veranstalltet am Anfang ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meinen kleinen mit 8 Wochen bekommen. Und von da an musste er lernen!

Futter - Gassi - Schlafen! Und diese Schlafphase habe ich ausgenutzt. Zu erst nur kurz, da hat er dann gerade mal den Kopf gehoben und dann wieder weiter geschlafen. Dann habe ich beobachtet wie lange er schläft wenn sich in der Wohnung nichts tut. Und diese Zeit habe ich dann unten bei meinen Eltern verbracht. Als ich gehört habe er ist wach bin ich hoch noch ehe er mich richtig vermissen konnte. Und dann mal 5 Minuten länger usw. Dann bin ich mal mit Jacke und laut klimpernden Schlüssel raus, ne runde mit dem Auto gefahren. Mal hektisch aus der Wohnung gestürmt. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten weggehen... Und eben alle möglichen Situationen durchgespielt. Aber immer nur wenn er voll versorgt war und eigentlich müde hätte sein sollen. Dann wurde es ernst und ich musste in die Arbeit. Ich habe ihm dann bisschen was zum knabbern hin, Spielzeuge versteckt usw. Ab dem 2. Tag hat er kapiert dass ich gleich wieder komme. (keine 4 Stunden). Ich habe es bewusst vermieden ihn zu meinen Eltern zu lassen oder sie hoch zu lassen. Er ist jetzt 4 Monate und jammert nicht wenn ich weg bin. Bis jetzt zerlegt er nur Klopapierrollen. Das ist aber meine eigene Schuld, warum muss ich die offen rumliegen lassen? Die neuen sind aber schon gut verstaut... ;)

Wesentlich länger als die 4 Stunden möchte ich ihn noch nicht alleine lassen. Ich glaube das würde er nicht durchhalten ohne mal zu pinkeln.

Fang aber lieber jetzt noch an ihn ans alleinesein zu gewöhnen. Bei meinem alten wurde das verpasst und er hat mir bis zuletzt die Türen zerlegt. Weil eben meistens immer jmd da war.

Und nun mal eine Frage in eigener Sache.... Wenn ein Hund alleine bleiben kann, verlernt er das z.b. mit der Pubertät wieder? (Vorrausstzung ist natürlich dass alles so bleibt wie es ist, also keine schlechten Erfahrungen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm ok dann muß ich wohl noch mehr üben mit ihm Aber wie bringe ich das jetzt nur Schwiegermama bei das ihr kleiner liebling nicht mehr kommt Oje oje a015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.