Zum Inhalt springen
Registrieren

Es gibt sie doch noch - positive Tage und Erlebnisse


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Nein,

habe ihr Körbchen bisher nicht mitgenommen, aber mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Das Körbchen kann ich sicherlich mitnehmen, aber ginge es nicht auch wenn ich ihr da ne Decke "deponiere" oder ggf. ein "Zweitkörbchen" für sie kaufe und da hinstelle?

So wie es aussieht werde ich in nächster Zeit nämlich wohl öfter bei Ihm sein :klatsch:

Oder kann sie dann da etwas nicht verknüpfen wenn das n anderes Körbchen ist??

Bin da gerade etwas überfragt ?!?!

Und na klar werde ich auch Sachen berichten die mal schief gehen, ich weiß ja ich bin auch nur Mensch und Hund ist auch nur Hund und ich bin mir auch Bewußt das es mal Rückschläge und "Krisentage" geben wird ;)

Wo wohl noch viel Arbeit hinter stecken wird ist die Leinenführigkeit, ich hab momentan das Gefühl ich gehe bei Spaziergängen mehr Rückwärts als das ich vorwärts laufe .......... :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    26

  • Bärenkind

    6

  • gast

    3

  • Cosma8

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Huhu,

natürlich kannst Du dort auch nur eine Decke oder ein völlig anderes Körbchen benutzen. Wichtig ist nur, dass sie durch dieselbe Arbeit wie zuhause versteht, dass das ihr Platz ist und dass es prima ist, wenn sie dort wohnt.

Mit der Leinenführigkeit... war dann wohl doch unser Dabeiseins-Effekt, dass es so gut klappte. Ich sag mal so... Wenn ein Hund gelernt hat, an der Leine zu ziehen, dann sind es ein paar Harte Wochen, so in der Regel 2, in denen der Hund NULLKOMMANULL Erfolg mit Leinenzerren haben darf, und dann ist man damit durch.

Drücke Dir die Daumen für gute Nerven und Dranbleiben. Du hast gesehen, dass sie es kann und wie entspannt sie sein kann. IHR SCHAFFT DAS!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Okay,

dann werde ich mal nach ner Decke oder nem Zweitkörbchen Ausschau halten .... denn .....

Irgendwie bin ich wohl nun doch wieder mitten in ner Beziehung so wie es aussieht :yes:

Er war sich seiner Sache zunächst ja nicht sooo sicher, sagte er habe mich sehr sehr gern aber er würde es gern langsam angehen lassen, wo ich auch zustimmte ...

Nunja, wir haben eben 2,5 Stunden telefoniert ... er sagte .... er sei sich seiner Sache noch immer nicht Sicher, aber das werde er sich wohl nie sein wenn er es genau nimmt, also sagte er wir werden es versuchen =)

Ich habe wie immer mit absolut offenen Karten gespielt, alles andere macht bei "sowas" wie mir auch einfach keinen Sinn, also im Grunde genommen weiß er worauf er sich mit mir einlässt, wobei man das bei mir auch widerrum nie so genau wissen kann ..

Wir werden sehen ...... :)

Ja auf jeden Fall gibt es dann für Kiwi ein Zweitkörbchen oder ne Decke, muss mal gucken was ich so finde, denk ich geh gleich mal bei Ebay schnüffeln =)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wünsche Euch auf jeden Fall alles Glück der Welt.

Und ganz sicher ist man sich eh erst, wenn man tot ist ;) . Ansonsten ist im Leben nix sicher :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
schwarze Kiwi

Dieser Turniertag war Balsam für meine Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)=)=)=)

So geil!

Einfach nur der Hammer!

Ich konnte Pino immmer parrieren,

er war absolut kontrollierbar!

Ich hab kaum Fehler gemacht,

nur solche die nicht darauf zurück zu führen sind das er für mich nicht mehr haltbar war!

Einmal musste ich absteigen weil ich n Fehler gemacht hab und bin wieder hoch gekommen ohne Angst! :klatsch:

Sogar n Buckler von Pino konnte ich wegstecken, und das obwohl ich ja gerade vor seinen Buckler seit dem Unfall 05 mit ihm echt Angst hab.

War einfach nur Super!

Seine (und meine) drei Hassspiele kamen in der zweiten Runde direkt hintereinander dran.

Erst Luftballonstechen. Pino ist erst dran vorbei und dann aber mutig drauf zu so das ich den Ballon erwischt habe.

Dann Abfallsammeln. Mein Hassspiel. Pino macht das super, das aufnehmen von der abgeschnittenen Colaflasche klappt auch schon bei mir nach Monatelangem Training, aber das "eintüten" in die Tonne ist echt nicht meine stärke, zumal Pino da immer sehr an Geschwindigkeit aufnimmt.

So auch heute.

Ich n Versuch gestartet, konnte mich aber nicht mehr umdrehen um zu gucken ob ich getroffen hab.

Höre meine Mannschaft nur irgendwas rufen, dachte schon ich hab daneben geworfen, aber nein sie riefen "jaaaa" :Oo

Drittes Hassspiel, diesmal von Pino, Jousting.

Er hat nicht nur riesen Angst vor der Lanze sondern auch vor dem "Gestell".

Sonst hab ich immer versucht nach dem Motto "Augen zu und durch".

Heute dacht ich mir ich reit mal n "S" davor, bei dem Spiel echt ungewöhnlich, bei anderen Spielen durchaus üblich, und es klappte!!!

Ein tolles Turnier auch oder gerade WEIL es nur ein Showturnier war einfach toll weil ohne großen Druck!

Was mich auch besonders gefreut hat war das Wiftje, das Pferd was auf den Paarmeisterschaften Anfang April den schweren Zusammenstoß hatte und da nur auf drei Beinen lief ... heute schon wieder im Einsatz war *freu* =)

Ja nun sitz ich hier frisch geduscht und bin hochzufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu. Auch wenn es nichts mit Kiwi zu tun hat, freut es mich, dass Du so glücklich bist. Davon profitiet auch sie :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja, ausnahmsweise mal nichts Kiwi mäßiges, aber klein Kiwi hab ich ganz vergessen *schäm*

Sie hat heute ihren ersten *alleine-mit-Andy-Tag* hinter sich gebracht und hat sich super verhalten, war artig und hat keine große Allüren veranstaltet.

Das war der Test für in 14 Tagen, da bleibt sie dann auch über Nacht mit ihm alleine.

Ich freu mich das es klappt und das sie ihn mittlerweile auch (meiner Meinung nach) als Familienmitglied akzeptiert hat.

Andy meint heute als ich wiederkam ich strahle so, n Atomkraftwerk ist nix dagegen :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...