Zum Inhalt springen
Registrieren

Gismo hat seinen ersten Rüden "erlegt"


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

erstmal vorweg...es ist kein Hund zu Schaden gekommen...weder Gismo noch der andere Rüde!

Wir haben hier in der Ecke einen Goldenrüden, den Gismo so gar nicht mag. Dieser Hund ist sehr aufdringlich und mal gerade gar nicht erzogen.

Wir hatten in den letzte Woche 4 Begegnungen mit dem Rüden bei denen Gismo ihm eigentlich unmissverständlich gezeigt hat, dass er ihn überhaupt nicht mag. Gerade vor ein paar Tagen hatte sich der Rüde bei unserem Anblick von den Kindern losgerissen und ein Aufeinandertreffen der Rüde konnte ich mal wieder verhindern, weil 1. Gismo an der Leine war und 2. Büdi einmal mehr die Funktion des "Blockers" übernommen hat.

Heute liefen wir an einer Wiese vorbei, die direkt an das Grundstück der Hundebesitzer grenzt - weit und breit sag man keinen Menschen - wir stehen mit dem Rücken zur Wiese, weil wir eigentlich die Strasse überqueren wollten als aus dem Nichts plötzlich der Rüde (komplett nackig) angeschossen kam.

Meine Hunde waren nicht angeleint, was in dem Fall wohl eher positiv war, als der Rüde kam...es ging alles so schnell, dass ich keine Chance hatte meine Hunde irgendwie hinter mich zu bringen, da Gismo den Rüden quasi vor mir bemerkt hatte und bereits auf dem Absatz kehr machte.

Mit einer "netten" Bürste und lautem tiefen Knurren hat er den Rüden vor sich her gejagt...plötzlich bliebt der Rüde stehen und drehte sich um. In einem Bruchteil einer Sekunde hatte ich keinen kleinen müden Berner mehr sondern eine mehr als imposante Erscheinung, die gerade mal locker 20cm gewachsen war.

Mit mindestens einem so eindrucksvollen Gang bewegte sich Gismo auf den Rüden zu als dieser plötzlich in Gismos Richtung sprang...es wurde fürchterlich laut und das nächste was man sehen konnte war der Golden auf dem Boden liegend und Gismo über ihm stehend.

Irgendwann lies Gismo von dem Rüden ab - sein imposantes Erscheinungsbild bliebt und er kam erhobenen Hauptes in meine Richtung...der andere Rüde traute sich nicht sofort wieder auf alle Viere und so war Gismo bereits fast bei mir als sich der Rüde berappelte und in ziemlich rasanten Tempo Kurs auf meinen Berner nahm...

Gismo schaute mich an uns sein Blick signalisierte ganz deutlich...Mama...nun ist das wieder dein Job...Gismo brachte sich selbstständig hinter mich während ich mit deutlicher Körpersprache den Golden endgültig in die Fluch geschlagen hab.

Gismo entspannte sich schlagartig und wir (ich mit schlotternden Knien) konnten den sonnigen Spaziergang beenden.

Büdi hat sich lieber die ganze Zeit hinter mir versteckt und wollte mit der ganzen Situation so gar nichts zu tun haben...

Ich bin irgendwie stolz auf meinen Berner, weil ich bei der ganzen Abneigung vorher eher damit gerechnet hatte, dass er den Rüden nicht wirklich in einem Stück lässt...

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Gismo schaute mich an uns sein Blick signalisierte ganz deutlich...Mama...nun ist das wieder dein Job...Gismo brachte sich selbstständig hinter mich während ich mit deutlicher Körpersprache den Golden endgültig in die Fluch geschlagen hab.

:respekt: Find ich klasse, dass er das dir überlässt :)

Link zu diesem Kommentar

Klasse, kannst stolz auf deinen Berner-Bären sein! Auf Büdi natürlich auch, hat sich ja auch vorbildlich verhalten! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwas scheint in der Vechtaraner Luft zu liegen.... Vorgestern(?) Kenay, nun Gismo... :D Macht sie ALLE platt!!! *kicher*

Ich glaube Gismo hat nen guten Lehrmeister in Kenay gefunden. ;)

Oder Kenay hat sich verkleidet und bei dir eingeschleust.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gismo schaute mich an uns sein Blick signalisierte ganz deutlich...Mama...nun ist das wieder dein Job...Gismo brachte sich selbstständig hinter mich während ich mit deutlicher Körpersprache den Golden endgültig in die Fluch geschlagen hab.

:respekt: Find ich klasse' dass er das dir überlässt :)

Naja...so ganz mir überlassen hat er das ja nicht, denn er hat ja erst selbstständig gehandelt.

Wobei das zumindest teilweise situationsabhängig war, da der Rüde ja urplötzlich aufgetaucht ist. Vielleicht hätte Gismo mir wirklich ganz das Feld überlassen, wenn ich einen kleinen Moment länger Zeit zum Reagieren gehabt hätte.

Aber seine Reaktion insgesamt fand ich schon klasse und auch die Tatsache, dass ich der Situation gänzlich ein Ende setzen durfte.

Ich glaube Gismo hat nen guten Lehrmeister in Kenay gefunden. ;)

Oder Kenay hat sich verkleidet und bei dir eingeschleust.

:kuss:

Hihi...sowas ähnliches hab ich hinterher auch gedacht...mir kam das Verhalten irgendwie bekannt vor ;)

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

einbischen Bauchschmerzen hab ich beim lesen schon.

Irgendwie klingt es für mich so, als wenn du es prima fands und stolz auf deinen Hund bist, dass er auf den anderen losgegangen ist und sie sich gezofft haben und deiner anscheinend der Sieger war.

Hm, der Schuß kann aber demnächst sehr nach hinten losgehen, wenn dein Hund auch das Gefühl hat, dass du es in Ordnung gefunden hast und er nun in Zukunft selber für Ordnung sorgen will.

Mag mich irren - nur mein Eindruck bei lesen ;)

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabine,

nee nee..da hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich bin froh, dass er den Rüden nicht bösartig angegangen ist sprich, dass er ihn nicht gebissen hat.

Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn ich hätte die Situation ganz verhindern können...ich hab die Wiese vorher gescannt und den Hund eben nicht gesehen...sonst wäre ich der Situation aus dem Weg gegangen.

Froh bin, dass keiner der beiden Hunde zu Schaden gekommen ist...weil ich das bei Gismos Verhalten in den vorherigen Situationen dem Hund gegenüber viel viel böser eingeschätzt hätte.

Stolz bin ich in der Beziehung, dass Gismo mir den Part überlassen hat die Situation wirklich zu beenden und den Hund nicht selber verjagt hat.

Wann immer mir das möglich ist gehe ich solchen Situationen aus dem Weg oder sorge zumindest dafür, dass ich die Situation regel...aber das ist leider nicht immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Naja...so ganz mir überlassen hat er das ja nicht, denn er hat ja erst selbstständig gehandelt.

Wobei das zumindest teilweise situationsabhängig war, da der Rüde ja urplötzlich aufgetaucht ist. Vielleicht hätte Gismo mir wirklich ganz das Feld überlassen, wenn ich einen kleinen Moment länger Zeit zum Reagieren gehabt hätte.

Das denke ich auch.

Ihr wurdet ja von dem anderen quasi überrumpelt.

Ich bin mir sicher viele andere Rüden hätten da weit aus schlimmer reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...