Zum Inhalt springen
Registrieren

Es gibt sie doch noch - positive Tage und Erlebnisse


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Das ist ja toll, super, gratuliere :respekt::respekt:

Wann kommt Anja denn? Da beneide ich Dich wirklich, viel Erfolg bei der Arbeit :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    26

  • Bärenkind

    6

  • gast

    3

  • Cosma8

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Ja wie gesagt, der Platz war mir vollkommen Schnuppe und Piepegal :D

Ich bin immer noch ganz verzückt von meiner Maus, wobei man auch sagen muss das es auch sein kann das sie von gestern noch ein bisschen K.O. war, da waren wir nämlich von 04:15 Uhr bis 20:30 Uhr unterwegs auf nem Reitturnier .. und ich denke Reizüberflutet war se auch,

aber trotzdem bin ich stolz =)

Anja kommt am Mittwoch gegen Mittag,

ich freu mich schon total dadrauf,

hab aber auch ein bisschen Muffensausen dass sie die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ....

Wie gesagt,

ich hatte ja bisher immer nur ruhige, ängstliche, scheue Hunde,

so ein "Hibbelhund", dazu mit Jagdtrieb, ist was ganz neues für mich und ich befürchte da hat sich in den 3 Monaten wo ich sie hab nun schon der ein oder andere Fehler eingeschlichen, MEINERSEITS .........

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Anja und Sandra sind gerade wieder weg.

Es war tooooooooolllllllllllllllll =)

Das Körbchentraining hat Kiwi sooo toll gemacht das mir selbst fast der Kiefer ausgehakt ist, ich war und bin echt begeistert.

Auch die Arbeit draußen hat sie sofort super angenommen.

Wir sind sogar unserem "Hass Hund" begegnet und konnten die Situation gut meistern.

Anja sagt Kiwi ist toll und auch ich hab fast soviel Lob bekommen das ich kaum damit umgehen kann ....

Ich muss jetzt "nur" konsequent weiter arbeiten und darf vor allem nicht vergessen meinen Hund auch zu loben wenn sie etwas richtig macht, das hab ich heute teilweise vergessen.

Hach ich bin wirklich ganz hin und weg und begeistert =)

Haben dann nach der Arbeit noch ne knappe Stunde hier gesessen und geplaudert, auch das tat irgendwie gut einfach mal so "drauf los" zu reden ...

Ausserdem schlafen Kiwi und ich heute wieder auswärts, wir haben da jmd. kennen gelernt der suuuper nett ist, mal sehen was sich daraus entwickelt ...

Link zu diesem Kommentar

dann ist das Training ja super gelaufen, soooo schlimm war die Kiwi ja Sonntag garnicht, wie du immer so erzählt hast.

Bißchen rumgezicke und dann hat sie sich super aufgeführt, trotz der vielen Hunde dort und einigen dauerkläfenden fußhupen :klatsch::klatsch::klatsch:

Ben war um einiges schlimmer mit seinem rumgezerre :Oo

so, so und wen hast du kennengelernt???

bitte mehr erzählen, supernett reicht nicht :motz:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Naja supernett halt :klatsch:

Viel mehr kann ich wirklich noch nicht sagen, wir sehen uns heute erst das dritte mal :so

Hab ihn übers Internet kennen gelernt und bisher kann man sagen das von beiden Seiten aus Sympathie vorhanden ist =)

Was daraus wird, wird sich dann zeigen ... ;)

Link zu diesem Kommentar

also übers I-Net kennengelernt, so so.

Mit so einem bin ich heute verheiratet :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

So, nun will ich auch mal noch etwas dazu schreiben. Gestern ging einfach nix mehr bei mir...

Es war echt toll bei Claudia und Kiwi. Wir wurden etwas aufgeregt, aber sehr herzlich emfangen und haben uns direkt in die Arbeit gestürzt.

Bei den beiden war möglich, was in den allerseltensten Fällen gut geht. Wir konnten fast alle wichtigen Themen nicht nur anschneiden, sondern auch arbeiten.

Faszinierend war für uns, dass sowohl Kiwi alle Maßnahmen super schnell und gut annhahm und auch gleich auf andere Bereiche übertrug. Claudia kann sehr gut umsetzen und insgesamt fanden wir einfach ein nettes Team vor.

Kiwi "fragt" sehr viel bei Claudia, es ist ein häufiger Blickkontakt da, es gibt schon eine Kommunikation, die wir aber vermutlich noch etwas klarer und verständlicher machen konnten.

Nach Claudias Beschreibungen hatte ich einen völlig anderen Hund erwartet, was ich sah, war ein Hund, der etwas überfordert mit manchen Situationen war und ein Frauchen, was schon vieles echt gut macht, aber eben in den für den Hund noch wichtigen Situationen nicht klar einzuschätzen war.

Sandra und ich sind überzeugt, dass Claudia und Kiwi den Alltag locker meistern können, wenn sie das gester Gelernte noch auf etwas mehr Situationen umlegen können und Claudia noch besser sieht, wann Kiwi "Sicherheit" und Unterstützung oder auch mal ein klares Abbruchsignal braucht.

In 2 Stunden bin ich noch nirgendwo SO weit gekommen wie bei den beiden. Hat uns viel Spaß gemacht und auch die Stunde Quatschen war noch sehr schön, auch wenn mir immer mehr der nicht gekommene Anruf unter den Nägeln brannte. Während des Arbeitens konnte ich tatsächlich völlig vergessen, dass mein Hund grad in einem OP liegt :) . Dafür danke herzlichen Dank.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja es war wirklich einfach nur toll.

Und ich habe meinen Hund wohl tatsächlich "schlimmer" beschrieben als sie eigentlich ist :redface

Wir haben auch schon einen ersten Erfolg zu berichten:

Kiwi bleibt im Körbchen während ich die Ratten füttere :respekt:

okayokay ... sie tut das seeeeeehr ungern und ich musste sie auch bisher jedesmal 2-3 mal zurück schicken, aber dann war es kein Problem mehr.

Ich konnte danach auch noch die dreckigen Schälchen der Ratten in die Küche bringen und mir die Hände waschen und Kiwi blieb artig sitzen =)

Bin sehr stolz auf meine Maus und einfach auch sehr froh das ich nun eine klare Linie habe nach der ich mit ihr arbeiten kann, ich denke das war einfach mein Hauptproblem, dass ich nicht so recht wusste wo ich bei ihr "ansetzen" soll, da ich wie gesagt bisher immer nur Hunde hatte die komplett das Gegenteil von Kiwi waren bzw. sind.

So war ich in einigen Bewegungen z.b. sehr zögerlich und sanft wo es besser gewesen wäre etwas energischer zu sein, ich denke da sitzt einfach noch mein "gero verhalten" bei dem ich mich nur so bewegen musste damit er nicht vor Angst in die nächste Ecke springt, irgendwo tief in mir drinnen.

Und achja, mein Treffen mit der Internetbekanntschaft war auch SO toll das ich nich wie geplant gestern Mittag sondern erst heute morgen nach hause gefahren bin :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Juhu, das klingt ja prima. Weiter so!

Du darfst und sollst aber auch ruhig Dinge berichten, die mal nicht so gut klappen!!! Kann ja noch nicht gleich jeder Termin perfekt sein.

Wenn Du mit Kiwi zu Deinem Bekanten fährst, nimmst Du dann ihr Körbchen auch mit? Würde das dort ruhig auch machen, dass sie weiß, dass sie einen Rückzugsort hat und Ihr sie auch "parken" könnt, wenn sie mal überdreht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...