Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuff

Wie die Jungfrau zum Kinde ...

Empfohlene Beiträge

...so kam ich heut zu einem Welpen :Oo

Es ist das Hundekind einer ehemaligen Nachbarin.

Gestern traf ich sie und sie bat mich um Hilfe, weil sie nichts über Hunde weiß.

Klar kann ich ihr helfen...

Und heute schrieb sie mir eine SMS, ob ich die Kleine nicht ganz haben möchte.

Natürlich nicht! ;)

Und eigentlich will sie sie auch gar nicht hergeben, aber zwei kleine Kinder, Mann schiebt auswärts Dienst bei der Bundeswehr usw...

Definitiv der falsche Zeitpunkt, um einen Welpen zu holen - aber nun ist die Kleine eben da...

Nach einem langen Spaziergang und Krisensitzung bei mir im Garten, sind wir jetzt so verblieben, dass Missy bei mir wohnt und wenn ich arbeiten muss, geht Fräulein Hund auch zu ihr. Außerdem holt sie sie so oft es geht zum Spaziergang ab.

Ich bin nur Pflegemama, bis Missy lang genug alleine bleiben kann.

Jimmy ist ein prima "großer Pflege-Bruder" - sehr cool und sehr eindeutig.

BOAH - Abenteuer schlechthin :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,ja, Winnie du kannst eben mal wieder nicht nein sagen. :D:D

Ich wünsch dir viel Spaß mit der kleinen.

Du weißt Fotos sind ja wohl pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nur Pflegemama, bis Missy lang genug alleine bleiben kann.

Wow, ob das gut geht? Also mit der Welpenteilung? Welpen binden sich doch im Idealfall sehr schnell. Wie alt ist Missy denn und was für eine Rasse?

Edit: UND WO SIND DIE FOTOS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, du ziehst die Hundeseelen mit überforderten Besitzern ja grade zu an :so

Erst "Tönnchen" (wie gehts ihm eigentlich?) und jetzt die Kleine..Wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß zusammen!

Und: FOOOOTOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ist doch eigentlich nett, so ein Pflegekind auf Zeit...wenn sie zu sehr pubertiert später, kannst du ja Frauchen wieder voll einspannen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich frag mich auch grad, wie das gehen soll, dass die kleine dann wieder "zurück" kommt.

ich glaube ja, dass ihr euch beide dann nicht mehr trennen könnt :D

außerdem frag ich mich grad, was deine ehemalige nachbarin sich wohl dabei gedacht hat. hund anschaffen, weggeben und erzogen wieder bekommen?

sorry, das soll jetzt nicht fies klingen, aber das denk ich mir eben grad so. ich lass mich ja gern eines besseren belehren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Winnie,

ich finde es super, dass Du so einen Einsatz für den "Welpen" zeigst. Denn eigentlich war es ja unverantwortlich von der Familie sich den Welpen überhaupt anzuschaffen. Naja, bevor er wieder abgeben, oder gar versaut wird, hast Du Dich seiner erbarmt.......oder sehe ich das evtl. falsch? Nun ist es wirklich wichtig, dass Du alles schriftlich fixierst! Eure Abmachungen sollten schriftlich festgehalten und von beiden Parteien unterschrieben werden. Denke daran, Du investierst nicht nur Zeit, sondern auch unheimlich viel an Erziehung für den "Kleinen"!

Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Zeit mit dem Welpen (halte Dich innerlich auf Distanz)!

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Winnie,

na...Bilder will ich aber auch sehen ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob du die Gumminase wirklich wieder abgeben kannst oder auch ob die Nase sich noch von dir trennen kann und will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja welpenresistent :D Deshalb kann ich die Maus ohne Weiteres wieder hergeben ;)

Die Kommentare von wegen "hirnlos nen Welpen anschaffen" hab ich mir verkniffen. Der Hunde"mama" gehts schon schlecht genug...

Sie wollte schon immer einen Hund und sie hat sich echt die Tränen verdückt, als sie die Missy bei uns im Garten zurück lassen musste :(

Das mit der schriftlichen Vereinbarung ist auf jeden Fall ne gute Idee!

Nachher will Frauchen noch den Laufstall ihrer Kiddies vorbei bringen - damit Jimmy auch mal entspannen kann ;)

Da hab ich drauf bestanden :D

Die Maus ist übrigens eine 10 bis 11 Wochen alte Labrador-Mix Dame.

Ihre Mama sah aber wohl aus wie ein schwarzer Schäferhund - mit Stehohren.

Pfoten sind riesengroß... Mal schauen, ob aus dem Hundebaby ein Elefant wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Winnie, wenn du schon sooo spontan ein kleines Pflegehundekind aufnimmst, dann möchten wir natürlich auch ganz spontan Fotos von dem kleinen Mädel und ihrem großen Bruder Jimmy sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passt doch sicher suuuuuuuper zum Jimmy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie die Jungfrau zum Kinde, oder sag niemals nie

      Hallo zusammen   Wollte euch mal unser neues Familienmitglied vorstellen.   Ich war ja immer der Meinung, dass ich nie einen Kleinhund, noch einen Rüden, geschweige den als aller Letztes mir einen Mops "zulegen" würde.   Und doch kahm es genau so. Aus einem Notfell dass ich in Pflege nahm, wurde Liebe.   Darf ich vorstellen unser Neuer Retro Mops Charly

      in Hundefotos & Videos

    • Wie die Jungfrau zum Kinde...

      ... ich oute mich. Ich mag keine Welpen und keine Babys. Ich will keinen Welpen. Niemals...   ... tja, Vorsätze sind da, um gebrochen zu werden. Also zieht ein Notwelpe ein. Spontan. Morgen früh. Erstmal zur Pflege, da er (eigentlich sie, aber der Welpe) dringend weg muss.  Er, also sie,  ist 15Wochen alt, geimpft, entwurmt, Chip und Anmeldung fehlen noch. Schnauzermischling, frech, anhänglich, verunsichert durch 4!! Halterwechsel in 5 Wochen...   So, nu lese ich fleißig Links und mir qualm

      in Hundewelpen

    • Boomer Rauhaardackelmix (wie die Jungfrau zum Kinde, kamen wir zum Hunde..)

      hallöchen zusammen, ich stelle uns gerne kurz vor! wir sind eine familie mit 2 kindern und 2 katzen. seit ein paar tagen haben wir auch dieses sehr lustig aussehnde hundchen dabei. ursprünglich wünschten sich meine eltern eine beschäftigung, weil sie ihren alltag als leer empfanden. aber soviel struktur haben sie sich scheinbar auch nicht gewünscht, weil dieser kleine hund ja noch nicht stubenrein ist und bekannterweise sehr oft vor die tür muss... meine eltern haben nach 3 wochen das handtuch

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.