Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Maybe88

Erste Läufigkeit oder blinder Alarm?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

Shaila (7 Monate) ist mein Ersthund.

Gestern habe ich bei ihr an der Scheide Weißen Ausfluss entdeckt...

Habe in Büchern und im Internet nach gelesen aber irgendwie steht de immer was anderes...

Weiß nun nicht ob sie Läufig ist und wenn ja in welchem Stadium.

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Grüße,

bei weissem Ausfluss klingeln bei mir immer die Alarmglocken.

Kann durchaus Anzeichen für eine Scheiden- oder Gebärmutterentzündung sein und da wäre ein Tierarztbesuch nötig.

Weisser Ausfluss bei Läufigkeit ist mir noch bei keiner Hündin vorgekommen.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum fragst du dann? :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte nur mal wissen wie eure Erfahrungen sind.

Weil ich ja eben überall was anderes finde!

Sorry!

Wollte deine Aussage nicht infrage stellen.

Bin ja froh das jemand darauf Antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde noch etwas abwarten und mich nicht verrückt machen. Es ist von Hündin zu Hündin verschieden. Es gibt Hündinnen, die haben weißlichen Ausfluß vor der ersten Hitze und andere haben es nicht. Ich hatte mal eine Hündin, die weißlichen Ausfluß vorher hatte, nachdem ein Rüde ziemlich verrückt reagiert hat, wußte ich: nu geht es los. Eine andere Hündin von mir hatte diesen Ausfluß, mein Rüde spielte verrückt, ich wußte genau, sie kann noch nicht in der Hitze sein.

Ich sollte Recht behalten, sie hatte eine Gebärmutterentzündung. Also, wie alt ist Deine Hündin? Kann es sein, dass sie so ca. 8 - 10 Monate alt ist? (bei manchen Rassen kommt es durchaus auch schon ab dem 6. Monat vor, dass sie in die Hitze kommen)

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine gute ist jetzt etwas über 7 Monate alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ganz normal und kein Grund zur Sorge! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wird sie jetzt Läufig oder ist sie es schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

lies das mal:

Läufigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.