Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Claricia

Hund schmeißt sich in die Leine! Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich habe mich eben hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage.

Mein Hund (1 Jahr alt) macht alles ziemlich gut. Vorallem das Fuss laufen klappt schon sooo prima.

Jedoch,sobald mir ein anderer Hund entgegenkommt stürzt er in die Leine,will unbedingt zum Hund hin,jault sogar und steht auf den Hinterbeinen.

Er ist sozialisiert,es ist also nicht so dass er keinen Kontakt zu Artgenossen hat und vielleicht deswegen zu den Hunden will.

Ich habe ihn dann immer mit Wurst oder einem Rehbein abgelenkt,aber auch das klappt so langsam nicht mehr.

Mein Trainer meinte,ich soll ihm in diesen Momenten etwas zum Tragen geben,damit er sich auf etwas anderes konzentriert,aber auch das klappt nicht. Er ignoriert es völlig.

Schließich meinte mein Trainer,es könne sein dass mein Hund denkt er müsste diese Situationen für mich regeln und denkt ich schaff es nicht.

Außerdem soll jetzt auch eine männliche Person mit ihm gehen.

Das Problem ist,dass ich mittlerweile wirklich schon Herzklopfen bekomme wenn ich andere Hunde sehe und Angst habe,weil ich weiß was kommt. Und das merkt der Hund ja auch...

Habt ihr da vielleicht noch Tipps oder Erfahrungen?Ist es euch vllt. auch so gegangen?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle Dir mal ein paar Links ein, dieses Problem gibt es nämlich

häufig. Ich hoffe, es hilft Dir.

Am Wichtigsten ist, das Du Deinen Hund hinter Dich bringen kannst, das heisst in dem Fall:

Du muss hier nichts regeln, das mache ich. Das ist allerdings etwas komplexer als es

sich anhört. Schon zuhause musst Du Regeln setzten und Deinem Hund somit

zeigen, das Du der Führer bist und er Dir vertrauen kann. Womit ich jetzt keine

Unterwerfungsgesten meine ;)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=27080&highlight=ziehen%20Leine

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=20919&highlight=Leinenpöbeln

http://www.polar-chat.de/topic_24737.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.