Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
G0LLUM

Wer ist hier der Boss? Lina & Nana - Der erste richtige Kontakt

Empfohlene Beiträge

Tja, nach über einem Monat "Genesungskur" bei meiner Mama habe ich Nana heute probeweise wieder nachhause geholt. Für wielange wissen wir noch nicht, denn ich möchte erst sicher sein, dass Ihr Lina nach dieser schweren Krankheit nicht mehr schadet als gut tut - immerhin ist Lina mit ihren 13 Wochen nicht gerade sehr rücksichtsvoll :kaffee: Logisch, Welpe eben :kaffee:

Und außerdem wiegt sie jetzt schon das Dreifache von Nana :D

Zur Erinnerung noch einmal die Geschichte von Lina & Nana (und meinen anderen Tieren)

Der Horror der letzten Wochen

Ein paar Bilder/Videos von Lina:

Bilder von G0LLUMs Lina :-)

Nana und Lina - Wer ist hier der Boss?

(Aufgenommen heute morgen noch in der Wohnung meiner Mama)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, gänzlich unsympathisch ist ihr Lina ja eigentlich nicht. Aber Anzeichen von Stress sind schon da. Nun ist das ja nur ein ganz kurzer Auszug. Man müsste sehen, wie sie im Alltag miteinander auskommen.

Es ist Dein Job, Lina in ihre Schranken zu verweisen wenn sie es übertreibt und Lina das körperlich nicht schafft, bzw. dafür zu Sorgen, dass Nana sich jederzeit vor Ihr zurückziehen kann, wenn Sie ihre Ruhe haben will. Meine Zwerge konnte sich gegen meine Schäfis immer durchsetzen - mühelos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, habe sie ja erst heute wieder zurück geholt, ist also noch kein Alltag vorhanden ;)

Das das mein Job ist, ist mir schon klar, aber in Moment geht es mir in erster Linie erstmal darum, dass es Nana gut geht und wenn Ihr Lina derzeit noch nicht gut tut (und ich kann ja nicht immer und überall anwesend sein), geht sie noch ein paar Wochen länger in Kur zu meiner Mama. Man muss auch dazu sagen, dass Nana heute nicht wirklich mit nachhause wollte, das alleine sein und im Mittelpunkt stehen hat ihr schon sehr gut getan ;)

Wir werden sehen was die nächsten Tage alles passiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nana macht doch sogar einige Spielhüpfer auf dem Sofa :)

und Lina bleibt artig auf dem Boden. Ich meine das sieht sehr gut aus.

Klar musst Du dafür sorgen, das Nana auch ihre Ruhe bekommt, die sie braucht,

aber das Video sieht richtig entspannt aus und Nana guckt neugierig aus sicherer

Höhe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.